Kinderglück – Der Familienblog

Das Kinderspiel „Zauberei hoch drei“

Wir testen das Kinderspiel „Zauberei hoch drei“ (Artikel)

 

Passend zur bevorstehenden Halloweenzeit, durften wir das Spiel „Zauberei hoch drei“ von Pegasus Spiele testen und freuen uns sehr das wir im Anschluss an diesen Artikel, ebenfalls ein Spiel an euch verlosen dürfen. Das Spiel ist ab 6 Jahre gedacht, allerdings hat unsere Nala mit ihren 5 Jahren auch schon großen Spaß beim Spielen.

kinderglueck_familienblog_zauberrei_hoch_drei_kinderspiel_pegasus_geschenkidee41

 

Das Kinderspiel „Zauberei hoch drei“

Aber nun möchten wir euch das Spiel vorstellen. Bei Zauberei hoch drei geht es um Amir, Andi und Anna, die Zauberschüler der zweiten Klasse.  Die Zauberlehrlinge haben sich heimlich auf den Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf geschlichen, welcher für Zauberschüler eigentlich streng verboten ist. Doch Willi, der Wächtergeist ist den Zauberschülern auf die Schliche gekommen und ist ihnen nun dicht auf den Fersen. Nun müssen die drei wieder ganz schnell zurück in die Zauberschule. Doch um wieder zurück zur Zauberschule zu kommen, brauchen sie die Hilfe der kleinen Lichtwesen, welche man Lumies nennt.

kinderglueck_familienblog_zauberrei_hoch_drei_kinderspiel_geschenkidee81

Und so wird gespielt:

Alle Zauberschüler werden auf das Feld des Mitternachtmarktes gestellt. Willi, der Wächtergeist befindet sich ein paar Felder hinter den Zauberschülern. Die Lumie Karten werden auf die dafür vorgesehen Plätze am Rande des Spielfeldes, verdeckt, verteilt.
Nun wird rund um mit allen drei Spielwürfeln gewürfelt. Die Würfel zeigen nun die verschiedenen Lumies an. Der Spieler muss nun raten unter welchen verdeckten Karten sich das richtige Lumie befindet. Wurde das passende Lumie zum Würfel gefunden, darf der Spieler mit seinem Zauberschüler ein Feld weiter rücken. Findet er auch das zweite oder dritte Lumie, welche er gewürfelt hat, so darf er ebenfalls weiter rücken. Pro Spielzug können so maximal 3 Felder vor gerückt werden. Sobald aber ein falsches Lumie aufgedeckt wurde, ist der Spielzug zu Ende und der nächste Spieler ist an der Reihe. Aber Achtung, auf den Würfeln und auch auf den verdeckten Karten befindet sich das Symbol des Geistes Willi. Wird dieses Symbol gewürfelt, so darf Willi ein Spielfeld vor. Ziel ist es zurück in die Schule zu gelangen, ohne das Geist Willi einen Zauberschüler erwischt. Das Spiel kann in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gespielt werden, welche sich dann im Spielverlauf jeweils leicht unterscheiden. Alle Infos dazu findet ihr dann auch direkt auf der Seite von Pegasus Spiele.

kinderglueck_familienblog_zauberrei_hoch_drei_kinderspiel_geschenkidee171

 

Uns und vor allem unserer Tochter gefällt das Spiel richtig gut. Es stärkt das Gedächtnis und macht auch uns als Mama und Papa Spaß.

Verlosung (beendet)

In Kooperation mit Pegasus Spiele dürfen wir ein weiteres Exemplar von Zauberei hoch drei an euch verlosen. Dieses Gewinnspiel findet dieses mal auf unserem Instagram Account statt. Dort könnt ihr uns unter dem Gewinnspiel einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Falls ihr keinen Instagram Account habt, dürft ihr uns hier auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen.

