Kinderglück – Der Familienblog

Lieblingsspielzeug – Monchhichi & Verlosung

Die Monchhichis – ein Spielzeug über das sich nicht nur meine Kinder freuen, nein die kleinen süßen  Monchhichis lassen auch mich in Kindheitserinnerungen schwelgen.

 

Ins Leben gerufen wurden sie 1974 von Koichi Sekiguchi, Geschäftsführer der Firma Sekiguchi, einer der größten Spielwarenhersteller Japans. Seitdem hielten sie weltweit Einzug in die Kinderzimmer 🙂

Der Name Monchhichi setzt sich übringens aus verschiedenen Sprachen zusammen und bedeutet so viel wie „Mein kleines Äffchen“. Das Wort „mon“ – „mein“ stammt aus dem Französischen, während es gleichzeitig von der Abkürzung des englischen Wortes „Monkey“ stammt. Chu-chu kommt aus dem Japanischen. Diese Bestandteile wurden kombiniert und so entstand der Name „Monchhichi“

Auch meine Schwester Nicole war und ist auch immer noch ein großer Fan der lieben Kuscheltiere und hat ihre 2 Monchhichis aus ihrer Kindheit immer noch.
Ihre 2 Monchhichis sind nun mittlerweile ca. 35 Jahre alt und stehen noch heute noch hoch im Kurs bei ihr,
ich durfte sie wirklich nur kurz zum fotografieren ausleihen. 🙂

Kinderglück_der_Familienblog_monchhichi_20

Heute möchte ich Euch die Monchhichi Frühjahrsneuheit vorstellen welche meine 2 Mäuse bekommen haben.

Einmal die liebe Fee mit glitzernden Flügeln für Nala und der kleine coole Piratenjunge für unseren David. <
Sind sie nicht Herzallerliebst?

Kinderglück_der_Familienblog_monchhichi_17

Unsere Tochter ist eine richtige Kuscheltiermama, ihr Monchhichi wird liebevoll zugedeckt wenn sie ins Bettchen geht, es darf mit auf ihr Schaukelpferd und ist auch auf Ausflügen immer mit dabei 🙂

Die kuscheligen Wegbegleiter gibt es in vielen verschiedenen Modellen.

Findet ihr die 2 auch so toll? Dann habt ihr nun die Chance ein Monchhichi zu gewinnen.
Wir verlosen einmal das kleine Feenmädchen und einmal den Piratenjungen.

  • Hinterlasst uns doch einfach hier oder in Facebook einen kurzen Kommentar ob ihr Monchhichi schon vorher gekannt habt oder ob ihr vielleicht sogar selber ein Monchhichi in Eurer Kindheit hattet und welchen ihr gerne gewinnen möchtet.
  • Gerne dürft ihr uns auch ein Foto von Eurem Monchhichi posten 🙂
  • Liked bitte auch das Gewinnspiel auf unserer Facebookseite – klick.
  • Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eingetragene Leser unseres Blog seid oder Fan unserer Facebookseite werdet,
    falls ihr es noch nicht seid.
  • Wer das Gewinnspiel teilt, erhält wie immer ein Extra Los!

Gewinnspie_Monchhichi

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 06. April 2015 um 24 Uhr.
Der Gewinner wird am 08. April ausgelost und in unserer Gewinnerliste auf dem Blog bekannt gegeben.

Keine Barauszahlung des Gewinnes! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Schaut doch auch mal auf der Monchhichi Facebookseite vorbei, dort gibt es auch immer wieder tolle Gewinnspiele und Infos über die neusten Monchhichis. <3

Viel Glück wünscht Euch

Jennifer

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (109)

  1. Ines Hagen

    Super , meine Großen Kinder hatten sie und für meine Enkel bin ich hier dabei .

    Antworten
  2. Ramona Stettmeier

    Hallo

    Ja da werden auch bei mir kindheits Erinnerungen geweckt

    Antworten
  3. Steffi

    Danke für das süsse GWS 🙂

    Ich finde die Monchhichis schon immer Klasse. Ich hatte leider keinen. Habe, als meine Tochter klein war, Geld getauscht, damit ich ihr im „Intershop“ einen kaufen konnte 🙂

