Kinderglück – Der Familienblog

Ravensburger my memory

Unser Ravensburger my memory (Anzeige)

 

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine super schöne Fotogeschenkidee für euch. Wie ihr wisst mag ich persönliche Geschenke sehr gerne und greife auch oft darauf zurück wenn wir etwas verschenken. Deshalb möchte ich euch heute eine ganz tolles Fotogeschenk, welches für viele Anlässe sehr passend ist, vorstellen. Man könnte dieses zum Kindergeburtstag oder zu Weihnachten verschenken. Oder damit eine persönliche Neuigkeit oder Liebesbotschaft verkünden.

Diesmal war ich aber ganz egoistisch und habe etwas für uns selbst bestellt. 🙂 Da wir zuhause sehr gerne Memory spielen, haben wir nun unser ganz persönliches Ravensburger my memory auf dem viele schöne Erinnerungen in Fotoform verewigt sind, bestellt.
Das 1988 gegründete Unternehmen Ravensburger kennt ihr sicher. Einige der Gesellschaftsspiele und Puzzle habe ich auch noch aus meiner Kindheit. Auch das Malen nach Zahlen stand zu jedem Weihnachten auf meinem Wunschzettel. 🙂 Seit einiger Zeit bietet Ravensburger die Möglichkeit einige Produkte aus dem Ravensburger Sortiment zu personalisieren. So könnt ihr nun euer Puzzle, das memory®, 3D Puzzle oder Malen nach Zahlen zu eurem persönlichen Fotogeschenk machen. Sogar das Gesellschaftsspiel „das verrückte Labyrinth“ könnt ihr mit Euren persönlichen Fotos gestalten.

 

Meine Bestellung des Ravensburger my memory

Letzte Woche habe ich uns also das Ravensburger my memory bestellt. Der Bestellprozess ist wirklich gut durchdacht und kinderleicht.

Als erstes habe ich auf  www.myRavensburger.com aus den verschiedenen Produkten mein Wunschprodukt das  Ravensburger my memory  ausgewählt. MyRavensburger

 

Im nächsten Schritt konnte ich ganz einfach meine Wunschfotos hochladen und dann entscheiden ob mein my memory aus 24, 48 oder 72 Karten bestehen soll. Wer mag kann seinen Fotos zuschneiden, drehen oder sogar bestimmte Effekte und Filter auf sein Bild setzten. Meine Wunschfotos habe ich danach auf die Platzhalter im linken Feld gezogen.

 

Zu guter letzt durfte ich aus verschiedenen Schachteldesigns wählen und meinem Ravensburger my memory einen persönlichen Titel verpassen. Da ich für unser Ravensburger my memory schöne Familienfotos ausgewählt habe, habe ich es auch so genannt – „Unser Familien memory“. 🙂 Nun noch schnell die Adresse eintragen, die Bezahlungsart auswählen und die Bestellung abschicken.

 

Ratz fatz war unser Ravensburger my memory da. Donnerstags habe ich das Fotomemory bestellt. Freitag wurde es versendet und bereits am Montag ist es bei uns angekommen. Eine super schnelle Lieferung, wenn man bedenkt das es sich hierbei um ein personalisiertes Produkt handelt welches nicht schon fertig produziert im Regal liegt. Wirklich top. Natürlich war ich sehr neugierig ob unser persönliches Ravensburger my memory qualitativ mit dem „original“ Ravensburger Memory mithalten kann und habe es gleich ausgepackt.

 

Das Ravensburger my memory

Bereits beim auspacken habe ich mich über die stabile Metalldose mit dem Foto meiner Kinder gefreut. Und auch die Ravensburger  my memory Kärtchen sind einfach richtig toll. Sie sind qualitativ genauso hochwertig wie das Original. Die Bilder sind richtig scharf und glänzen total schön. Ich habe mich wirklich richtig darüber gefreut und gleich am Abend wurde die erste Runde gespielt.Kinderglück_der_Familienblog_Ravensburger_My_Memory3

 

