Kinderglück – Der Familienblog

Kaffeevollautomat – BOSCH VeroAroma 700

Kaffeevollautomat – BOSCH VeroAroma 700

 

Hallo Leute, heute darf ich euch den Kaffeevollautomat – BOSCH VeroAroma 700 vorstellen. Ich will ja nicht zu viel vorweg nehmen, aber das Teil ist echt der Hammer.

http://media.bosch-home.com/awh/550/420/Files/Bosch/De/de/ProductFiles/ProductImages/EpsImages/MCSA00813871_E9387_TES60759DE_453605_def.jpg

Aber erst mal ganz von vorne, wir sind Teil eine Gruppe von 50 Testern die dieses schmucke Teil auf Herz und Nieren testen dürfen.
Nach dem wir erfahren haben das wir bei dem Test dabei sind, konnten wir es natürlich nicht abwarten bis der BOSCH VeroAroma 700 endlich bei uns eintrifft. Selbstverständlich haben wir den Kaffeevollautomaten sofort aufgebaut. Nach einer kurzen Grundreinigung und Spühlvorgang haben wir auch gleich den ersten Kaffee raus gelassen. Zum ersten Test ein einfacher Kaffee, oder wie es auf der Maschine heisst „Caffe Crema“… Hhhmmmm Lecker!!
Aber jetzt ert mal kurz zum…

Aufbau

Viele von euch werden schon mal den ein oder anderen Kaffeevollautomaten kennengelernt haben. Der VeroAroma 700 ist ganz ähnlich aufgebaut. Das Grundgerät ist sehr kompakt und hat einen großen Wassertank auf der linken Seite, die Klappe für den Zugang zur Brühgruppe auf der rechten Seite. Die Tropfschale beinhaltet gleich den Abfallbehälter. Was hier sehr positiv hervorzuheben ist, ist die Größe der Tropfschale, diese reicht bis ans hintere Ende der Maschine und fängt wirklich alles auf. Sehr gut gelöst.

Bedienung

Die Bedienung des BOSCH VeroAroma 700 ist denkbar einfach. Es gibt für nahezu jedes Getränk eine eigene Taste. Espresso, Caffe Crema, Cappucino, Caffe Latte und Latte Machiato. Über eine zusätzliche Taste kann man auch Heisses Wasser, Milchschaum und warme Milch erzeugen. Alle Kaffee-Programme sind voreingestellt und für uns ist das die perfekte Einstellung. Wir haben das auch gar nicht versucht neu zu programmieren, weil die Grundeinstellung der Qualität und Geschmack eines Kaffees oder Cappucinos, etc. einem italienischen Barista nichts nach steht.
Es gibt noch 2 weitere Tasten über die man Kaffeemenge (Stärke) und Wassermenge einstellen kann. Zusätzlich gibt es eine Taste mit der man wählen kann ob man nur ein Getränk oder gleich zwei gleichzeitig zubereiten möchte. Sämtliche Einstellung für Stärke und Größe des zuzubereitenden Getränks werden einem direkt im Display angezeigt. Es bleiben also keine Wünsche offen.

Wenn Ihr gerne starken Espresso oder Kaffee trinkt hat die Maschine ein weiteres Feature das euch staunen lässt.
AromaDouble Shot – Je mehr Wasser durch gemahlenen Kaffee läuft, desto mehr unerwünschte Bitterstoffe werden dabei gelöst. Darum wird extra starker Kaffee mit AromaDouble Shot in zwei Schritten gemahlen und gebrüht. Da in jedem Schritt nur die halbe Wassermenge verwendet wird, lösen sich auch weniger Bitterstoffe. Das bedeutet optimale Aromaqualität auch bei extra starkem Kaffee.

Mehr Informationen zu den Technischen Daten und noch detaillierteren Beschreibungen findet Ihr auf der VeroAroma 700 Shop-Seite von Bosch, schaut doch mal rein.