    Antworten
  4. Susann Haase

    Ich hatte tatsächlich auch schon einen Monchhichi. Einen ganz klassischen Braunen mit Daumen in den Mund steck-Funktion. 😀 Hach, der war toll! ♡
    Allerdings hab ich leider keine Ahnung, wo er abgeblieben ist. 🙁
    Umso mehr würde ich mich über den Piraten-Monchi für unseren Sohn freuen. Der fände den sicher ganz toll! ♡♡♡
    Lieben Dank für die Erinnerungsmomente!!! 🙂
    GlG
    Susi und der kleine Huschler

    Antworten
  5. Miriam Lüders

    Ich bin jetzt 37 und habe noch ein Monchhichi aus meiner Kindheit, wir haben sie früher gesammelt, leider gab es früher nicht allzu viele Modelle wie heutzutage…da wir grade umgezogen sind kann ich leider kein Foto machen, denn der übrig gebliebene Monchhichi ist zur Zeit im Keller gewandert 😉

    Liebe Grüße

    Miriam Lüders

    Antworten
    1. Miriam Lüders

      Ps. Ich würde gerne meinem Sohn den Piraten Monchhichi geben 😉

      Antworten
    2. Alexandra Bautz

      Ich werde dieses Jahr 40 und habe sogar auch noch einen Monchhichi mit rotem Auto aus meiner Kindheit.
      Den hat jetzt meine kleine Tochter und die liebt ihn heiß und innig 😉
      Aber sie würde sich bestimmt riesig über eine Feenfreundin für ihren Monchhichijungen freuen. Dann wäre er nicht mehr so alleine.
      LG, Alex + Sky Celine

      Antworten
  6. christin beringer

    super süß…hatte ich als Kind schon geliebt <3 und nun wäre es was für meine Kinder…einfach goldig diese kleinen Strolche

    Antworten
  7. Sindy V.

    Ich hatte früher selber einen und finde sie heut noch toll. Ich hätte gern das Feenmädchen für mein Töchterlein. 🙂

    Antworten
  8. Kirstin Müller

    Halli hallo,

    da muß ich als riiiiesen Monchhichi-Fan doch mitmachen. Meine Monchhichis habe ich schon seit meiner Kindheit vor …. hihi vielen vielen Jahren. Habe ich in den 70ern schon bekommen. Bilder zeige ich dir auf Facebook unter dem Post 🙂
    Das sind auch die einzigen Kuscheltiere, an die mein Sohn nicht dran darf.
    Den Piratenjungen habe ich schon – von daher würd ich sooo gerne das Mädchen gewinnen.
    Viele liebe Grüße sendet
    Kirstin

    Antworten
  9. Anna

    Ja klar kenne ich sie 🙂 und liebe sie ebenfalls 🙂

    Antworten
  10. Röös Andrea

    als kind hatte ich auch ein momchhichi und glaube mein Sohnemann würde sich über den Piratenjungen sehr freuen. <3 ich finde das es ein super tolles Gewinnspiel ist.Danke für die schöne Aktion. 🙂

    Antworten
  11. Manuela Meiners

    …hatte ich als Kind schon geliebt einfach goldig diese kleinen Strolche

    Antworten
  12. Mona Iraki

    Hallo
    Kennen tue ich die Monchhichi aus Kindertagen selbst keinen gehabt ….aber dafür würde ich mich sehr darüber freuen wenn wir das große Glück hätte einen Feenmädchen

    Antworten
  13. Andrea Riebesehl

    So ein tolles Gewinnspiel :)“

    Ich hatte als Kind auch ein Monchhichi und fand diesen klasse. Jetzt liegt dieser in meiner Erinnungskiste.
    Meine Tochter hat vor kurzen beim Besuch bei einer Fraundin Monchhichis kennen gelernt und gleich damit gespielt. Daher würde ich sehr gerne für sie das Feenmädchen gewinnen :)“

    Antworten
  14. Sarah

    Ja klar kenne ich Monchhichi,hatte selber welche.Meine Tochter würde sich über die Fee bestimmt freuen.

    Antworten
  15. Anja Burkhardt

    Hallo, das ist ein sehr schönes Gewinnspiel. 🙂 Ich kenne die Monchhichis, habe selber schon in meiner Kindheit damit gespielt. Leider habe ich meinen alten Monchhichi nicht mehr, da ich ihn gerne an unseren Sohn vererbt hätte. Bei meiner Oma sitzt ein Monchhichi mit dem unser Sohn sehr gerne spielt, wenn wir da zu Besuch sind. Er würde sich sehr über den Piraten-Monchhichi freuen. 🙂 Ich folge dir bei Facebook und per Mail. 🙂 Lieben Gruß Anja

    Antworten
  16. jacqueline

    wooooow wie toll kindheitserinnerungen hatte früher auch einen nun würd ich diese erinnerung gerne an meinem sohn weiter geben egal welcher sie sind alle toll ich liebe sie <3

    Antworten
  17. Stephanie Lorenz

    Meine Oma hat noch einen und ich habe sie als Kind auch geliebt. Meine Kids würden sich mit Sicherheit auch freuen.