Das Spielerlebnis

Das Spiel memory kennt ihr bestimmt alle. Die Kärtchen werden verdeckt auf den Tisch gelegt und reihum decken die Spieler jeweils 2 Kärtchen auf. Werden 2 gleiche Bilder aufgedeckt, so darf der Spieler die Kärtchen an sich nehmen. Werden 2 unterschiedliche Kärtchen aufgedeckt, so müssen diese wieder umgedreht werden. Wer zum Schluss die meisten Paare gefunden hat – hat gewonnen. Das my memory ist für Kinder ab 3 Jahre gedacht und für 2-6 Spieler geeignet. Aber auch unser Räuber mit seinen 2,5 Jahren hilft schon fleißig beim Kärtchen finden mit. 🙂 Auch wir als Eltern können uns für das my memory richtig begeistern.
Ein wirklich gelungenes Fotogeschenk welches hier gerade auch an den kommenden Wintertagen noch oft gespielt werden wird.

Kinderglück_der_Familienblog_Ravensburgermymemory1

Gewinnspiel – beendet

Nun habe ich aber noch eine Überraschung für euch.

In Kooperation mit Ravensburger darf ich nun ein my Ravensburger Puzzle (1000 Teile) im Wert von 39,90 an euch verlosen. Dieses Puzzle könnt ihr mit eurem ganz persönlichen Foto versehen welches dann in dem von euch gestalteten Packungsdesign und einer persönlichen Grußbotschfaft zu euch nach Hause kommt.

Zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel…

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgt..
  •  verratet uns doch hier oder in Facebook welches my Ravensburger Produkt euer Favorit ist und welches Motiv/Foto ihr darauf drucken lassen würdet
  • wer das Gewinnspiel teilt oder ein andere Mami oder Papi verlinkt, darf sich über ein Extralos freuen

Gewinnspiel 

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 05. Dezember 2015 um 23:59 Uhr. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren  möglich.

 

Das Gewinnspiel ist beendet – die Gewinnerin ist Kerstin Beyl! Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich bis zum 10. Dezember bei uns 🙂

 

Viel Glück wünscht Euch
Jenny

 

#Fotomemory  #Fotogeschenk

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (49)

  1. christina horn

    Hallo!

    wow einfach toll, Ich würde ein Familienbild nehmen 🙂
    mein lieblingsprodukt von Ravensburger ist:
    My Malen nach Zahlen!

    liebe grüße
    christina

    Antworten
    1. manu aus h

      Oh ist das schön
      Ich finde das 3d puzzel mit Familien Motiv so toll

      Antworten
  2. Simone Fonseca

    Mein Favorit ist myRavensburger Puzzle, da meine Tochter momentan super gerne puzzelt. Ich würde als Motiv unsere Familie wählen.

    Antworten
  3. Melanie Baute

    Hallo.
    Ich finde: My 3D Puzzle mit einem Familienmotiv ganz toll!Wusste bis jetzt gar nicht, das es davon sogar ein Memory Spiel gibt. Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Gerne geteilt!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    Antworten
  4. Katja

    Hallo,
    was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 my verrücktes Labyrinth finde ich supertoll (mit den Fotos meiner Jungs).

    geteilt auf Facebook (Markus Katja Ecker)

    LG Katja 🙂

    Antworten
  5. Christina Janke

    Ich finde das My 3D Puzzle total schön und würde natürlich ein Familienbild von uns nehmen.
    Mein Sohn hat gerade seine Puzzle Leidenschaft entdeckt und das würde das ganze denke ich noch fördern 🙂
    Lg und einen schönen Abend :-))

    Antworten
  6. MiYuMama

    Da unser Zwerg mit seinen bald drei Jahren gerade im Lernprozess für memory ist, wäre dies mein Favorit.
    Darauf kämen Fotos von unserer Familie.

    Das puzzel gefällt mir aber auch sehr gut. Auch dieses würde mit unserer Familie geschmückt.
    Ich folge dir bei facebook unter Alina Baritci.
    🙂

    Antworten
  7. Sarah Meyer

    Das my 3D Puzzle ist toll 🙂 am liebsten mit Motiv von mir und meinem kleinen beim Laternenumzug 🙂
    Teile auch gleich:-))

    Antworten
  8. Christiane Herrmann

    Das Memory finde ich auch toll! Auf dem Puzzle wäre unsere Familie zu sehen.

