Kinderglück – Der Familienblog

Robuste Kindermode

Robuste Kindermode  von Engelbert Strauss

 

Wir sind absolute Fans von Engelbert Strauss. Warum wollen wir euch im folgenden erzählen…

Das ist Das Logo von Engelbert Strauss

Engelbert Strauss – nicht nur Arbeitskleidung

Engelbert Strauss hat es geschafft die Arbeitskleidung komplett neu zu definieren. Es ist gar nicht so das die Hosen, Hemden, Shirts, Jacken und was es sonst noch alles gibt nur auf der Baustelle eine Gute Figur machen. Die Arbeitskleidung von Engelbert Strauss hat längst Einzug im privaten Kleiderschrank genommen. Und das nicht nur bei uns Erwachsenen.
Ich (Papa Christoph) habe selbst ganz viele Hosen, Shorts, Shirts und Pulli’s von Engelbert Strauss. Durch das auffällige Design der Workwear (und natürlich weil Papa die auch hat) ist unser David ganz verrückt auf die Hosen und wollte auch genau so eine Hose wie Papa haben.

Da wir gerade eine etwas größere Baustelle bei uns im Hof haben, die sich noch einige Wochen hinziehen wird, haben Oma und Opa unserem David dann eine Hose von Engelbert Strauss bestellt, und er hat sich riesig gefreut als er sie bekommen hat. Er wollte sie natürlich sofort anziehen und Opa auf der Baustelle helfen.
Natürlich will David seine Arbeitshose auch abseits der Baustelle anziehen, er findet sie einfach super und freut sich jedes mal wenn er sie an haben darf. Und wenn dann Papa und David auch noch im Partnerlook angezogen sind, ist er vor Stolz kaum zu bremsen.

Engelbert_Strauss_Kinderhosen_Robuste_Kinderhosen_Familienblog_Kinderglück_1

 

Qualität, Funktionalität & Sicherheit von Engelbert Strauss

Was uns auch nachhaltig begeistert hat ist die Qualität und wie robust die Kleidung ist. Die Hose von David ist ja nun auch schon einige Wochen alt und musste härtesten Bedingungen Stand halten. Angefangen beim Rutschen vom Kieshügel, über auf den Knien die Steine nach Größe und Beschaffenheit sortieren. Wahrscheinlich hätten die meisten „normalen“ Hosen schon längst das ein oder andere Loch zu verzeichnen. Die Hosen von Engelbert Strauss halten aber wirklich was sie versprechen. Die machen wirklich alles mit.
Was wir ganz super finden, das in den Hosen im Bund ein einstellbarer Gummizug ist, den man mehrstufig verstellen kann und somit die Hose auf eine bequeme Passform einstellen kann. Davids Hose ist noch etwas groß, obwohl wir seine Größe bestellt haben, aber das macht gar nichts. Wir haben einfach den Gummibund enger eingestellt und die Hosenbeine umgekrempelt. Einwandfrei.

 

Die vielen Taschen und Fächer die, die Hosen von Engelbert Strauss zur Verfügung stellen sind natürlich nicht nur für den Arbeitsalltag perfekt, auch David findet unzählige Möglichkeiten die Taschen zu nutzen. Steine, Holzstücke und alles was er sonst noch so findet, verstaut er in den Taschen. Klar, darf auch sein Spielzeughandy nicht fehlen. Selbstverständlich nur in der dafür Vorgesehenen Handytasche. Spielzeug Hammer bis Metermaß… alles muss mit.

Ein ganz tolles Feature finden wir auch die Reflektoren an den Hosen, das bietet nochmal einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor für die Kids beim draussen spielen. Auch wenn David später mal Fahrrad fährt oder wir abends noch spazieren gehen wenn es dunkel ist, sorgen die Reflektoren dafür das wir besser gesehen werden. Natürlich kein muss, aber wir finden das es auf der einen Seite super aussieht und auf der anderen Seite zusätzliche Sicherheit bietet.

Aber nicht nur die Hosen sind super. Auch die andere Kinderkleidung von Engelbert Strauss ist praktisch für kleinen Weltentdecker. Alle Stoffe haben eine tolle Qualität und sind sehr robust.

Über den folgenden Link kommt Ihr direkt auf den Kindershop von Engelbert Strauss   —>   https://www.engelbert-strauss.de/Spezial_Shops/Kinder_Shop/List

Auf was achtet ihr beim Kauf der Kinderkleidung?

Grüß euch, Euer Christoph

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email