Unsere Verlosung ist beendet und das Los hat entschieden. mamaglueck_hoch_3 darf sich über das tolle Kinderspiel „Zauberei hoch drei“ von Pegasus Spiele freuen. Herzlichen Glückwunsch. Bitte melde dich in den nächsten Tagen bei mir, damit ich dir den Gewinn zusenden kann. Alle anderen nicht traurig sein, es sind gerade für Weihnachten ganz viele tolle Verlosungen geplant.

pegasus

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 30. Oktober 2016 23:00 Uhr, der Gewinner wird im Anschluss auf unserem Instagram Account und hier auf unserem Blog veröffentlicht.

Ich wünsche euch viel Glück und drücken euch die Daumen.

Liebe Grüße

Jenny

(Dieser Artikel ist in Kooperation mit Pegasus Spiele entstanden, unsere Meinung dazu beruht aber auf den von uns gemachten Erfahrungen mit dem Spiel)

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (45)

  1. Nadine Wehner

    Das Spiel wäre echt toll für meine Tochter Sophia versuche daher gerne mein Glück Hab leider kein instagram folge aber auf Facebook

  2. Babette Pascalev

    Ein tolles Spiel. Das würden wir gern spielen.

  3. Birgitt Gebhardt

    Meine Enkelin und ich würden uns sehr freuen. Bin immer wieder auf der Suche nach tollen Spielen. Folge auf Facebook unter meinem Namen.

  4. Eva-Maria Oehme

    Das Spiel wäre toll für unsere zwei kleinen Hexen.

  5. Florian Hofmann

    Ich würde gerne für meine beiden Mädels mitmachen.

  6. Tanja Jürgl

    Oh wie toll! Da hüpfe ich doch glatt mit in den lostopf.

    Liebe Grüße
    Tanja jürgl

  7. Heidi Roth

    Das Spiel wäre toll für meine Maus

  8. Anja Gräser

    Meine beiden Kinder und ich würden sich sehr über dieses tolle Spiel freuen 😀

    Liebe Grüße
    Anja Gräser

  9. Yvonne Oeder

    Wir würden uns sehr über das tolle Spiel freuen. Genau richtig bei dem Wetter für einen tollen Spielenachmittag.

  10. Katharina M-G

    Spiele stehen bei uns hoch im Kurs und wir lernen immer gerne neue Spiele kennen.
    Meine beiden Jungs würden sich riesig freuen!

  11. Anna

    Das Spiel wäre ja einfach Spitze für unsere Kleine

  12. Denise Eichmann

    Wir sind gerade mal wieder auf der Suche nach neuen Spielen. Das wäre toll!

  13. Katja Geueke

    Hab leider auch kein Instagram, wäre aber gerne dabei

  14. Yvonne P.

    Ene, mene, Zauberei, unsere Tochter wünscht sich ‚Zauberei hoch drei‘ herbei.
    P.S. Noch kein Instagram, aber treue Facebook ‚Follower‘.

  15. Moni

    Oh toll da springen wir doch gerne in den lostopf. Ein toller Blog!

  16. Anja Melzer

    Ein süßes Spiel 🙂 Gerne versuche ich mein Glück für meine Kids.
    Liebe Grüße, Anja

  17. Katrin L.

    Das wäre toll und unsere Tochter hätte sicherlich großen Spaß daran.

  18. Leila Zwergentreff

    Bei uns wird auch gerne und viel gespielt – da würden wir uns über eine so tolle Ergänzung unserer „Spielesammlung“ sehr freuen! Auch mit Freuden spielen wir und die Kids oft zusammen, da ist was Neues immer toll und erhöht die Spannung 😉

  19. SArah Meyer

    Ab in den Lostopf gehüpft

  20. Silke Buck

    Meine 3 Jungs würden sich sehr über das Spiel freuen 🙂

  21. Stefanie Koch

    Ich habe kein Instagram deswegen versuche ich hier mein Glück.
    Jetzt habe ich schon soviel über das Spiel gelesen und würde es gerne mit meinen Kids und meinen zu betreuenden Kindern im Kindergarten gerne mal spielen damit ein bisschen Magie in die dunkle Jahreszeit kommt.

