Kinderglück – Der Familienblog

Verstecken spielen mit Kai und Sterni

Das Kinderbuch mit Kai und Sterni von Olga Müller (Anzeige)

 

Kinderbücher gibt es eine ganze Menge zu vielen verschiedenen Themen. Und ich kann euch sagen wir haben auch eine Menge zu allen möglichen Themen 🙂 Aber Bücher sind auch einfach etwas ganz wunderbares und gehören einfach zu jeder Kindheit dazu. Wir lieben es zusammen zu lesen und die abendliche Lesestunde gehört zu unserem festen Abendritual dazu.

Heute möchte ich euch ein etwas anderes Buch vorstellen. Ein Buch in dem, oder besser gesagt mit dem man verstecken spielen kann. Das Kinderbuch „Verstecken spielen mit Kai und Sterni“ von Olga Müller.

Kinderbuch_Kai_und_Sterni_Familienblog_Kinderglück_1

Über das Buch

Olga ist selbst Mutter von Kindern die es lieben verstecken zu spielen und so kam sie auch auf die Idee ihres Buches.
Ihre Kinder sollten überall und auf kleinstem Raum die Möglichkeit zum Verstecken spielen haben und so entwickelte sie das Kinderbuch von Kai und Sterni ab 3 Jahren . Das stabile Pappbuch beinhaltet viele Klappen die herausgenommen werden können um den kleinen Pappstern „Sterni“ immer wieder an einem neuen Ort zu verstecken. Ein Zacken von Sterni ist dabei immer zu sehen und so können die Kinder selber entscheiden wie schwierig das Versteck ist. Begleitet wird dieses Versteckspiel mit einer schönen Geschichte über Kai und Sterni. Ist zum Beispiel ein grüner Zacken auf einem gelben Hintergrund zu sehen,so ist Sterni einfacher zu finden als wenn der grüne Zacken auf einem grünen Hintergrund versteckt wird.

 

Als weitere Spielmöglichkeit können alle Klappen aus dem Buch raus genommen werden und dann als eine Art Puzzle beim lesen wieder eingesetzt werden.

Das Kinderbuch fördert durch das Versteck spielen und puzzlen die Farberkennung, die Feinmotorik, das logisches Denken, das Rollenspiel und die Sprache spielerisch. Ganz süß finden wir auch den Stoff-Sterni zum kuscheln und verstecken spielen daheim, welchen man im Onlineshop von Versteckte Welten erwerben kann.

IMG_0879

 

Die Idee und die Umsetzung des Buches finden wir toll. Das Buch ist stabil, die Geschichte schön geschrieben und die Illustrationen passend zur Geschichte gewählt. Und damit auch ihr die Möglichkeit bekommt das Buch kennen zu lernen, darf ich nun ein Exemplar von Kai und Sterni an euch verlosen.

 

Verlosung (beendet)

Eure Kinder spielen gerne Verstecken? Und lieben Bücher? Dann macht doch mit bei unserem Gewinnspiel und sichert euch die Chance auf das Kinderbuch „Kai und Sterni spielen verstecken“, welches von Olga Müller handsigniert wird.

Unser Gewinnspiel ist beendet. Das Kinderbuch „Kai und Sterni spielen verstecken“ geht an Angelika Hoyer. Herzlichen Glückwunsch Angelika. Bitte melde dich doch bis zum 30.04.2016 bei uns per Email Jennifer@kinderglueck-der-famillienblog.de. lg jenny

Teilnahmebedingungen

Falls ihr in den Lostopf hüpfen möchtet..

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgen…
  • hinterlasst uns hier oder in Facebook einen kurzen Kommentar und verratet uns das Lieblingsversteck eurer Kinder
  • wer das Gewinnspiel teilt oder ein andere Mami oder Papi verlinkt, darf sich über ein Extralos freuen (bitte dazu schreiben)

Gewinnspiel_Kinderbuch

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 15. April 2016 um 23:59 Uhr. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren  möglich. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden, für einen Versand außerhalb Deutschland trägt der Gewinner die Kosten.

Viel Glück wünscht euch

Jenny

 

(Das Buch wurde uns von Versteckte Welten zur Verfügung gestellt, unsere Meinung dazu beruht aber auf den von uns gemachten Erfahrungen damit)

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email