    Antworten
  9. Ramona

    Puzzle und Memory-Spiele finde ich besonders toll. Es ist so niedlich anzusehen, wie die Kleinen nachdenken, probieren und immer besser werden! Ich würde Bilder von meiner Nichte, meinem Neffe und mir darauf drucken lassen.

    Antworten
  10. Nele E.

    Das ist ja eine tolle Idee! Das Memory von Euch finde ich ganz klasse, da ich personalisierte Produkte sowieso total gerne mag. Am besten gefällt mir my verrücktes Labyrinth. Das herkömmliche spielen wir sehr gerne aber mit unseren Fotos wäre das natürlich der Hit! 😉

    Danke für das Gewinnspiel – bin gerne dabei. Folge Dir per Mail.
    LG
    Nele E.

    Antworten
  11. Julia

    Mein Favorit ist das myRavensburger Puzzle. Wir purzeln alle sehr gerne. Der Gewinn wäre ideal zu weihnachten. Ich würde ein Bild von meiner Tochter und mir nehmen damit wir es meiner Mutter und ihrem Partner zu Weihnachten schenken.

    Antworten
  12. Niki Jung

    Das ist ja echt total cool!! Meine große Maus spielt nicht so gern Memory, aber da wär sie sicher dafür zu begeistern!
    Dafür spielt sie umso lieber Lotti Karotti von Ravensburger!!
    Schaun wir mal ob wir noch eine begeisterte Memory-Spielerin bekommen

    Antworten
  13. Denise Restel

    Ich finde das myMemory total toll. Wir haben so etwas vor Jahren schon mal selbst gemacht. Mit der kompletten Verwandtschaft. Es wurde immer gerne gespielt, wenn wir alle bei Oma und Opa waren. Würde natürlich Bilder von der Familie verwenden.

    Antworten
  14. Eva-Maria Oehme

    Also das Memory wäre schon mein Favorit… so könnte man viele schöne Bilder oder Gesichter der Familie verwenden.

    Antworten
  15. Janine-Sascha Kaiser

    Guten Abend meine Liebe,

    ein ganz toller Bericht 🙂

    Ich finde das Memory für Kids im Kleinkindalter total klasse <3

    Besonders weil man "vertraute" Bilder nehmen kann und ihnen somit auf spielerische Art und Weise das Memory spielen einfacher beibringen kann.

    Unser kleiner Renardo (3 Jahre) ist seit dem Sommer im Kiga und würde sich über ein personalisiertes Memory mit eigenen Bildern sehr freuen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart

    Janine-Sascha Kaiser

    Antworten
  16. Laura

    Ich finde das Puzzle und das Memory toll. Mit beiden Sachen spielt meine Große sehr gerne.
    Wir würden auch ein Familienbild zu viert drauf drucken lassen. Ist eine tolle Erinnerung, welches dann eigentlich eingerahmt an die Wand müsste =)

    Antworten
  17. Koch

    Ich würde meine Kinder als Motiv drauf drucken lassen
    Uns gefällt my memory sehr gut.

    Antworten
  18. Katja

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Mein Lieblingsprodukt auf MyRavensburger ist my Ravensburger Puzzle – 1000 Teile in der Metalldose und ich würde unsere Zwillinge drauf drucken lassen und das Puzzle der Oma schenken, die absoluter Puzzle-Fan ist und die Ravensburer-Puzzle mit 1000 Teilen liebt.

    Ich folge Euch per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  19. Kerstin

    Ich finde das myMemory wirklich toll. Danke auch für deinen Bericht darüber. Vielleicht gibt es das zu Weihnachten bei uns auch mit tollen Familienfotos und/oder Fotos vom Lieblingsspielzeig unseres kleinen Mannes. Das ist auf jeden Fall was persönliches und das Spielen damit macht bestimmt doppelt so viel Spaß. Super Idee. Aber auch ein Puzzle mit Familienfoto ist ja mal was Tolles!

