Mode

Die niveauvolle Mutter und ihre Fingernägel: Kreative Nageldesigns mit Nagelstickern begeistern die ganze Familie

FotoMirta/shutterstock.com

Nagelmodellage ist für viele Mütter eine zu zeitraubende Angelegenheit. Je nach Nageldesign kann ein Termin schon einmal drei Stunden dauern. Aus diesem Grund setzen modebewusste Mamis auf Lösungen, die sich möglichst schnell und im besten Fall zu Hause anwenden lassen. Nagelsticker, wie sie unter www.nails-factory-shop.de/nailart/nagelsticker erhältlich sind, sind eine dieser komfortablen Lösungen.

In diesem Beitrag zeigen wir, dass tolle Nägel auch mittels schnellen Nageldesigns entstehen können. Außerdem schauen wir einmal gemeinsam auf die Schritte, die es braucht, um Nagelsticker nachhaltig auf den Fingernägeln anzubringen.

Nagelsticker statt aufwendiger Nailart: Warum überhaupt?

Nagelkunst kann zeit- und geldraubend sein. Das Ergebnis ist in der Regel überaus beeindruckend. Doch wer kaum Zeit für sich hat und das verfügbare Einkommen lieber für die Kids aufwendet, wird hier schnell abwinken. Nagelsticker sind dagegen schnell aufgetragen und können in wenigen Schritten auch relativ schnell wieder entfernt werden. Dabei sind die kleinen Aufkleber gar nicht teuer und kinderleicht in der Handhabung. Vor allem, wenn die eigenen Naturnägel weiterhin zur Geltung kommen sollen, sind Nagelsticker eine optimale Lösung und eine tolle Alternative zu Gelnägeln.

Nagelsticker: Der unkomplizierte Weg mit vielfältigen Sticker-Motiven

Für wählerische Mütter sind Nagelsticker eine abwechslungsreiche Sache. Es gibt sie in vielen Motiven. Dabei sind auch saisonale Themen wie Herbst, Weihnachten, Halloween und Sommer. Besonders beliebt sind aber die neutralen Designs. Von diesen gibt es unzählige attraktive Nagelstickerdesigns, so zum Beispiel die folgenden:

  • Einzelne Streifen zur Akzentuierung
  • Sterne in glitzernden Farben
  • Noten
  • Punkte als Dotting-Ersatz
  • Florale Motive
  • Barocke Verzierungen

Nagelsticker aufbringen: So gelingt das angedachte Nageldesign optimal

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Nagelsticker aufgetragen werden können. Die erste Methode ist das einschließen zwischen Grundierung und Fixativ beziehungsweise der Top-Coat. Die zweite Art der Applikation ist die auf dem Kunstnagel. Beginnen wir mit der ersten Methode.

Wie werden die Nagelsticker auf unsere Naturnägel aufgebracht?

Für die Applikation auf unsere Naturnägel brauchen wir die folgenden Utensilien:

  • Polierfeile / Buffer
  • Grundierung (klar oder farbig)
  • Eine Pinzette
  • Tuch
  • Top-Coat

Die Nägel werden zuerst mit dem Buffer oder der Polierfeile geglättet, dies sollte nur kurz und eher sanft erfolgen. Anschließend sollte die Nageloberfläche gereinigt und die Grundierung aufgetragen werden. Ist diese getrocknet, platzieren wir vorsichtig die Nagelsticker. Wenn diese angedrückt sind, können wir noch mit dem Top-Coat versiegeln. Trocknen lassen, fertig!

Auf Acryl- oder Gelnägeln: So tragen wir die Nagelsticker auf unsere Kunstnägel auf

Bei Kunstnägeln benötigen wir die oben genannten Utensilien ebenfalls, allerdings können wir die Grundierung weglassen. Der Nagel sollte mit einem feinen Buffer angeraut werden. Nach der anschließenden Reinigung wird der Nagelsticker platziert und abschließend versiegelt.

Unsere Designtipps: Spitzen-Nailart mit Nagelstickern für zu Hause

Die Möglichkeiten, den Nagelsticker mit der Grundierung zu kombinieren sind praktisch unendlich. Mit unterschiedlichen Kombinationen lassen sich unterschiedliche Wirkungen erzielen. Eine hervorragende Kombination ist zum Beispiel eine dunkle Grundierung mit silbernen Sternen. Wer noch einen Effektlack hat, kann auch mit weiteren Variationen spielen. Zum Beispiel mit Glitzerpartikeln. In jedem Fall ist die Verwendung von UV-Lacken zu empfehlen. Diese verkürzen die Wartezeiten nach dem Auftragen von Grundierung und Top Coat auf rund vier Minuten.

Leicht zu entfernen: Nagelsticker können mit einem Nagellackentferner ganz einfach wieder entfernt werden

Da sich die Nagelsticker zwischen zwei Nagellackschichten befinden, kann der Sticker bei der Entfernung der Lacke ganz einfach mit weggewischt werden. Das dauert auch nicht länger, sondern ist in derselben Zeit erledigt, wie bei gewöhnlichen Lacken, die mit einem Top-Coat versiegelt wurden.

Für modebewusste Mütter sind Nagelsticker eine Top-Wahl

Nicht nur schnell, sondern auch günstig und vollkommen self made sind Nageldesigns, die wir mit Nagelstickern zu Hause kreieren können. Am einfachsten gelingt das, wenn wir auf UV-Lacke setzen. Dann ist unsere neue Nagelsticker-Kreation in nur wenigen Minuten fertig und wird höchstwahrscheinlich für viele staunende Augen sorgen!

Zitat des Monats

„Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was auch immer sie sich wünschen.”

Jean Cocteau
(französischer Schriftsteller, 1889 – 1963)