    Antworten
  18. Sabine Schneider

    Ohhhhhh ich liebe sie. So toll das sie wieder da sind. Leider sind meine bei meinem Umzug von Österreich nach Deutschland damals bei Kindern aus der Nachbarschaft geblieben

    Antworten
  19. Martina Lahm

    Ich kenne sie zwar,aber selber hatte ich nie einen…

    LG Martina

    Antworten
  20. Thea

    Hallo! In meiner Kindheit hatte ich selber eins. Ich glaube, es war sogar von meiner Mama vererbt worden. Ich würde es wahnsinnig gerne meiner kleinen Tochter zukommen lassen. Das wäre einfach fantastisch!! Danke für die Chance!! LG Thea

    Antworten
  21. Eva-Maria Oehme

    Hallöchen…
    Da ich ne Ostpocke bin, hatte ich auch viele Monchichis.
    Der Feen-Monchichi wäre toll für Lotte.
    Geteilt auf FB

    Antworten
  22. Judith

    Wow,die Kenn ich noch aus meiner Kindheit… Meine Tochter wünscht sich schon lange einen, leider hat man die eigenen von früher nicht aufgehoben….Es waren so viele
    Die MonchhichiFee wäre ein tolles Geschenk

    Antworten
  23. Giovanni Sinesi

    Mit den monchihichis habe ich schon als Kind gerne gespielt.
    Ich weiß noch das ich den mit der lederhose hatte und meine Schwester hatte den in roten kleid mit weissen punkten

    Antworten
  24. Janine Winter

    ichbin dabei für meinen kleinen Mann denn er würde gern einen haben

    Antworten
  25. KERSTIN B.

    Hallo…. ich habe mein Monchhichi früher geliebt.
    Ich hatte einen Jungen mit gelben Overall 🙂 Zum Schlafen hatte er eine Hängematte von mir gebaut bekommen.
    Über einen Jungen(Piraten)würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung

    Antworten
  26. Janina W.

    Ich hatte als Kind auch einen! Ich habe ihn geliebt 😉 Meine Tochter würde sich bstimmt riesig darüber freuen!!!
    Liebe Grüße Janina

    Antworten
  27. Lida

    Das beste spielzeug überhaupt!

    Antworten
  28. Silke

    Monchhichis sind doch wirklich schon Kult! Ich habe auch noch meinen alte aus Kindertagen bzw. jetzt hat ihn meine Tochter 🙂 es wäre toll das Feenmädchen noch dazu zu gewinnen!

    Antworten
  29. Simone Schmidt

    ich hatte als Kind schon einen aber leider ist die Monchichidame verschollen.ich bin sehr traurig und würde mich riesig freuen wenn ich Glück hätte und das Mädchen gewinnen würde.

    Antworten
  30. Marina von Keutz

    … das kleine Feenmädchen oder der Piratenjunge? egal, denn bei uns wären beide in guten Händchen 🙂 Denn meine Kinder lieben mein altes Monchhichi, und somit hätten sie ein eigenes.
    Ich hatte früher auch eins oder waren es sogar zwei..weiß nicht mehr genau. Ich habe sie geliebt und mag sie immer noch total gern.
    Vielen lieben Dank für die Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  31. Simone

    Ich habe die monchichi schon als Kind geliebt,
    Nun habe ich zum 40. Geburtstag von meinen
    Kindern 2 neue BEKOMMEN.
    NICHT NUR DIE MAMA findet die heute noch klasse, sogar meine 2 Kinder finden die gut, wenn ich gewinne
    Lasse ich mich überraschen, da ich bei ganz
    Süß finde.

    Antworten
  32. Tamara

    Der Pirat wäre ein toller Spielgefährte für meinen Sohn. Ich hatte einen weißen Monchichi als Kind.

