Kinderglück – Der Familienblog

Halli Galli Extrem – Spielspaß von Amigo für die ganze Familie

Ihr habt Lust mal wieder so richtig zu lachen?

Dann möchte ich Euch heute das lustige Kartenspiel Halli Galli Extrem von Amigo ab 8 Jahren vorstellen.

Kinderglück_der_Familienblog_halligalli_extrem_2

 

Das Kartenspiel besteht aus 72 Spielkarten, 1 Glocke & einer Anleitung und ist für 2 -6 Spieler geeignet.

 

Kinderglück_der_Familienblog_halligalli_extrem_3

 

Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien, die Spieler sollen ihnen dabei helfen 🙂

Zu Beginn des Spiel wird die Glocke in der Tischmitte plaziert. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an alle Mitspieler verteilt.
Reihum decken die Spieler von ihrem Kartenstapel die oberste Karte auf und legen sie offen auf den Tisch. So entsteht vor jedem Spieler ein offener Kartenstapel.
Es gibt Karten mit Früchten und Karten mit Tieren. Auf den Früchtekarten sind Bananen, Pflaumen, Erdbeeren und Limonen in unterschiedlicher Zusammensetzung abgebildet. Auf den Tierkarten gibt es einen Elefanten, einen Affen und ein Schwein.
Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke schlagen. Aber Vorsicht – das Schwein reicht auch allein!

 

Spielt man zu zweit ist das ganze noch recht überschaubar, ab drei bis vier Mitspieler wird es richtig aufregend 🙂
Wer am schnellsten klingelt, erhält alle offen liegenden Karten auf dem Ablagestapel.
Klingelt ein Spiel versehentlich falsch, muss er als Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen.
Das Spiel endet, wenn nur noch zwei Spieler um die letzten offenen Ablagestapel spielen.

Sieger ist der Spieler mit den meisten Karten.

Kinderglück_der_Familienblog_halli_galli_extrem_6

 

Ein absolut unterhaltsames Spiel welches nicht nur die Konzentration der Kinder schult, nein auch Mama und Papa müssen ganz schön aufpassen 🙂
Ich finde das Halli Galli Extrem auch schon gut mit Kindern im Alter von 6 Jahren gespielt werden kann – mein Patenkind hatte auf alle Fälle viel Spaß beim spielen 🙂

 

 

Weiter Infos zu diesem und anderen tollen Spielen von Amigo, bekommt ihr unter >http://www.amigo-spiele.de/artikel-105700.html..

Habt ihr Lust auf einen schönen Spieleabend mit dem Kartenspiel Halli Galli Extrem von Amigo?
Dann nehmt doch einfach an unserem Blitzgewinnspiel auf Facebook teil  – >klick.. <3

Gewinnspiel

Viele liebe Grüße sendet Euch

Jennifer

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (7)

  1. Nathalie Ziller

    Ja brauchen dringend Spiele für Regentage.Haben noch nicht so viele.

    Antworten
  2. Miriam Lüders

    Oh, ein tolles Spiel…wer nicht wagt der nicht gewinnt 😉

    Antworten
  3. Kristina

    Das Spiel hört sich spannend an wir spielen das „normale“ Halli Galli total gern….
    Wir würden uns total freuen eine neue Version zu gewinnen.
    Lg Kristina

    Antworten
  4. Stefanie Blaß

    Ich würde mich sehr freuen, denn wir lieben Brettspiele. Gerade bei Regenwetter wäre das ideal! Ich würde mich sehr freuen, denn das Spiel klingt total interessant und actionreich! Das wäre genau das Richtige für unsere Rasselbande!

    Ich folge auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß! 😀

    Antworten
  5. Linda

    Oh das klingt nach einem tollen Spiel. Da würden wir uns freuen.

    Antworten
  6. Anne

    wir lieben Halli Galli …. und die version kennen wir noch nicht …. also HOFFEN HOFFEN HOFFEN

    Antworten
  7. Katharina

    hört sich super an! würd mich über nen gewinn freuen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.