Kinderglück – Der Familienblog

Spielend Neues lernen mit Ravensburger (Werbung)

Spielend Neues lernen

 

Heute darf ich euch in Kooperation mit Ravensburger ein Spiel aus der Spielserie „spielend Neues lernen“ vorstellen.

Spielerisch Lernen mit den Lernspielen von Ravensburger

Kinder sind Entdecker und der Wissensdrang ist groß. Sie möchten jeden Tag aufs Neue die Welt entdecken, verschiedene Dinge ausprobieren und dazu lernen. Gerade in jungen Jahren ist das Lernpotenzial enorm hoch. Die Lernspiele von Ravensburger wurden speziell auf die verschiedenen Altersklassen und somit auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Durch das spielerisches Lernen kann die persönliche und soziale Entwicklung der Kinder gestärkt werden.

Die freche Sprech-Hexe

Wir haben von Ravensburger das Kinderspiel die freche Sprech-Hexe getestet.

Als Kind hatte ich, ausgelöst durch eine Mittelohrentzündung, eine Gesichtslähmung der kompletten rechten Gesichtshälfte. Ich musste das richtige Aussprechen wieder üben und erlernen, bereits damals wurde dieses mit Lernspielen trainiert. Das ist mir bis heute so stark im Kopf, das ich auch für meine Kinder gerne auf Lernspiele zurückgreife.

Die Aussprache meiner Tochter war bereits von früh an korrekt und sehr genau. Bei David ist das nicht ganz so. Er war motorisch super fit aber die Aussprache bestimmter Wörter müssen wir etwas gezielter trainieren. Gerade jetzt in der Vorschule ist der Zeitpunkt zum Trainieren der Sprache optimal. Die freche Sprech-Hexe ist hierzu gut geeignet.

Und so funktioniert’s:
Die Kinder müssen zu einem Kärtchen, welches sie aus dem Stapel ziehen, das passende Gegenkärtchen finden. Das sind entweder Reimwörter wie Flöte/Kröte oder ähnlich kingende Wortpaare wie zum Beispiel Bären/Beeren. Die Wörter werden beim Suchen des passenden Gegenstück vorgesprochen. Ist die Aussprache der Wörter noch nicht ganz korrekt, so spreche ich diese David ein weiteres Mal vor und er wiederholt sie. So wird die korrekte Aussprache und das genaue Zuhören trainiert.
Glaubt man zwei passende Karten gefunden zu haben, so werden diese in mit der Rückseite nach oben in den Hexenkessel gelegt. Wird nun der rote Filter auf die Karten gelegt, so kommt ein Symbol zum Vorschein. Ist das Symbol auf beiden Karten gleich hat man die zusammengehörenden Wörter gefunden. Die Karten dürfen nun mit Hilfe des Kochlöffel in den Hexenkessel eingerührt werden. Sind alle Karten im Topf, so ist der geheimnisvolle Zaubertrank fertig.
Die freche Sprech-Hexe wurde für Kinder im Alter von 4-8 Jahren entwickelt.

Die Qualität der Spiele ist wirklich gut. Die Spielfelder und Karten bestehen aus festem Karton und sind mit tollen bunten, kindgerechten Bildern versehen. Meine Kinder und auch ich hatten wirklich Spaß an diesem Spiel, welches nun sicher desöfteren bei uns gespielt werden wird.

Die Spiele findet ihr in übrigens in vielen ausgewählten Spielgeschäften oder direkt auf Amazon.

Ravensburger „spielend Neues lernen“ Gewinnspiel (beendet)

Damit auch ihr eines der tollen Spiele testen könnte, hat uns Ravensburger 2 weitere Spiele für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.

  • Die freche Sprech-Hexe und
  • Tiere füttern

Beim spielend Neues lernen Spiel Tiere füttern eignen sich die Kinder Wissen über Tiere an. In welchem Lebensraum leben die Tiere, was fressen sie. Durch das einpuzzeln der Teile wird ebenso die Feinmotorik trainiert.

Unser Gewinnspiel ist mittlerweile beendet. Ich darf der lieben Luisa Neumann zum Spiel Tiere Füttern gratulieren. Die freche Sprech-Hexe geht an Sonja Rötte. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Bitte meldet euch bis zum 30.09.2018 per Email oder per Nachricht auf den Social Media Kanälen. LG Jennifer

Habt ihr Lust eines der zwei Spiele zu gewinnen? Dann dürft ihr nun gerne an unserem Gewinnspiel teilnehmen:

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen könnt ihr hier auf dem Blog, auf unserer Facebeookseite oder bei Instagram (kinderglueck_der_familienblog). Zur Teilnahme hinterlasst uns einfach einen Kommentar ob ihr das Spiel Tiere füttern oder die freche Sprech-Hexe gewinnen möchtet.

Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die Spiele können nur innerhalb Deutschland versendet werden. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 05.09.2018 um 23:00 Uhr. Der Gewinner wird anschließend hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung.

Eure, Jennifer

(Die Spiele wurde uns kostenfrei von Ravensburger zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür)

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (25)

  1. BRIGITTE R.

    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem tollen “ Sprech – Hexen “ Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken uns gaaaaanz doll alle großen und kleine Daumen !