    Antworten
  20. Anja Melzer

    Ich würde meine große Rasselbande auf dem Puzzle verewigen. Und mein liebstes Produkt ist genau dieses Memory was du vorgestellt hast. Wir haben auch eines anfertigen lassen und die kleinen Zwerge sind begeistert sich selber zu suchen 🙂

    Liebe Grüße,
    Anja

    Antworten
  21. Sabine Schneider

    Ein sooo tolles Gewinnspiel vielen Dank
    Wir haben ganz viele Puzzles von Ravensburger.
    Das Memorie würde ich mit Bildern von meiner Familie machen lassen und es unserem Patenkind in Österreich schenken. Denn wir sehen ihn nur einmal im Jahr und so würden wir immer bei ihm sein und er könnte immer mit uns Spielen
    Gerne auf FB geteilt

    Antworten
  22. Anette Hanzlik

    Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Mir gefällt am besten das Puzzle von Ravensburger.
    Ich würde ein Bild von unserer Familie drauf machen lassen.
    Gerne auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/anette.hanzlik1/posts/1077063218994465?pnref=story
    Liebe Grüße
    Anette

    Antworten
  23. Andrea Binder

    Mymemory find ich super!! Ich würde lauter Familienfotos (inkl. der Haustiere 😉 ) draufmachen 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich

    Antworten
  24. Sandra H.

    also ich finde das Memory toll 🙂 ich würde für meine Zwerge Fotos von allen unseren Lieben in der Heimat verwenden, dann hätten sie sie immer bei sich 🙂
    das Puzzle finde ich auch toll, das wäre für mich mit einem Foto meiner Zwerge <3 wäre etwas ganz besonderes

    Antworten
  25. Valerie Krämer

    Guten Morgen,

    mal wieder ein tollen Gewinn und wäre ein super Weihnachtsgeschenk an die Oma mit einem Familien Bild als Puzzel , den sie Puzzelt gerne.

    Unser Lieblings Produkt von Ravensburger sind momentan die Bücher ministep ravensburger

    Antworten
  26. Memo

    als my verrücktes Labyrinth finde ich total toll. Natürlich würde ich Motive von unserer Familie darauf drucken lassen.

    Antworten
  27. Franziska Haase

    Meine Lieblingsprodukte sind die Puzzles und deshalb nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.
    Ich würde es mit einem Bild meiner kleinen Familie bedrucken lassen ❤

    Antworten
  28. Martin

    Ich finde Das Original Malefiz®-Spiel am tollsten. Damit hat die ganze Familie Spaß. Als Motiv würde ich unsere Familie nehmen, denn wir spielen auch alle gemeinsam.

    Folge auf Facebook unter Martin Nucki. Gerne geteilt.

    Antworten
  29. Anja

    Ich würde mich für das verrückte Labyrinth entscheiden, da mein kleiner Sohn das gerade sehr gerne im Kindergarten spielt und würde es mit verschiedenen Familienbildern gestalten. Das wäre sicherlich ein tolle Überraschung unterm Weihnachtsbaum.

    Antworten
  30. Denise Bella

    Ein Familienmemory wäre meins – total cool!

    Antworten
  31. Kerstin Beyl

    Lieblingsprodukt? Wow da gibt’s so vieles !! Die Puzzel sind bei uns hoch im Kurs! Und das Memory wäre perfekt als Familienmemory mit Karten von der ganzen Familie

    Antworten
  32. Jennifer Priebe

    Mein Favorit ist das Memory.
    Ich würde Bilder von den Jungs auswählen.
    Toller Bericht mal wieder und vielen Dank für dieses Gewinnspiel.

