Kinderglück – Der Familienblog

Der richtige Schulranzen – Step by Step 2in1

Der Step by Step 2in1 Schulranzen unserer Tochter

Ich kann es kaum glauben das es diesen Sommer schon so weit ist. Unsere Tochter kommt in die Schule. Die Zeit vergeht doch einfach wie im Flug. Gerade in den Kindergarten gekommen und jetzt ist sie bald schon ein Schulkind!? Wahnsinn …
Die Einschulung ist für mich und natürlich auch für Nala nochmal ein riesiger Schritt und ich bin sehr gespannt welche Veränderungen diese neue Situation mit sich bringt.

Um den passenden Schulranzen für meine Tochter zu finden, habe ich einige Läden abgeklappert und im Internet recherchiert. Die Auswahl auf dem Markt ist mittlerweile wirklich groß und gut. Während Nala vor allem das Design wichtig war, gab es für mich noch ein paar andere Dinge zu beachten.  🙂

Darauf sollte man beim Schulranzen Kauf achten

Verkehrssicher ausgestattet – Da wir gerade ein paar Meter von der Grundschule entfernt wohnen, darf Nala irgendwann (vielleicht nicht gerade im ersten Jahr, aber danach) auch mal alleine in die Schule laufen. Im Herbst und Winter ist es morgens zu Schulbeginn oft noch dunkel. Damit die ABC-Schützen trotzdem immer sicher an ihr Ziel kommen, hat die Verkehrssicherheit eines Schulranzens höchste Priorität. Nur so sind die Kinder trotz Dunkelheit für Autofahrer gut sichtbar. Darum war es mir sehr wichtig das Nalas Schulranzen mit ausreichend groß reflektierenden und grell fluoreszierenden Flächen ausgestattet ist.  Verfügt ein Schulranzen über die DIN 58.124. so ist er verkehrssicher ausgestattet.

Die perfekte Passform – Mit den Schulbüchern, Heften, Mäppchen, Sportbeutel, Trinkflasche und Brotdose kommt doch schon viel Gewicht zusammen, welches die Kinder Tag für Tag  auf ihrem Rücken und Schultern tragen. Deshalb ist es ganz wichtig das der Schulranzen nicht drückt, perfekt passt und sowohl das Rückenteil auch als die Schultergurte gut gepolstert sind. Die Ranzenbreite muss zur Schulterbreite des Kindes passen und der Schulranzen an mehreren Stellen am Rücken anliegen.

Praktische Eigenschaften – Damit Nala den Ranzen auch einmal in der Hand halten kann, sollte der Schulranzen einen Tragegriff haben. Ein fester Boden ist mir auch wichtig, damit der Schulranzen gut stehen bleibt, auch wenn er mal nicht komplett gefüllt ist. Außerdem sollte der Ranzen ein großes Fach für die schweren Bücher und ein weiteres Fach für die Hefte haben. Auch ein Fach für die Trinkflasche und auch für seine Brotdose fände ich prima.

Die Qualität – Da ein guter Schulranzen oft nicht gerade billig ist, ist es mir sehr wichtig das die Qualität stimmt. Denn eigentlich soll Nala ihren Ranzen doch schon bis zur 4 Klasse behalten. (Ich hoffe ja das der Ranzen nicht irgendwann zu uncool wird :-/)
Da er auch 5 Tage die Woche im Einsatz ist, muss er einiges Aushalten. Er sollte wasserdicht sein und die Farbe auf keinem Fall abfärben sobald der Ranzen feucht wird.
Er sollte nicht ausbleichen und vor allem schön robust sein, damit er auch kleinere Stürze aushält (ich glaube nämlich nicht das unsere Tochter zimperlich mit ihrem Schulranzen umgeht 🙂 ). Perfekt wäre die Verwendung von schadstofffreien Materialien die gut verarbeitet sind, damit nichts kratzt oder sticht.

Nala’s Schulranzen

Nach einigen Besuchen im Fachmarkt und nach meine Recherche im Netz haben wir dann einen passenden Schulranzen für unsere Tochter gefunden. Unsere Nala gehört zu den eher zierlichen Mädchen, das erleichtert die Suche nach einem passenden Schulranzen leider nicht. Doch nach einigen Besuchen im Fachmarkt haben wir dann doch einen passenden Schulranzen gefunden.
Das Modell „2in1“ der Marke Step by Step. Das Schulranzenset beinhaltet den Schulranzen mit 1180 Gr Eigengewicht, ein gefülltes Mäppchen, ein Schlampermäppchen und ein Sportbeutel.