Der BOSCH VeroAroma 700 hat die von uns bevorzugte Art der Milchzubereitung. Es gibt einen Milchschlauch der einfach in einen TetraPack oder ein Glas mit Milch gesteckt werden kann. Wir nutzen meistens ein Glas. Es gibt hier aber auch direkt von BOSCH noch einen Milchbehälter der zum Design der Maschine passt. Sehr chic 🙂

Bild vergrößern

Seit dem wir den BOSCH VeroAroma 700 haben trinken wir richtig gerne und auch vermehrt Kaffee bzw. die sonstigen Kaffee-Spezialitäten die das Gerät noch bietet.

Reinigung

Was für uns auch noch sehr sehr wichtig ist: Wie lässt sich der Kaffeevollautomat reinigen?!
Wir können nur sagen „HUT AB“. Hier lässt sich wirklich fast jedes einzelne Teil sehr gut und problemlos reinigen. Sogar den Kaffee- und Milchauslauf vorne am Gerät kann man ganz einfach abnehmen und reingen. Das Milchsystem ist so konzipiert, das die Milch nur in Kontakt mit Teilen kommt die auch gereinigt werden können. Zusätzlich gibt es einen Knopf für die Reinigung des Milchsystems „Milk Clean“. Man stellt einfach unter den Milchschlauch und den Auslauf ein Gefäß und bestätigt den Start der Milk Clean Funktion. Das system wird gereinigt, UND IST AUCH WIRKLICH SAUBER.

Die Brühgruppe lässt sich auch ganz einfach entnehmen und reinigen. Hier bitte nur mit klarem Wasser ran gehen. Das reicht aber auch vollkommen aus wenn man die Brühgruppe regelmäßig reinigt. Damit meinen wir nicht 2 mal im Jahr sondern eigentlich jeden Tag. Ehrlich gesagt schaffen wir das auch nicht immer aber so alle 2 Tage reinigen wir die Brühgruppe. Ihr Merkt schon das wir sehr viel Wert auf die Reinigung legen, das ist auch wichtig, denn ohne regelmäßige Reinigung der Vollautomaten (das ist natürlich Herstellerunabhängig) entsteht vermehrt Schimmel in den Maschinen. Und ich glaube wir sprechen hier für jeden… Schimmel will niemand… und schon gar nicht im Lebensmittel!
Auch den Abfallbehälter und die Tropfschale gerne täglich ausleeren. Also immer schön sauber machen!! 😉

Selbstverständlich gibt es auch ein Reinigungsprogramm das die Maschine komplett spühlt. Das kann man immer mal wieder zwischendurch machen (Die Maschine erinnert aber auch daran nach einer bestimmten Anzahl Tassen), ersetzt aber nicht die manuelle Reinigung.

In den Grundeinstellungen kann man die Wasserhärte einstellen, dafür wird extra ein Teststreifen mitgeliefert. Wafür ist das notwendig. Durch die Einstellung der Wasserhärte sagt einem die Maschine entweder früher oder eben später wann es Zeit wird die VeroAroma 700 zu entkalken. Sämtliche Schritte des Entkalkungsprogramms werden einem auf dem Display erklärt. Einfacher geht es nicht.

Unser Fazit

Also wir können den Bosch VeroAroma 700 uneingeschränkt empfehlen. Wir können keine Fehler entdecken. Ein wirklich durchdachtes Gerät das in der Grundeinstellung perfekten Kaffee zubereitet. Genau so wie man sich das eben wünscht. !!! auspacken – anschließen – genießen !!! und genau so war es auch. Wir würden an dem Kaffeevollautomaten nichts ändern wollen. Ganz im Gegenteil, bitte alles genau so lassen. GENIAL!!!

Selbst bei Amazon vergeben die Kunden 4,7 von 5 möglichen Sternen, das ist doch wirklich ein sehr guter Wert. Dazu gibt es die Maschine gerade fast 300€ reduziert <—KLICK. Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist es ja was für euch…

Für uns wirklich die Beste Maschine die wir bis jetzt hatten.

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (8)

  1. Sabine Klinke

    Super Gewinnspiel, gerne dabei.

    Antworten
  2. Pingback: agen poker terpercaya

  3. Pingback: Colarts Diyala

  4. Pingback: Hyderabad Wedding Planners

  5. Pingback: lowongan kerja 2018

  6. Pingback: college of engineer

  7. Pingback: formulir pendaftaran cpns 2018

  8. Pingback: top real estate agents

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.