    Antworten
  33. Lilia

    Ich kenne monchhichi noch aus meiner Kindheit und meine Tochter hat natürlich auch einen. Sie liebt ohn! Er muss überall mit uns mit.
    Wir würden uns sehr über die monchhichi-dame freuen 🙂 das Feenmädchen ist einfach zuckersüß!
    Drücke uns die Daumen

    Antworten
  34. Birgit Grienenberger

    Ich liebe Monchichis seit meiner Kindheit und habe auch jetzt noch viele von ihnen .Über den kleinen Piraten würde ich mich sehr freuen 😀

    Antworten
  35. Stefanie

    Kennen tu ich sie auf jeden Fall, aber ich glaube, ich hatte keinen als Kind und jetzt hab ich auch keinen.

    Antworten
  36. Sandra

    Oh wie süß! Da hatte ich auch mal einen von. Meine 2-jahre alte Tochter hätte sicher auch viel Spaß damit.

    Antworten
  37. Steph

    Oh, nein. So einen niedlichen Monchichi hatte ich auch in meiner Kindheit. Er hieß „Mummelchen“ und den kleinen Kerl gibt es heute noch. Ich würde gerne für unser Zwillingspaar in den Lostopf hüpfen, daher wäre mir egal welcher der beiden drolligen Gesellen es wird:)
    Natürlich auch geliked und geteilt;)

    Antworten
  38. queen_sissy

    wenn ich nochmal klein wäre, würde ich mir genau diese Wünschen. Die sind einfach total putzig.

    Antworten
  39. Sigrid

    Oh wie putzig sind die zwei!!! Ich habe mein Monchhichi immer noch. Bei meinen Eltern sitzt es zusammen mit den Monchhichis meiner Schwestern im Regal. Meins hat ne grün/gelb gestreifte Mütze, meine Schwester ihr ist ne Braut, hihi, und dann sitzt da auch noch eins das als Weihnachtsmann verkleidet ist, das ist allerdings etwas neuer. Ich muss sie bei Gelegenheit fotografieren.

    Ganz besonders süß find ich ja den Piraten, der wäre dann für einen der Zwillinge und für den andern müsste Mama dann noch ein zweites Monchhichi besorgen…

    Folge als Alemaña Sigrid Lablubb auf fb und geteilt wird das Gewinnspiel auch sofort.

    Liebe Grüße Sigrid

    Antworten
  40. heidi sidl

    Hi! Ich habe mein monchichi geliebt und es hat mich bis ins Erwachsenwerden begleitet. Durch alle hochs und Tiefs. Leider ist es beim letzten Umzug abhanden gekommen.
    Jetzt würde ich gern den Piraten gerne für meinen jüngsten Sohn haben, damit er auch so einen großartigen,kleinen Beschützer hat!! LG

    Antworten
  41. Madeleine

    toll, da werden glatt die Kindheitserinnerungen wach. Ich glaub ich muss meinem Osterhasen mal nen indirekten Osterwunsch mitteilen.

    Antworten
  42. Susanne Schauee

    Hallo,
    klar kenne ich denn Süssen Monchhichi und durfte in meiner Kindheit selber einen mein eigen nennen 🙂 . Leider ist der Treue Begleiter bei einem Umzug abhanden gekommen würde aber zu gerne die Süsse Fee für meine kleine Maus gewinnen. Es ist toll zu sehen wie sich Monchhichi entwickelt hat zu meiner Zeit gab es nur die männliche Version und nun in jeglicher Vielfalt von Mann, Frau bis hin zum Baby und in verschiedensten Kostümen .
    Danke für das tolle Gewinnspiel was mich wieder in meine Kindheit zurückgerufen hat .

    Liebe Grüsse

    Antworten
  43. franziska matt

    wie hab ich die geliebt da werden kindheitserinnerungen wach

    Antworten
  44. Simone F.

    Ich hatte eines als Kind. Leider habe ich es nicht mehr. Für meine Tochter wäre das Feenmädchen klasse. Sie würde sich riesig drüber freuen!!!

    Antworten
  45. jasmin

    Ein schönen guten Abend

    mein sohn hat als er klein war auch ein Monchichi bekommen den er heute noch sehr mag nun ist die schwester 1 Jahr alt nun geht es los sie würde auch soooo gerne ein Monchichi für sich haben den müssen die beiden racker sich nicht mehr zanken und mein töchterchen hat auch so eins was sie auf schritt und tritt begleitet 😀
    die beiden sind wirklich sehr schön tolles gewinnspiel wir würden uns sehr über das Feenmädchen Monchichi freuen der andere ist auch klasse würden uns über einen von beiden sooooo freuen bin gerne dabei

    Antworten
  46. Angelika Hoyer

    Hallo,
    ach, wie süß. Ich habe mein altes Monchhichi meinem Sohn vermacht. Gerne hätte ich für uns den Piraten-Monchhichi … schon allein aus Sentimentalität. 🙂

    Habe auch ganz brav Dein Gewinnspiel auf Facebook öffentlich unter meinem Namen „Angelika Hoyer“ geteilt.
    LG
    Angelika mit Theo

    Antworten
  47. Brigitte Krüger

    Ich hatte auch ein Monchichi von meiner Oma bekommen als ich klein war, aber das Monchichi kam im Ferienlager abhanden.
    Man hab ich damals geheult. Die sind immer noch herzallerliebst und ich glaube sie finden in jeder Generation, Freunde. Falls das Glück mir hold sein sollte, hätte ich gerne die kleine Fee♥

    Antworten
  48. Janina

    Hallo, da versuche ich doch mal mein Glück. Solche Kindheitserinnerungen! Ich hatte sogar eine Monchichi Tapete. So süß <3 Ganz liebe Grüße 🙂

    Antworten
  49. Martina Sieland

    Ich hatte als KInd auch einen Monchichi, einen der genuckelt hat :9 Fand und finde die immer noch mega süß <3 Sollte ich gewinnen, hätte ich gern die kleine süße Fee <3

    Antworten
  50. jadon

    Das hab ich ja ganz vergessen, aber jetzt, wo ich die Bilder sehe kommt es mir wieder in den Sinn. Ja, so einen hatte ich als Kind auch. Vielen Dank für das Auflebenlassen dieser tollen Erinnerung.

    Antworten
  51. Sandy

    Wir als Kinder haben die Monchichis auch total geliebt was ich meinen Kinder auf keinen fall vorenthalten möchte <3

    Antworten
  52. Daniela Schneider

    Also ich kenne sie zwar, hatte aber nie einen. Hab aber bei ner Freundin mit einem gespielt. Umso schöner wäre es, wenn mein kleiner Pirat jetzt mit einem spielen könnte.

    Antworten
  53. Sonja R

    Ichhabe noch zwei Monchichis aus meiner Kindheit. Denen sieht man das Alter richtig an und einem musste ich wieder das Fell am Hals ankleben, weil die Füllung raus kam.

    Antworten
  54. Doris Martin

    Den hatte ich als Kind auch – leider weiss ich nicht wo der hingekommen ist 🙁 Wünsche auch allen ein frohes Osterfest aus Österreich

    Antworten
  55. Tanja Graf

    Ja als Kind hatte ich einen Monchhichi. Doch den habe ich schon lange nicht mehr. Finde es immer schön wenn man so etwas aus der Kindheit lange behält. Keine Ahnung wo das Äffchen abgeblieben ist.
    Ich würde mich sehr über die Fee freuen. Hat was, Kleines Äffchen mit Flügeln 😉

    Antworten
  56. Andrea Handerer-Stephan

    sie sind so süß und genau so alt wie ich, leider hab ich meins nicht mehr ist irgendwann im laufe der Zeit verloren gegangen. schade. Die kleine Fee hätte bei meinen Mädels ein liebevolles Zuhause.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  57. Eva

    Bei uns im Osten gabs das leider nicht und ich hab dann imemr neidvoll auf die gesehen, die verwandschaft im „Westen“ hatten und sowas geschickt bekommen hatten. Die kleine Fee würd ich gern meiner Enkeltochter schenken

    Antworten
  58. Susanne Liesegang

    Die beiden sind so süss, mein Sohn hat sich sofort in die Feeeeee verliebt 😉 Ich hatte in meiner Kindheit auch einen, aber leider hab ich den nicht mehr!

    Antworten
  59. Doreen Christ

    Ich hab mir vor 32Jahren, von meinem ersten „Westgeld“ mein Monchichi gekauft. Das hab ich heute noch. Mein Kleine hat auch schon ein eigenes, damit sie Mama ihres in ruhe lässt.

    Antworten
  60. Melli

    Ich habe meinen in der Kindheit geliebt und hätte gerne mal wieder einen

    Antworten
  61. Britta John

    Ich selber wollte als Kind immer einen Monchichi haben,leider war es meinen Eltern nicht möglich mir diesen Wunsch zu erfüllen.
    Wenn ich die Wahl hätte,würde ich gerne die Monchichi-Fee bekommen.
    Liebe Grüße
    Britta John

    Antworten
  62. Petra

    Hatte als Kind selbst einen und mache jetzt für meine Kid´s mit hätte gerne den Piraten

    Antworten
  63. Chrissi

    Die wecken bei mir auch Kindheitserinnerungen. Wäre toll, wenn meine Tochter so einen zum Spielen hätte.

    Antworten
  64. Astrid Julius

    Ja, als Kind damals hatte ich einen.
    Ich würde mich sehr über das Feenmädchen freuen. Das wäre toll. 🙂

    Antworten
  65. Sianna

    Hach, das ist soooooo klasse, dass die Monchis immer noch im Trend sind! Ja, ich hatte sie als Kind auch – das Mädchen und den Jungen und die beiden Kleinen (bebichichi?). Ausserdem noch 2 Mini-Monchichis auf einer Holzschaukel.
    Meine Monchhichis schliefen – wenn sie nicht von mir bespielt worden sind – in einer Tragetasche. Außerdem hatte ich noch einen grünen Liegestuhl von Monchhichi und gaaaanz viele Anziehsachen 🙂
    Und das Tollste: ich habe diese Sachen noch und jetzt bereiten sie unserem Kiddis große Freude.
    Unsere mittlere Tochter wird am Samstag 4 und sie bekommt Monchhichi-Oma und Opa 🙂

    Die süße Fee oder der freche Piratenjunge würden sich bei uns garantiert seeeehr wohlfühlen 😉

    Antworten
  66. Sandra Reise

    zu meiner kindeszeit war es schwierig eins zu bekommen da wir in der ddr wohnten doch über umwege und intershop bekamm ich 2 stück und sogar ein kleines das ich wie eine kette tragen welche ich bis heute in ehren gehalten hab mein kind hat die ganze familie bekommen und würde sich über die fee sehr freuen

    Antworten
  67. Heike Müller

    Ich bin mit 2 Monchhichis groß geworden und habe sie geliebt. Ich weiß garnicht mehr, wann sie mir abhanden gekommen sind, aber ich würde einiges dafür geben, wenn ich sie noch hätte.
    Beim Gewinnspiel hätte ich gerne die Fee und geteilt habe ich natürlich auch.
    Genauso wie die beiden FB Seiten geliked.
    Jetzt heißt es Daumen drücken und vielleicht habe ich ja wieder einen süßen Begleiter

    Lieber Gruß und Frohe Ostern
    Heike

    Antworten
  68. gaps

    ich kenne den aus meiner kindheit, weil mein nachbarskind einen geschenkt bekam – in einem westpaket. ich habe mir immer einen gewünscht, aber bis heute keinen bekommen …

    Antworten
  69. heike schulz

    Meinen ersten Monchichi bekam ich zum Geburtstag. Das ist jetzt 35 Jahre her.
    Mittlerweile sind noch ein paar dazu gekommen, in allen Größen.
    Ich würde sehr gerne das Mädchen gewinnen, zum Ausgleich zu meinen Jungs.
    liebe grüße

    Antworten
  70. Michaela Midderhoff

    Oh ich hatte als Kind auch einen! Und unser Sohn findet den Piraten super cool!

    Antworten
  71. Victoria Collette

    Ich bin selber mit Ihnen aufgewachsen und habe Sie geliebt und immer Mutter Vater Kind gespielt.

    Meine Tochter würde sich bestimmt wahnsinnig über das Feenmädchen freuen.

    LG

    Victoria Collette

    Antworten
  72. Barbara L.

    Ich hatte leider kein Monchhichi, aber meine Schwester. Ob ich sie mit einem FeenMonchi neidisch machen könnte? 😉

    Antworten
  73. Dirk

    Ja ich versuch mein Glück vllt kommt ja dann ein Monchichis zurück…das würde meine Kinder freuen sehr…darum hoff ich kommt das Paket den ich liebe sie sehr…..Kindsheitträume werden wieder wahr.

    Antworten
  74. Cornelia Wittmann

    Oh, da werden Kindheitserinnerungen wach! Mein Monchhichi war mein ein und alles 🙂
    Er sitzt bei meiner Mama in der Vitrine noch heute!
    Wäre toll, wenn der Pirat meinem Sohn das Herz erfreuen dürfte!