Durch das verstellbare Tragesystem kann der „2in1“ mit nur wenigen Handgriffen, gut der Größe des Kinderrückens angepasst werden. Aber das Besondere an diesem Schulranzen ist eigentlich, das er vom klassischen Schulranzen zum Schulrucksack umgewandelt werden kann. Dazu werden, ganz einfach, die Verstärkungen welche sich rechts, links und in der Rückwand des Ranzens befinden, entfernt.

Was mir ebenfalls wichtig war, ist das er mit einem Brust- und Hüftgurt ausgesattet ist und somit nicht von den Schultern rutscht, da die Kids ja doch gerne mal rennen, hüpfen und toben. 🙂

 

Genug Stauraum Mit ca. 19 Liter Fassungsvermögen bietet er genug Platz für die Schulbücher, das befüllte Mäppchen welches im Schulranzen Set dabei ist und Hefte. Damit die Gewichtsverteilung optimal ist sollten schwere Gegenstände, wie Bücher, immer rückennah transpotiert werden. Die Bücher können hier im Bücherfach mit Gummizug untergebracht werden. Die Vorderseite des Schulranzens ist mit einer „Thermo-Tasche“ ausgestattet, so wird das Pausenbrot auch im Sommer, kühl gehalten. An den Seiten des Schulranzens gibt es 2  Außentaschen in der z.B. die Trinkflasche hineingestellt werden kann. Bei Nicht-Gebrauch können die Seitentaschen durch den Reißverschluss geschlossen werden. Der 2in1 lässt sich durch einfaches Drücken des Magnetschlosses öffnen und schließt von alleine beim Herunterklappen des Deckels.

Design  Und er wichtigste Punkt für Nala – das Design 🙂 Wie fast alle Mädchen in ihrem Alter, ist Nala ein großer Pferde- und Einhorn-Fan. So war es für mich fast klar das sie das „Pegasus Dream“ Set auswählt. Der Schulranzen ist übrigens auch mit ausreichend Reflektoren an den Seiten und vorne am Ranzen ausgesattet, damit Nala auch im Dunkeln gesehen wird.

 

Unser Fazit – Wir sind mit unserer Schulranzenwahl sehr zufrieden. Wie er sich im Alltag macht, kann ich Euch natürlich noch nicht sagen, aber darüber werde ich auf alle Fälle wieder im Herbst/Winter berichten, wenn der Step by Step dann auch täglich im Einsatz sein wird. Bis dahin heißt es erst mal noch Schultüte basteln und den Frühling und Sommer bis zur Einschulung genießen 🙂

 

 

Wir verlosen einen 2in1 Schulranzen (beendet)

Damit ich Euch den Sommer aber auch etwas versüßen kann, habe ich in Zusammenarbeit mit Step by Step ein Gewinnspiel für Euch organisiert. Wir dürfen ein tolles Schulranzenset „2in1“ UVP 229 Euro verlosen und hoffen damit einer lieben Familie eine Freude machen zu können.
Der Gewinner darf sich ein Modell der 2in1 Kollektion und der DIN-Variante auswählen.

Unsere Verlosung ist beendet und wir haben soeben einen Gewinner gezogen. Die Tochter von Carlos De darf sich über den gewünschten Einhorn Schulranzen freuen. Lieber Carlos, bitte melde dich bis zum 25.03.2017 bei uns. lg Jenny

Ihr habt Lust ein tolles Schulranzen-Set zu gewinnen? Dann …

  • seid bitte eingetragene Leser unseres Blogs (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog in Facebook oder Instagram folgen.
  • verratet mir doch hier oder in Facebook was Euch beim Schulranzenkauf besonders wichtig ist und welches 2in1 Design ihr gerne gewinnen möchtet -> klick
  • es wäre klasse wenn ihr unser Gewinnspiel auf Facebook liked
  • ich würde mich freuen wenn ihr das Gewinnspiel teilt
  • wer mag, darf auch gerne mal auf der Facebookseite von Step by Step vorbei schauen – klick.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 15.03.2017 um 23:59 Uhr.
Ihr dürft auch gerne Eure Freunde, Bekannten und andere Familienmitglieder einladen um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. <3 Der Gewinner wird anschließend hier auf der Seite bekannt gegeben. Eine Teilnahme ist erst ab 18. Jahren möglich. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen! Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden, für den Versand außerhalb Deutschland muss der Gewinner die Kosten tragen.