    Danke ,für diese tolle Verlosung !

    Antworten
  2. nadine wehner

    die frechr Sprechhexe waere toll fuer meine tochter sophia

    Antworten
  3. Sonja Rötte

    Ich bin ein totaler Fan von „pädagogisch wertvollen“ Spielen und liebe es sie gemeinsam mit meiner Maus zu spielen. Da auch sie etwas Schwierigkeiten mit einigen Lauten und Buchstabenverknüpfungen hat, wäre die freche Sprechhexe das ideale Spiel für uns

    Antworten
  4. Christiane Herrmann

    Die Sprechhexe würde ich gern für meine Kindergartengruppe gewinnen.

    Antworten
  5. Julia

    Die Sprechhexe wollte ich meinem Sohn zum Geburtstag schenken, haben es dann aber aufgrund seines Fahrradwunsches dazu entschieden ihm es zu weihnachten zu schenken. Wenn ich es aber gewinne… kriegt er es doch zum Geburtstag 🙂 er spielt einfach so gerne am tisch und wenn er dsbei noch was lernen kann… ganz heimlich 😉

    Antworten
  6. Suse

    Die freche Hexe wäre perfekt für unsere kleine

    Antworten
  7. Denise Restel

    Die freche Sprech-Hexe wäre prima für meine Damen.

    Antworten
  8. Lili Sar

    Wir würden gern mit „Tiere füttern“ anfangen 🙂

    Antworten
  9. Kristin schraml

    Das mit der Entzündung ist schon krass wusste ich nicht, dass das passieren kann.
    Wir machen sehr gerne für die freche Sprech-Hexe mit

    Antworten
  10. Lisa

    Tiere füttern wäre ganz toll! 🙂

    Antworten
  11. Jennifer Hemp

    Ich würde mich für meinen Sonnenschein ganz riesig über die Sprechhexe freuen <3

    Das wäre noch eine tolle Unterstützung für meinen kleinen 🙂

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung <3

    Antworten
  12. Thorben Wehner

    Meine Tochter würde sich sehr freuen über die freche Sprechhexe. Danke für die tolle Chance.

    Antworten
  13. Birgitt Gebhardt

    Gerne die freche Sprechhexe. Wäre ein tolles Geschenk für meine Enkelin.

    Antworten
  14. Helena

    Hallo , das Spiel „ die freche Sprechhexw“ kenne ich auch noch aus der Sprachschule von meinem Großen. Jetzt ist der zweite dran der Hilfe beim Aussprechen benötigt da er ein verkürztes Zungenbändchen hat dass jetzt operiert wird. Da wäre das Spiel optimal für uns um auch zu Hause mit spiel und Spaß das sprechen zu üben.

    Antworten
  15. Yvonne Oeder

    Wir würden uns über Tiere füttern sehr freuen.

    Antworten
  16. Theresa

    Da der große Sohn mit seinen 6 Jahren wirklich ganz klasse spricht und der Kleine erst anderthalb ist, entscheide ich mich für das Spiel Tiere füttern, denn das können wir dann schon früher spielen. Und Tiere sind sowieso klasse
    Super Sache! Vielen Dank dafür!

    Antworten
  17. Linda

    Tolles Gewinnspiel …da hüpfe ich doch direkt in den Lostop hinein 🙂
    Da wir das Spiel „ Tiere füttern“ schon besitzen , würden wir uns riesig über „die freche Sprech Hexe“ freuen 🙂

    Antworten
  18. Anni

    Ich würde mir Tiere füttern wünschen für meine beiden Kinder! Wir spielen immer viel zusammen und probieren auch gerne Neues aus.
    VG Anni.

    Antworten
  19. Nathalie Ziller

    Die Sprech Hexe wäre toll
    Danke für die tolle Chance

    Antworten
  20. Tanja

    huhu du liebe und allen mitstreitern 🙂
    ich liebe deine verlosung, das ist so ein schöner gewinn <3 ich kenne leider keines der beiden spiele, aber über *tiere füttern* würde ich mich mega freuen und genau deswegen, versuche ich jetzt einfach mein glück und hoffe das mich deine glücksfee findet 🙂
    daumen sind bis zum einsendeschluss ununterbrochen gedrückt und ja vielleicht klappt es ja
    lg walkingdeadfan@gmx.de

    Antworten
  21. Moni

    Wir würden uns über das Spiel „Die freche Sprech-Hexe“ sehr freuen.

    Antworten
  22. Stina

    Wir würden uns riesig über die Sprech-Hexe freuen 🙂 da Sprache aktuell ohnehin noch ein Thema bei uns ist, würde das super passen!

    Antworten
  23. Christie R.

    Hallo,

    die Sprechhexe kennen wir schon daher würde ich mich freuen, wenn wir das Spiel Tiere füttern gewinnen würden

    Antworten
  24. Sandra Winter

    Mein Sohn würde sich sehr über „Tiere füttern“ freuen. Vielen Dank für diese tolle Verlosung

    Antworten
  25. Sonja

    Mein Sohn würde sich über „Tiere füttern“ sehr freuen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere