Kinderglück – Der Familienblog

Gesunde Kinderzähne mit der BliZZi Kinderzahnbürste

Heute geht es um ein wichtiges Thema – das Zähneputzen. (Anzeige)

 

Ein Thema welches Kinder meistens nicht so cool finden. Und trotzdem ist es sehr wichtig.
Denn die Milchzähne ebnen den Weg für die bleibenden Zähne und müssen gut gepflegt werden. Entzündete Milchzahnwurzeln stören die gesunde Entwicklung der nachfolgenden Zähne möglicherweise empfindlich. Und: Infektionen führen mitunter zu Abszessen – und das bedeutet vielleicht sogar eine dicke Backe. Das erste Gebiss ist zudem bedeutsam für die Ausbildung des Kiefers und unterstützt die Sprachentwicklung. (Quelle Netmoms)

Mindestens 2 mal am Tag, morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem ins Bett gehen, sollen die Zähne, für mindestens 2 Minuten, gründlich geputzt werden. Meine Tochter darf ihre Zähne bereits selber putzen, wir putzen aber immer nochmal nach, da sie selber noch nicht so gut an alle Stellen kommt.

Um unserer Tochter das Zähneputzen etwas schmackhafter zu machen, haben wir in Kooperation mit Oral Prevent die Kinder-Lernzahnbürste Blizzi getestet. Unsere Tochter liebt ja sowieso alles was blinkt oder glitzert und hat sich deshalb auch sehr über die Zahnbürste gefreut.

Kinderglück_der_Familienblog_Blizzi_Kinderzahnbürstet1

 

 

Warum BliZZi?

Die Kinderzahnbürste BliZZi soll Kinder auf spielerische Weise an die von Zahnärzten empfohlene “Zahnputzzeit für Kinder” von 2 x 60 Sekunden heran führen. (je 1 Minute für Ober- bzw. Unterkiefer).
Einmal aktiviert blinkt sie für 60 Sekunden, das ist die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer je Zahnreihe.
De Borsten der Zahnbürste sind abgerundet und soft und schonen so das Zahnfleisch, gerade weil die Kleinen auch oftmals etwas fester drücken oder drauf beißen. Außerdem lässt sich die Zahnbürste sehr gut auf dem Waschtisch plazieren und fällt nicht um.

blizzislider_1

Wir finden die blinkende Zahnbürste eine tolle Idee, durch das blinken weiß unsere Tochter wie lange sie eine Zahnreihen putzen muss, das ist ein kleiner Ansporn für sie die Zähne auch genauso lange zu putzen.

Gewinnspiel

Oral Prevent hat uns 12 weitere BliZZi Zahnbürsten zum verlosen zur Verfügung gestellt. Hierfür ein dickes Dankeschön von uns. Ich habe mir überlegt 6 x 2 Zahnbürsten zu verlosen, da einige von euch ja auch 2 Kinder daheim haben 🙂

Zur Teilnahme am Gewinnspiel…

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgen..
  • verratet uns doch als Kommentar ob die Farbe der Zahnbürsten für Jungs oder Mädchen sein soll
  • wer das Gewinnspiel teilt oder ein andere Mami oder Papi verlinkt, darf sich über ein Extralos freuen

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 22.11.2015 um 23:59 Uhr.

Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden, für den Versand außerhalb Deutschland trägt der Gewinner die Kosten. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.

Viel Glück wünscht Euch

Jenny

(Die BliZZi Kinderzahnbürste wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, deshalb ist dieser Post als Werbung anzusehen, unsere Meinung dazu ist aber aus unseren damit gemachten Erfahrungen entstanden)

 

Unser Gewinnspiel ist beendet – die Zahnbürsten gehen an Katja Knauthe-Renner, Sarah Zermann, Sabrina A, Anne M Schmale Reike und Gabrielle Otto. Herzlichen Glückwunsch. Bitte meldet Euch bis zum 02. Dezember bei mir, damit ich euch die Zahnbürsten zusenden kann. lg jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (56)

  1. Katja

    Hallo und vielen Dank für den interessanten Beitrag und die tolle Verlosung! Ich folge Eurem Blog übrigens per E-Mail-Abo und würde mich sehr über zwei Zahnbürsten für Jungs (gerne eine in blau und eine grün) freuen – für unsere Zwillinge.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  2. Ursula Grahlmann

    das ist ja eine tolle Idee. Hätte gerne eine für meine Enkeltochter in rosa oder rot 🙂

    Antworten
  3. manu aus h

    Ein Mädchen♡

    Antworten
  4. Sejla

    Das wäre eine super Idee für unsere beiden Jungs. Vor allem der Kleine schreit beim Zähneputzen das ganze Haus zusammen 🙁

    Antworten
  5. samantha Nele

    Wow die Zahnbürsten sind der HIT

    Ich hab ein Mädchen Zuhause 🙂

    Antworten
  6. Baumann Anita

    bitte für ein Mädchen

    Antworten
  7. Michèle

    Wir fangen gerade erst an mit dem Putzen der ersten Zähnchen. Da wäre so eine tolle Blinki-Zahnbürste genau das Richtige für unser Mädchen!

    Antworten
  8. Kathrin Kemper

    Hallo,
    was für eine geniale Zahnbürste!!!
    Auch wenn ich nicht gewinne, werde ich sie 100%ig kaufen!!
    Sebastian steht auch auf alles was blinkt und sollten wir gewinnen, würde er sich sehr über rosa oder rot freuen, da bin ich sicher 😉
    Glg Kathrin

    Antworten
  9. Christiane Herrmann

    Hier würden gern ein Junge und ein Mädchen um die Wette blinken.

    Antworten
  10. steffi

    Fur Mädchen wäre toll.

    Antworten
  11. Nadja

    ich hätte gerne zwei blaue Zahnbürsten für meine Jungs

    Antworten
  12. Kendra Koning

    Das ist ja toll! Die Zahnbürsten für Jungen wären schön!

    Antworten
  13. Sandra Hotz

    Oh wie schön. Bei uns ist das Putzen jeden Abend ein Drama

    Antworten
  14. Tanja

    Guten Abend,
    Was für eine tolle Idee! Diese Zahnbürste würde es uns sicher ein wenig leichter machen denn momentan ist jedes Zähneputzen mit viel Überredungskunst verbunden
    Das ist wahrscheinlich wie bei den Hausschuhen, erst seitdem sie aussehen wie Pferde bleiben sie an den Füßen
    Für Mädchen wäre prima, wenn wir Glück haben verschenken wir eine an mein Patenmädchen und eine kommt hier zum Einsatz

    Antworten
  15. Melanie Baute

    Hallo,

    Das ist ja richtig klasse! Ich habe 3 Kinder (Junge,Mädchen,Junge). Würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

    Antworten
  16. Elisabeth Sureck

    Wir würden uns über eine Farbe für Jungs freuen aber eigentlich ist mir die Farbe egal. Auf 60 Sekunden schaffen wir es bislang leider nie. Vielleicht klappt es mit blinkenden Bürstenlg

    Antworten
  17. Kerstin

    Das wäre was tolles für unseren kleinen Mann. Vielleicht würde er damit mal gerne seine Zähne putzen. Auf jeden Fall ein tolles Gewinnspiel.

    Antworten
  18. beatrice blatt

    Die Zahnbürsten sind ja super! Kinder lieben alles was blinkt, das wäre für unsere beiden Söhne perfekt! Da macht Zähne putzen Spaß

    Antworten
  19. Victoria Meister-Schumann

    Mit der Zahnbürste dauert das Putzen bestimmt noch länger, weil das Blinken cool ist u das Design sehr hübsch kindlich!

    Antworten
    1. Victoria Meister-Schumann

      Voll die Farbe vergessen, bitte Grün o Gelb.

      Antworten
  20. Jeannette

    Ich würde mich über eine Zahnbürste für Jungen freuen, vielleicht macht ihm das Zähneputzen dann endlich Spaß! Vielen Dank für den interessanten Beitrag! LG

    Antworten
  21. Elisa Dietrich

    Das wäre ein super toller Gewinn für meine beiden Mädels!

    Antworten
  22. Silke

    Echt coole Erfindung, kannte ich noch gar nicht. Würden wir sehr gerne ausprobieren. Die Farben sind alle toll! Aber da wir es angeben sollen: für Mädchen bitte.

    Antworten
  23. Anja

    Hallo,
    die sieht ja cool aus, wäre bestimmt auch was für meine Tochter. Auch wenn ich ein Mädel hab, is die Farbe relativ egal, es muss net immer rosa sein 😀
    Aber endet am 15.11.? :p

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Anja

    Antworten
  24. Christina Janke

    Das wäre was tolles für unseren kleinen Schatz. Vielleicht würde er damit mal gerne seine Zähne putzenAuf jeden Fall ein tolles Gewinnspiel.
    Bitte in blau

    Antworten
  25. Kathrin N.

    Danke für deinen schönen Bericht – voller Blinkies und sauberer Zähne 🙂 Bei uns wird dreimal am Tag Zähne geputzt: 2x zuhause und einmal mittags im Kindergarten. Meine Kleine würde sich sehr über ein „Mädchen“-Set freuen…

    Übrigens: ich hab deine Berichtankündigung ja schon heute mittag über Newsletter bekommen – allerdings konnte man da den Link nicht anklicken (nur so als Info)… du siehst, ich folge dir auf mehreren Kanälen *lach* und schicke liebe Grüße aus Kathrins Home („drüben“ geteilt, geliked und gerne weiter empfohlen bzw eingeladen)

    Antworten
  26. Daniela Mohr

    Ich würde so gerne eine für Jungs und eine für Mädchen gewinnen. Mein Sohn bekommt jetzt seine ersten Zähnchen, die Spitzen gucken schon raus Und die Bürste für Mädchen wäre für meine Nichte, sie ist 1 1/2 Jahre alt und mit der glitzernden Zahnbürste wäre der tägliche K(r)ampf für meine Schwägerin bestimmt wesentlich einfacher

    Antworten
  27. Claudia Mann

    Gerne würde ich die für meine beiden Jungs gewinnen. Beide sind zahnputzmuffel und vielleicht werden sie damit zahnputzmeister!

    Antworten
  28. Janine

    Oh das wäre ja ein Versuch bei meinen Söhnen 5/7 Jahre alt wert. Die finden Zähneputzen total doof und langweilig wie sie so schön sagen. Jeden Morgen immer ein Theater. Vielleicht hat man ja Glück und gewinnt. Dann hab ich vielleicht eine zickerrei weg. Wir würden dann grün und blau nehmen da es die Lieblings Farben der Jungs sind.

    Antworten
  29. Tanja

    Für ein Mädchen 🙂

    Antworten
  30. Christine Vetterkind

    Für unsere Smilla gerne hellblau, falls das klappen würde

    Antworten
  31. Koch

    Schöner Beitrag. Da macht das Zähneputzen gleich viel mehr Spaß. Gerne in der Farbe blau.

    Antworten
  32. Nicole Ka.

    Toll! Die finden meine beiden Kleinen bestimmt klasse. Ich würde sie gerne für meine beiden in blau gewinnen, vielleicht haben wir ja Glück. Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

    Antworten
  33. Chantal

    Ich folge dir per Email Newsletter. Und Facebook. Gerne würde ich für meine Tochter und meinen Sohn eine Gewinnen, das wäre super denn in der Kita bräuchten sie bald Neue. Typische Farbwahl überlasse ich mal Dir

    Antworten
  34. Franzi Eitner

    Tolles Gewinnspiel
    Trifft sich gut das unser kleiner Louis gerade seine ersten Zähnchen bekommt.Wir würden uns sehr über eine blaue Zahnbürste freuen.
    Wir folgen dir über den Blog via Email.

    Antworten
  35. Janine H.

    Huhuu, ich finde die blinkenden Zahnbürsten, sind eine richtig tolle Idee!! Ich würde mich sehr über eine für meinen kleinen Sohn freuen!! 🙂
    Gerne geteilt! 🙂

    Antworten
  36. Küstenmami

    Super! Gleich zwei Zahnbürsten zu verlosen ist eine tolle Idee!!! Das passt bei uns perfekt, dann könnten der Küstenjunge und das Küstenmädchen je eine haben… Deshalb auch unser Farbwunsch: Einmal für Jungs, einmal für Mädels. Wir folgen Dir via Email und würden uns riesig freuen zu gewinnen!

    Liebe Grüße, Küstenmami

    Antworten
  37. Angie Schmitz

    Ja das find ich doch mal super sinnvoll.
    Denke damit klappt das Zähneputzen aufjedenfall mit mehr Spass.
    Gerne hätte ich eine in Jungenfarben für meinen Sohn <3

    Antworten
  38. Sylvia Moeslein

    über die pinke Zahnbürste würde sich meine Tochter freuen 🙂

    Antworten
  39. Susann Schönfeld

    Wir würden uns über die Zahnbürsten in „Mädchenfarben“ freuen. Dann macht das Zähne putzen noch mehr Spaß. Gerne geteilt

    Antworten
  40. Tatiana Bobrovnik

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen.
    Alle Farben sind sehr schön und es ist wirklich süß.
    Meine Lieblingsfarbe ist pink.
    Liebe Grüße
    Tatiana

    Antworten
  41. Kerstin P.

    Mit dieser Zahnbürste würde es endlich mal gern zum Zähneputzen gehen. Für uns wäre die Jungsversion schön.

    Antworten
  42. Vanessa Gütersloh

    Die Zahnbürsten wären super für meinen Sohn und seinen besten Kumpel, mit den beiden macht das Zähneputzen momentan echt keinen Spaß. Einmal rein in den Mund und direkt wieder raus – fertig! Und dann kommt die dumme Mama und diskutiert 🙂

    Antworten
  43. Victor Prisyazhnoy

    Tolle Zahnbürsten die ich noch gar nicht kenne.
    Alle sehen super aus, aber meine Tochter würde sich über eine pinke oder gelbe sicherlich sehr freuen.

    Antworten
  44. Sonja

    ich denke, mit den Zahnbürsten macht den Kindern das Putzen Spaß. Ich würde mich sehr über die Jungszahnbürsten freuen und das gerne ausprobieren

    Antworten
  45. Sabrina A.

    Die sind ja mal richtig klasse die bürsten, kannte ich noch gar nicht. Ich hätte gerne Mädchen Farben für meine kleine Maus <3

    Antworten
  46. Mackrodt Kornelia

    Ich finde diese Zahnbürsten megecool und würde so gerne für meinen Enkel und meine Enkelin eine gewinnen.

    Antworten
  47. Melanie

    Für meine Jungs ganz klar in blau.

    Antworten
  48. Denise Restel

    Meine Tochter ist vom Zähne putzen nicht so begeistert. Jedes Mal ist es ein kleiner Kampf. Da sie alles tollm findet, was glitzert und blinkt, würde es mit einer Blizzi bestimmt besser klappen. Würden uns sehr über eine Mädchenfarbe freuen. Beitrag wurde bei Facebook gerne geteilt.

    Antworten
  49. Nicole Große

    Mein kleiner Sohn liebt einfach alles was leuchtet und blinkt,dafür ist er absolut zu begeistern.Ich würde ganz klar die Jungsfarbe blau favorisieren, aber er mag komischer Weise auch pink 🙂 .

    Antworten
  50. Franziska Weidner

    Hallo, vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit diese Zahnbürsten zu gewinnen. Wenn ich gewinne wäre eine Farbe für Mädchen und eine für Jungs ganz toll.

    Antworten
    1. Mackrodt Kornelia

      Wenn ich gewinne hätte ich gern eine Zahnbürsten für meinen Enkel und eine für meine Enkelin

      Antworten
  51. Francesca

    Wir möchten gerne in der Farbe für Mädels, aber unsere Tochter hat auch schon grüne und blaue gehabt 😀 im Laden sucht sie sich die gerne selber aus und wählt dann nach Lust und Laune.

    Antworten
  52. Anne So

    Ohh die scheinen ja super Klasse zu sein Mädchen Farben wären fantastisch , gerne auf Facebook geteilt 🙂

    Antworten
  53. Gabriele Otto

    Das sind ja tolle Zahnbürsten,da ist uns die Farbe egal.

    Antworten
  54. Nicole

    … die sind echt cool 🙂

    LG Nicole

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.