Auf der Seite von Step by Step findet ihr übrigens weitere tolle Schulranzen Modelle und noch viele weitere Infos zu den Schulranzen.

Ich wünsche Euch viel Glück <3

Liebe Grüße
Jenny

(Dieser Artikel ist in Kooperation mit Step by Step entstanden, unsere Meinung dazu beruht aber auf den von uns gemachten Erfahrungen mit dem Schulranzen)

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (113)

  1. Melanie Baute

    Mir ist die Passform, Größe und Gewicht besonders wichtig! Denn jedes Kind isz anders vom Körperbau und es ist ein Muss, das er sich anpassen lässt oder eben DAS Modell fürs eigene Kind ist. Und das der Ranzen nicht so ein hohes Eigengewicht hat

    Ich würde gerne für meine Tochter das Set Unicorn gewinnen.
    Vielen herzlichen Dank für die Chance
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    Antworten
  2. Kerstin

    Hallo, ganz wichtig ist mit das Gewicht des Ranzen, da die Bücher, Heftes… Sehr viel wiegen. Meinem Sohn ist natürlich das Design am wichtigsten;-) und er würde sich sicher für den T-Rex entscheiden!
    Danke für die Gewinnchance!

    Antworten
  3. Nicole Nestler

    Uns ist es wichtig das der schulranzen eine gute passform hat.
    Gut sichtbar ist und auch einen brust oder hüftgurt hat.

    Antworten
    1. Nicole Nestler

      Das design pferd oder einhorn würde unserer tichter gefallen

      Antworten
  4. Frühlingskindermama

    Mir sind die Passform und die Optik wichtig und dass er vor allem meinem Kind gefällt. Den StepbyStep 2in1 haben wir schon probiert und würden gern das Modell Space Pirate gewinnen. Ich folge Dir auf FB und Instagram.

    Antworten
  5. Edith

    Da mache ich sofort mit 🙂
    Mein Sonnenschein ist heuer Schulanfänger. Er hätte gerne diese Schultasche https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-din-schulranzen-set-top-soccer-4-teilig.html
    Besonders wichtig ist das sie für unseren „Zwerg“ geeignet ist. Er ist sehr klein und ich denke da kommt nicht jeder Schulranzen in Frage.
    Das er am Schulweg gut sichtbar ist finde ich auch sehr wichtig, da er schon oft in der Morgen Dämmerung los muss zum Schulbus. Für ihn muss sie auch toll aussehen 🙂 …eh klar 🙂
    Der Große Bruder hat bereits ein Step by Step Modell und ist glücklich!
    Danke für die tolle Chance, dass Porto nach Österreich übernehme ich sehr gerne!!!
    Liebe Grüße Edith

    Antworten
  6. Eva-Maria Oehme

    Ich finde wichtig, dass er ein geringes Anfangsgewicht hat, da der Ranzen ja so schon sehr schwer wird mit den Büchern.

    Wir würden uns über den hier freuen.

    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-din-schulranzen-set-space-pirate-4-teilig.html

    Antworten
  7. Mona Iraki

    Gern versuch ich mein Glück für meine Leah die dieses Jahr diese große Aufgabe mit uns gemeinsam stemmen wird …und wie jede Familie eine große Erleichterung ist so einen Gewinn zu besitzen ….was für uns wichtig ist, ist das Gewicht des Schulranzen das er soviel wiegt …gut eingeteilt ist und das passende Motiv für eine kleine Fee die über alles Pferde /EINHÖRNER liebt ….Mensch wie alle anderen würden wir uns riesig freuen und drücken uns ganz dolle die Däumchen. ….danke für die tolle Chance

    Antworten
  8. Jessica Bäcker

    Hallöchen…für mich ist es besonders wichtig, dass der Schulranzen ,den Rücken von meinem Sohn schont 🙂

    Super Gewinn für die Schulkids ♡

    Antworten
  9. Anja Kirsch

    Ganz klar die Passform und Verkehrssicherheit das Design wäre wohl bei meinem Neffen das Wichtigste ich denke er würde sich über „wild cat“ riesig freuen

    Antworten
  10. Tina Fuchs

    Wichtig ist das der Schulranzen gut sitzt und gut gepolstert ist denn ein gesunder Rücken = glückliches Kind und ordentliche Reflektoren sollten vorhanden sein damit unsere Lieblinge auch gut im Straßenverkehr gesehen werden. Einfache Handhabung ist natürlich auch wichtig damit die Kinder gut zurecht kommen damit.

    Wir haben uns für das Modell Raser entschieden, weil es einfach auch farblich mal was anderes ist mit dem rot – grau – schwarz, meinem Sohn gefällt natürlich auch das Rennauto super da drauf.

    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-racer-4-teilig.html

    Antworten
  11. Kathrin

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

    Für mich ist wichtig:
    -Passform am Kinderrücken
    -Sichtbarkeit im Straßenverkehr
    -Standfestigkeit
    -Bedienbarkeit vom Kind
    -Brust- und Beckengurt/ optimierte Gewichtsverteilung

    Für unsere Tochter zählt fast nur das Design.
    Sie findet seit Jahren Sterne so richtig klasse! So das ihr das Popstar Design von Step by Step super gefällt!

    Antworten
  12. Tanja

    Am wichtigsten sind Tragekomfort, Gewicht, Verkehrssicherheit (Leuchtstreifen), Stauraum und natürlich das Design – für mein Patenkind würde ich das Set Pegasus- Dream aussuchen, genau wie deine Nala ❤

    Antworten
  13. Jessica Bäcker

    2in1 DIN Schulranzen-Set „Top Soccer“, 4-teilig

    Für diesen tollen Schulranzen würden wir uns entscheiden.

    Was mir sehr am ♡ liegt , bei dem
    Schulranzen, dass er sehr Rücken schonend ist 🙂

    Tolles Gewinn für die Kids 🙂

    Antworten
  14. Sabine Langhorst

    Der Griff ist für Buskinder wichtig genau wie der feste Innenraum für die Bücher.Auch die Reflecktoren und das Gewicht

    Antworten
  15. Jasmin

    Racer wäre das perfekte Set für unseren Spatz. Wichtig ist mir dabei, dass nicht nur das Design gefällt, sondern eine optimale Passform vorhanden ist. Das Eigengewicht ist besonders wichtig, da die Kleinen schon sehr schwer durch all die Bücher tragen müssen. Die Verarbeitung der Materialien sollte sehr hochwertig sein, so dass man lange Freude an dem schönen Design haben kann und der Ranzen ein treuer Begleiter ist.

    Antworten
  16. Janine

    Unsere Tochter Linn würde sich riesig über das Modell „Unicorn“ freuen!!

    Wichtig am Ranzen ist uns neben dem Tragekomfort, die Alltagstauglichkeit, dass eben alles reinpasst, alles geordnet ist, so schnell nichts zerknittert und natürlich dass er gern mitgenommen wird, also auf jeden Fall auch die Optik!! Und da treffen die Stepbysteps ja mal so was von uns Schwarze…!!

    Tolles Gewinnspiel!!

    Antworten
  17. Silke

    Ich finde der Ranzen muss gut sitzen und über genügend Refletoren verfügen. Wir würden uns riesig freuen, da Yannik bald in die Schule kommt. Er könnte den Ranzen gut gebrauchen. Da fangen meine

    Augen an zu strahlen , da das Gewinnspiel der Wahnsinn ist

    .
    Ich bin begeistert

    . Es macht mir eine große Freude und ich bedanke

    mich für diese großartige Gewinnchance.

    Antworten
  18. Irene Knapp

    Hallo ihr Lieben,

    danke für den tollen Bericht! In keinem Geschäft erhält man so einen Testbericht……..finde ich super! Vor ALLEM wenn es so unendlich viele Schulranzen gibt!
    Da orientiere ich mich gerne auf solche Berichte und kaufe dann den Ranzen im Internet.

    Also was mir wichtig erscheint ist, dass sich der Schulranzen auf die Größe des Kindes einstellen lässt und der Rückenbereich schön gepolstert ist. Bei den Kindern muss das Design passen. Aber die Auswahl ist groß genug und wir würden uns für diesen hier entscheiden. https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-happy-dolphins-4-teilig.html

    Danke für das Gewinnspiel!

    Alles Liebe
    Irene

    Antworten
  19. Reinhard

    Rückenfreundlich muß er sein…

    Antworten
  20. Jeannette Gnewikow

    Wir würden uns über den „space pirat“ freuen. Sehr wichtig sind Gewicht, Sichtbarkeit im Straßenverkehr,Passform und natürlich das Design.

    Antworten
  21. Bettina Becker

    Dein Beitrag über den StepbyStep hat mich sehr inspiriert mal selbst auf die Seite zu schauen was es für Modelle gibt.
    Ich finde den Space Pirates Cool und würde mich freuen für mein Patenkind zu gewinnen. Er kommt dieses Jahr in die Schule

    Antworten
  22. Sejla

    Was für ein toller und nützlicher Gewinn.
    Mir wäre neben der Passform und Reflektoren wichtig, dass mein Sohn Freude und Gefallen dran hat. Ihm würde vermutlich Space Pirat gut gefallen

    Antworten
  23. Linda

    Mir sind vor allem der Tragekomfort und Design wichtig

    Antworten
  24. Linda

    Und Pegasus wuerde meiner Tochter sehr gut gefallen

    Antworten
  25. Jasmin

    Uns ist besonders die Passform, das Gewicht und die Optik wichtig! Man sollte außerdem auch bei Schlechtwetter sichtbar sein! Meinen Sohn würde eine Polizei oder Space Pirat Schultasche sehr gut gefallen! 🙂

    Antworten
  26. Silvana B.

    Wow, wie toll! Die Ranzen scheinen ja echt klasse zu sein. Da versuche ich unbedingt auch mein Glück für meine Große, sie wird auch 6 dieses Jahr. Ich würde mich gaaaanz sehr freuen für sie. Ich finde die Passform sehr wichtig, damit die Mäuse den Ranzen auch gut tragen können, Reflektoren sollte er haben und praktische Fächer. Und da entspricht dieser hier voll meinem Geschmack. Und da meine Große Pferde und Einhörner liebt denke ich auch dass ich weiß, welchen sie wählen würde. 😉 Aber die Entscheidung würde ich ihr überlassen, ihr muss er ja gefallen, das ist auch wichtig. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchane. ❤ P.S. Meine Kleine heißt auch Nala. ❤

    Antworten
  27. Tina Kneitz

    Mir gefällt genau dieser Ranzen auch gut :). Meine Tochter ist sehr schmal und daher ist es nicht ganz so einfach was richtiges für sie zu finden. Gerne versuche ich mein Glück.Sie kommmt dieses Jahr in die Schule und wir haben noch keine Büchertasche. Das wäre ein Obergewinn 🙂

    Antworten
  28. isil sagirli

    Mir ist vor allem Tragekomfort wichtig und wäre super wenn wir Polizei set gewinnen würden

    Antworten
  29. Sabine Nikolaus

    Rückenschonend und bequem sollte er sein

    Antworten
  30. José V.

    Erstmal vielen Dank für die Produktvorstellung und die Gewinnchance! Uns ist beim Schulranzen vor allem die Passform wichtig, der Brustgurt und die Sichtbarkeit/Reflektoren. Wir würden uns sehr über https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-racer-4-teilig.html freuen

    Antworten
  31. daniela Hoffmann

    Wir würden uns über den total freuen https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-pegasus-dream-4-teilig.html

    Die kleine steht voll auf Pferde und suchte sich diesen aus. Es wird auf alle Fälle ein step bye step Ranzen da dieser einfach am besten passt.

    Viel Glück allen und geteilt ist bei fb

    Antworten
  32. Kristin Gesche

    Wow das ist aber sehr toll 🙂
    Auch ich nutze gerne diese Chance für meine Tochter.
    Besonders wirhctig ist mir dsas er rückenschonend ist, gut erkennbar in der Winterzeit , da es ja erst spät hell wird.
    Meine Tochter würde sich ganz sehr über den 2in1 DIN Schulranzen-Set „Butterfly Dancer“ freuen.
    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-din-schulranzen-set-butterfly-dancer-4-teilig.html

    Gerne auf Facebook unter dem selben Namen geteilt und ich folge dir per Mail 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
  33. Aleinad Redienhcs

    Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, ist für mich folgendes wichtig: der Schulranzen sollte nicht zu groß und schwer sein, eine Menge aushalten und verkehrssicher sein. Ich war sehr klein früher und der Schulranzen war fast halb so groß wie ich. Und schwer, durch die Bücher dann erst. Mit 24 hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall, in der Kindheit oft Rückenschmerzen. Das kann man heutzutage gut verhindern bzw. einschränken. Daher kann ich eure Suche sehr gut nachvollziehen und finde die Variante von Step by Step echt toll.
    Ein toller Ranzen für meinen Wirbelwind wäre dieser https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-racer-4-teilig.html.
    Vielen Dank für den schönen Bericht.