    Antworten
  75. Dani

    habe meinen aus den 70ern noch, mit gehäkelter Kleidung von meiner Oma
    den Piraten finde ich toll

    Antworten
  76. agnes moschny

    ich kenne Monchhichi aus der kindheit hatte auch eins… würde es gerne gewinnen für meine nichte die 1woche alt geworden ist 🙂 fb geliked und geteilt

    Antworten
  77. Anika H

    Ich hatte als kleines Mädchen einen Monchhichi den ich über alles geliebt hatte. Meine Tante hatte mir diesen auf dem Sterbebett geschenkt und er war mein Ein und Alles.

    Für meinen Sohn würden wir uns sehr über den Piraten freuen!

    L.G

    Anika

    Antworten
  78. Michaela Stang-Haeselich

    Oh, meine Kindheit wird erweckt. Meinen Monchichi habe ich geliebt. Leider haben ihn meine Eltern irgendwann weggeschmissen.
    Für meine Tochter wäre der Piratenmonchichi der Hammer!

    Antworten
  79. Fanny

    Klasse, die kenn ich noch aus meiner Kindheit und finde/fand die mega toll… <3
    Da unsere kleine Maus noch zu mini dafür ist, würde ich gern den Piraten für unseren kleinen großen Wirbelwind gewinnen, damit sie zusammen viele Abenteuer erleben können und er ihn sicher auch beschützen kann… 😉 … in der Krippe und co… und ganz nebenbei ist es sicher ein tolles Geschenk zum 2. Geburtstag ende April… 😀

    Antworten
  80. Jasmin Mayer

    Ich habe früher auch mit den 2 Monchhichis von meiner Schwester gespielt und auch Hörspielkasetten von ihnen angehört.
    Ich hätte gern das Feenmädchen, darüber würde sich meine Nichte sicher sehr freuen!

    Antworten
  81. Sibylle Fertig

    Ich liebte sie damal wie heute noch leider sind meine bei der ersten Ehe weg gekommen und hätte meiner kleinen den gern geschenkt heute daher versuche ich es mal und drücke fest die Daumen

    Antworten
  82. Nadine Feick

    Ich möchte gerne den Piraten gewimnnen, weil er zu meinem Großen fast 37 Jahre alten passt!!!

    Antworten
  83. Heike Scardia

    Hallo meine Liebe,

    vielen Dank für die tollen Gewinnspiele – die Du hier immer mal wieder machst.
    Auch diesem hier kann ich nicht wiederstehen. Wie denn auch, wenn man mehr oder weniger selbst mit den Monchhichis groß geworden ist 🙂
    Ich selbst hatte als Kind natürlich auch Monchhichis – sogar wirklich viele!
    Und nun versuche ich für meine eigenen Töchter mein Glück – ich finde : Wer nicht einmal ein Monchhichi in der Hand hatte, hat definitiv was verpasst 🙂
    Ich hüpfe für die Fee in den Lostopf!

    LG Heike

    – auf Facebook folge ich Dir unter Heike Eugenio Scardia

    Antworten
  84. Hannelore Ochs

    Meine Tochter hat einen seit etwa 35 Jahren und es wäre schön wenn ich für meinen Enkel den Pirat gewinnen würde.
    Habe auf Facebook geteilt
    https://www.facebook.com/hannelore.ochs.7/posts/1560555630866150?pnref=story

    Liebe Grüße
    Hannelore

    Antworten
  85. Produkttraum Nicole

    Ohhhhhhhh ich liebe Monchhichi und hatte auch als Kind einen. Leider gibt es ihn nicht mehr. Meine kleine Schwester wird bald 4. Ihr würde ich den Monchhichi geben, auch sie soll einen lieb haben. Fee mit glitzernden Flügeln würde ihr bestimmt gefallen.

    Folge dir via Fb – Nicole Stajic und habe deinen Blog abonniert.
    Geteilt habe ich hier https://www.facebook.com/Schwesternherz/posts/906069126122888

    so nun heißt es Daumen drücken

    Lg Nicole ( produkttraum(at)gmail.com )
    Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern

    Antworten
  86. Daniela Mengwaßer

    Ich liebe Monchhichi! Ich hatte in meiner Kindheit auch welche.
    Jetzt würde ich sehr gerne den kleinen Piraten für meinen kleinen Sohn Marco gewinnen der sich sicher riesig freuen würde.

    Schöne Ostertage!