    Liebe Grüße Stefanie

  22. Christina Janke

    Das Spiel sieht total spannend aus, da würde sich mein Schatz bestimmt sehr darüber freuen
    Daumendrückganzdoll

  23. Susa

    Das hört sich ganz toll an und wäre bestimmt etwas für meine zwei Mädels bei diesem trüben herbstwetter.
    Lg susa

  24. Edith

    Lustiges Spiel 🙂 und ich muss gestehen ich spiele auch sooo gerne -natürlich mit den Kids!
    Da hätten wir alle eine große Freude 🙂
    Ganz Liebe Grüße Edith

  25. Susanne W.

    Unsere Enkel hätten einen Riesenspass daran ein neues Spiel zu haben

  26. Claudia R.

    Oh das spiel hört sich ja klasse an. Da hätte mein Sohn bestimmt ganz viel Spaß. Vielen Dank für die Verlosung.
    Instagram habe ich nicht.

  27. Tatiana Bobrovnik

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Meine beiden Mädchen würden sich riesig über das Spiel freuen

  28. Irini Schubert

    Super! Da würden sich meine Kinder sehr freuen

  29. Sabine

    boah wie toll unser großer liebt spiele und würde sich riesig freuen 🙂

  30. Sonja

    Oh, wie toll! Über das Spiel würde sich die Große sehr freuen! Dann könnten wir es am Wohenende schön zusammen spielen.

  31. Nina D.

    Das wäre genau das richtige für unseren Spielenachmittag. Unsere drei Kinder lieben Brettspiele.
    LG Nina

  32. Heike Scardia

    Die Pegasus Spiele finde ich klasse, wir besitzen schon eines und möchten dieses auch nicht mehr missen.
    Nun versuche ich für meine beiden Mädchen mein Glück, die sich sehr über dieses Spiel freuen würden <3

    LG Heike

  33. Nele E.

    Hallo!
    Das klingt toll! Für die kalte Jahreszeit brauchen wir unbedingt ein paar neue Spiele und dieses hier kennen wir noch nicht. Würden uns also sehr freuen, es ausprobieren zu dürfen. Danke für die Verlosung!
    LG
    Nele E.

  34. Andrea Rühl

    Hört sich spannend an, dieses Spiel. Ich würde es gerne mit meinen zwei kleinen Hexchen zu Hause spielen!

  35. stefan doblinger

    Hallo da würde mein kleiner mit seinen 5,5 Jahren im Winter auch viel mit uns spielen sicher
    eine schöne zeit
    stefan

  36. Sindy

    Die Kinder würden sich freuen. Die spielen immer gern zusammen und besonders an kalten Tagen brauchen wir neue Spielideen.

  37. Karin Posadowsky

    ein tolles Spiel, meine Enkel wären bestimmt begeistert

  38. Dimi

    Für unsere Zoe wäre das sicher klasse.

  39. Manuela Janka

    Oh da würden sich meine drei Kids aber sehr freuen. Wir liebe Spiele und das passende Wetter kommt dafür ja noch. Bin gerne dabei. Leider nicht bei Instagram.

  40. Martina Schnei

    Hallo,

    das Spiel hört sich wirklich toll an. Da hüpfe ich auch ganz schnell für unsere Mädels in den Lostopf 🙂

    Viele Grüße
    Martina

  41. Oliver Wiegand

    Danke für die tolle Aktion, wir würden uns sehr freuen. 🙂

  42. Lili

    Das hört sich doch nach einem tollen Spiel für meine beiden Kleinen an…
    Allen viel Glück! 🙂

  43. Darina

    ich würde gerne für meine Enkel gewinnen 🙂

  44. Gundi

    Das wäre perfekt für unseren spielfreudigen kleinen Mann 🙂

  45. Sebastian Pissarczyk

    1, 2, 3, MEINS … !!!

Schreiben Sie einen Kommentar