    Antworten
  34. Tina Schneid

    Hallo,

    ich finde ein geringes Eigengewicht und die Passform bei einem Ranzen am Wichtigsten. Unsere Große kommt auch bald in die Schule und würde sich über den Einhorn-Ranzen riesig freuen 🙂

    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-unicorn-4-teilig.html

    Viele Grüße

    Antworten
  35. Rachel.thomae

    Wow, der schulranzen wild cat oder trex wär super für unseren schulanfänger. Wichtig ist mir, dass der ranzen leicht und ergonomisch ist. Leider sind die preise enorm. Leander würd sich riesigst über den gewinn freuen!

    Antworten
  36. Steffi Dietrich

    Hallo! Das ist ja toll. Ich folge dir bei facebook und habe mich auch für die Mail registriert. Wir sind gerade dabei den Ranzen für meine Große auszusuchen. Favorit ist der 2in1. Da kommt das Gewinnspiel wie gerufen! Lina möchte das Motiv Unicorn gewinnen. Ich drücke die Daumen.

    Antworten
    1. Steffi Dietrich

      Wichtig für mich ist ein Brustgurt und dass der Ranzen bis zur vierten Klasse passt und getragen wird.

      Antworten
  37. Monika Maurer

    Wichtig für mich wäre, dass der Schulranzen optimal passt, da meine KLEINE eher schmal und klein ist. Zudem sollte das Eigengewicht nicht zu schwer sein, da die kleinen genügend Schweres zu tragen haben. Meiner kleinen würde auf jeden Fall das Design mit den Schmetterlingen gefallen, da sie Schmetterlinge über alles liebt

    Antworten
  38. Lukas

    Uns ist auf jedenfall wichtig, dass der ranzen gut sitzt und sich alles gut drin verstauen lässt. Es ist ja leider doch manchmal echt viel, was die Kids da mit sich rumtragen müssen. Unser sohn findet den T-rex am coolsten 🙂

    Antworten
  39. Sina Martin

    Das ist ja wieder eine super gewinnchance. Für die Kinder ist natürlich erstmal das Design am wichtigsten. Aber ich denke wichtig ist schonmal, dass der Ranzen an sich nicht so viel wiegt, weil die Bücher usw ja selbst schon schwer genug sind und er muss gut sitzen. Ich denke bei uns würde das Racer Set gut ankommen 🙂

    Antworten
  40. Daniella Woisetschläger

    Passform und Gewicht sind ein wichtiger Aspekt für mich. Meinem Zwerg ist jedoch das Motiv das wichtigste. Als Fußballer erklärt es sich von selbst. 😉

    Antworten
  41. Cynthia Collart

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht ♥
    Uns ist es auch sehr wichtig das alles richtig sitzt und das finde ich beim Step by Step ja so toll das man die Passform beim Rücken sehr gut anpassen kann und das Gewicht nicht nur auf den Schultern aufliegt 🙂 als Kind hätte ich mir auch so einen tollen Schulranzen gewünscht ♥ da er doch sehr schwer war :-/
    Unser Sohn wird dieses Jahr auch eingeschult und er würde sich sehr über das coole Modell „Race“ freuen ♥

    Liebe Grüße Familie Collart

    Antworten
  42. Kristina

    Moin,
    erstmal vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht….
    Unsere Lütte kommt im Sommer auch zur Schule,
    da sie zwar recht groß dafür aber sehr schmal ist,
    war das mit dieser Schulranzen Sache kein Spaß.
    Für uns steht auf jeden Fall fest es wird ein step By Step Schulranzen werden, er hat einen super Sitz aufm Rücken ist leicht und sieht toll aus.
    Wir wünschen uns das Modell mit den Delphinen
    Vielen lieben Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn
    Lg Kristina