    Daniela

    Antworten
  87. Claudia

    kenne ich von früher aus der Kindheit und am besten finde ich das Feenmädchen

    Folge über Facebook unter Claudi Lie

    Antworten
  88. Elke

    Die sind ja süß !
    Ich hatte leider keinen Monchhichi, hatte mir aber immer einen gewünscht,
    deswegen mache ich jetzt auch gerne bei Deinem Gewinnspiel mit
    und würde im Glücksfall gerne den Piratenjungen gewinnen.
    Fan Deiner Facebookseite bin ich unter Elke Sonne
    und habe auch gerne geteilt.
    https://www.facebook.com/elke.sonne/posts/808482869188987

    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  89. Andrea arndt

    Monchhichis hatte ich schon als kleines Kind. Bin Jahrgang 1974

    Antworten
  90. Ingo Heinig

    Sicher hatte ich einen in meiner Kindheit.
    Wäre toll wenn meine Tochter auch einen bekommt.
    Die sind beide Süß.

    Liebe Grüße

    Ingo

    Antworten
  91. Martina Krüger

    Hatte als Kind auch ein Monchhichi den ich über geliebt habe und überall mit hin genommen habe. Es wäre schön, wenn meine 2 Enkelkinder mit 2 Monchhichis überraschen könnte. Ich würde Ihnen Geschichten erzählen aus meiner Kindheit mit meinen Monchhichi

    Antworten
  92. Veronika Ziethmann

    Die sind soooooo süß <3
    Auch ich hatte ein Mädchen und einen Jungen als Kind nur durch das viele umziehen sind sie irgendwann verschwunden gewesen 🙁

    Bin gern für meine Kids dabei und wir würden uns über den Pirat freuen.

    Antworten
  93. Nicole Wörsdörfer

    Mein Monchichi ist jetzt schon 34 Jahre alt und wird gern bespielt

    Antworten
  94. Nicole Wörsdörfer

    Und wir würden uns über den Pirat für unseren kleinen Piraten freuen

    Antworten
  95. Steffi

    Wie toll. Die hatte ich früher auch. Der Pirat ist klasse.

    Antworten
  96. Simone

    Ich habe meinen Monchhichi geliebt damals. Der Pirat würde meinen Jungs bestimmt auch gefallen.

    Antworten
  97. dani

    Hatte einen der lebt nimma von daher würd ich mich sehr freuen

    Antworten
  98. Denise

    Ich habe als Kind immer mit den Monchichis meiner Tanten gespielt. Fand sie damals schon total süß. Meine Kleine würde sich riesig über die Fee freuen. Sie würde sie ganz sicher super mit Essen und Trinken versorgen. Sie kümmert sich immer ganz liebevoll um ihre Kuscheltiere.

    Antworten
  99. Astrid

    ich habe früherselber monchichis gehabt. es ist schön, dass sie jetzt wieder auf dem markt sind. besser wie monster usw. wenn ich gewinne, würde ich mich über die fee freuen

    Antworten
  100. Melanie Westermann

    Tolle Verlosung, da bin ich gern dabei!
    Ich hatte auch ein Monchichi als Kind, aber damals gabs die natürlich noch nicht in so tollen Kostümen <3
    Ich drücke die Daumen!
    LG Melanie

    Antworten
    1. Melanie Westermann

      Ach so: Bitte den Pirat für uns <3

      Antworten
  101. Kirsten Havenstein

    ich habe leider keinen Monchichi weil ich noch zu klein war, als die Monchichis in Mode waren, finde die Monchichis aber echt süß. Meine Tochter Kira würde sich bestimmt sehr über das kleine Monchichi Feenmädchen freuen.

    Antworten
  102. Aqua

    Das Wort Monchhichi zu schreiben ist ja schon alleine eine Kunst 🙂
    Wer hat sich das wohl ausgedacht und welches kleine Kind kann das wohl ausprechen…haha…diese süßen kleinen Dingsda’s mit Daumen-Nuckel-Im-Mund…
    Natürlich hatte ich als Kind auch einen eigenen Monchhichi und ich habe ihn sehr geliebt, leider habe ich keine Ahnung bei welchem meiner zahlreichen Umzüge er wohl abhanden gekommen ist.Die Vorstellung allerdings, dass meine beiden Zwerge ebenfalls mit Monchhichis spielen dürfen, weil es sie immer noch gibt, freut mich sehr.Das ist toll :o)

    Das Gewinnspiel, das ist toll – zu gewinnen wäre wundervoll

    Antworten
  103. Mona Brandt

    Ich hatte in meiner Kindheit auch ein Monchichi….die waren damals schon zum knutschen 🙂

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.