    Antworten
  33. mandy

    Ich würde ein tolles Bild meiner zwei suessen aussuchen die auch schon ganz viel Ravensburger haben. Für die kleine haben wir ganz viele Minstep Sachen und unsere grosse mag die Puzzel am liebsten…

    Antworten
  34. Sabine

    hi, wir lieben gerade das Spiel Tiere füttern 🙂 bein uns wäre ein tolles Bild der zwei Zwerge oder ein Familienfoto drauf 🙂

    Antworten
  35. dana

    oooh das wäre perfekt unterm baum 🙂

    Antworten
  36. Sandra Gräf

    Ich liebe die Ravensburger Weihnachtspuzzle. Wir würden uns über as bilder memory riesig freuen und es käme ein bild von uns 3 drauf. Mama,Papa, Sohnemännchen 🙂

    Antworten
  37. Küstenmami

    Was für eine schöne Idee! Wir würden uns das my 3D Puzzle aussuchen, mit einem Familienbild vom Strand 🙂 Unsere Kids wären ganz begeistert!

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

    Antworten
  38. Lübecker Mädel

    Mein Favorit ist auch das memory Spiel. .Ich würde Fotos meiner 2 Kids aussuchen..❤❤❤

    Antworten
  39. riekje schmid

    wir lieben alles von ravensburger 🙂 und ich liebe foto’s von unsere kinder, ich finde das so eine tolle idee, vor allem das memory mit foto’s von die ganze familie 🙂 danke für die tolle verlosung

    Antworten
  40. Aline Murphy

    Hallöchen!
    Das ist ein schöner Bericht, und die Idee eines persönlich gestalteten memory finde ich klasse!
    Mein absolutes Highlight von Ravensburger sind die tiptoi Sachen, da haben wir einiges und wollen auch nicht mehr ohne!
    Das individuelle memory würde ich mit den Bildern unseres Familien Ausfluges in den Zoo de amneville bedrucken lassen,dieser Tag war sagenhaft!
    Ich Folge dir unter diesem Namen per Mail und auf Facebook, wo ich das gewinnspiel gerne geteilt und meine beiden engsten mami- Freundinnen markiert habe

    Ganz liebe grüße
    Aline Murphy

    Antworten
  41. Stefanie

    Ich find das Malen nach Zahlen toll und würde ein Familienfoto wählen.

    Antworten
  42. Melanie-k

    Hallo Jenny,
    danke für die tolle Aktion. Mein Favorit ist ebenfalls „Malen nach Zahlen“.
    Als Motiv für das Puzzle, würde ich ein Bild meiner kleinen Nichten nehmen.
    Beste Grüße,
    Melanie

    Antworten
  43. Sandra Prinzen

    Hallo. Meine kleine ist noch zu klein für das Puzzle daher wäre mein Favorit das Memory mit vielen Motiven Von der ganzen Familie.

    Antworten
  44. Nicole

    Wow!!! Ich würde ein Familienbild nehmen. Mein Lieblingsprodukt sind die tollen Puzzle für Groß und Klein.

    Antworten
  45. Jana Neul

    Ich finde allgemein die 3D Puzzle richtig klasse 🙂
    Ich würde ein Familienbild drauf drucken lassen. Oder als Geschenk für meine Mutter ihre beiden Katzen. So ein Puzzle wollte sie sich schon lange bestellen.

    Antworten
  46. Nicole Perez-Jimenez

    Oh Klasse! Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein Kartenspiel mit Bildern der Kinder machen lassen – das hat seitdem arg gelitten, weil es sooooo oft bespielt wurde, vor allem von den Kindern ;o) !

    ich hab gerade mal auf der Seite gestöbert, my malennachzahlen ist ja der Hammer, das werde ich definitv demnächst mal bestellen! Gewinnen möchte ich nun aber erstmal das tolle Puzzle, als Motiv würde ich ein Urlaubsbild von uns als Familie nehmen <3
    LG Nicole

    Antworten
  47. Angela (Fotogruesse)

    Oh schade, dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe, da wäre ich gerne mit in den Lostopf gehüpft. meine tochter ist gerade voll im memory-fieber. Deine Weihnachtsgeschenkidee ist echt super, würde mich freuen, wenn du sie bei meiner neuen Linkparty zum Thema DIY und Fotos verlinken würdest.
    http://fotogruesse.blogspot.de/2015/12/vorfreude-31-fotogruesselinkparty-1.html

    LG Angela

    Antworten
  48. Mamamulle

    Oh toll, da gibt es noch ein Memory von. Wir haben das Labyrinth.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.