    Antworten
  43. Tatiana Bobrovnik

    Wow erstmal ein großes Dankeschön für diese tolle Verlosung Meine Tochter ist jetzt ein Vorschulkind und kommt dieses Jahr in die Schule. Sie würde sich riesig über so ein schönes Schulranzen-Set „Unicorn“ freuen. Wichtig für mich ist leicht, ergonomisch und ausreichend Platz, damit die Schulbücher und -hefter nicht kaputtgehen. Ich habe schon einiges über Step by Step gelesen und würden mich davon sehr gerne selbst überzeugen Denn ein guter Ranzen macht viel aus, gesunder Rücken ergibt ein glückliches Kind!
    Ich folge Dir auf FB, Instagram und per Mail
    Sehr gerne geteilt:
    FB: https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/1000269080074251?pnref=story
    G+: https://plus.google.com/u/0/108147239061839244756/posts/dNB9bXe3DdJ
    Twitter: https://twitter.com/tatka70/status/834673655359668225

    Liebe Grüße
    Tatiana

    Antworten
  44. Hannelore Ochs

    Besonders wichtig ist mir das er nicht zu schwer ist und er gut sitzt.
    Da Lilly ein Pferdenärrin ist würde ihr der Ranzen Horse Family bestimmt sehr gut gefallen.

    Antworten
  45. Hanna F.

    Vielen Dank für die Vorstellung. Für uns am wichtigsten ist die Passform. Danach kommt die Sicheheit und wenn dann ein Modell feststeht, gehts natürlich ans Design!
    Wir würden uns Country flower wünschen!
    Liebe Grüße
    Hanna

    Antworten
  46. Anja

    Danke für diesen tollen Bericht.Ich stehe nun auch vor der Entscheidung welcher Schulranzen es nun für meinen Sohn werden soll, da er dieses Jahr eingeschult wird.Es gibt dabei wirklich einige Dinge zu beachten z.B. sollte er ausreichend Stauraum bieten aber auch die Passform sollte stimmen.Außerdem sollte der Ranzen ausreichend mit Reflektoren versehen sein damit die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet ist.Natürlich sollte der Ranzen aber auch meinem Kind gefallen und da mein Sohn ein großer Polizei-Fan ist würden wir uns sehr über das Modell „Polizei“ freuen. Liebe Grüße Anja

    Antworten
  47. Petra Hofmann

    ganz wichtig sind Passform, Eigengewicht und ob der Ranzen mitwächst
    ich habe deine Mails abonniert und folge auf Facebook – und mir gefällt das Unicorn Design

    Antworten
  48. Dajana D.

    Für uns am wichtigsten ist die Passform und Design…

    Antworten
  49. Yvonne Jeße

    Hallo erstmal das ist ein interasser Bericht
    Mein Sohn Philip kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben noch die Wahl des passenden Schulranzen vor uns
    Für mich wäre es wichtig
    – gut sichtbare Reflektoren
    – geringes Eigengewicht
    – rückenschonend
    – verstellbare Gurte
    – gute Passform
    – viel Stauraum mit extra Fach für brotdose und trinkflasche
    – einfaches öffnen und schließen
    – regengeschütz
    – verstärkter Boden
    Und da ist der vorgestellte Step By Step perfekt geeignet
    Philip ist ein großer Dinosaurier Fan und würde sich ganz sicher über das Modell T-Rex freuen

    Eine schöne Karnevalszeit

    Antworten
  50. Semeraro Nicole

    Die gute Passform, Sichtbarkeit in der Dunkelheit, Robust und natürlich auch moderne.

    Polizei findet mein Sohn gerade Super u würde sich über so einen coolen Schulranzen sehr freuen.

    Antworten
  51. Jen Weiss

    Ein super Bericht und auch uns betrifft dieses Jahr das Thema, da unsere Tochter im Sommer auch eingeschult wird.

    Ich finde besonders das Eigengewicht und die Passform sehr wichtig, da der Rücken nicht drunter leider soll.

    Habe deinen Beitrag gerne auf Facebook mit selbigen Namen geteilt und folge dir auch dort.

    Habe meine Tochter mal gefragt welcher ihr gefallen würde und sie würde sich über den Ranzen Horse Family sehr freuen.

    Wünsche euch eine tolle Karnevalszeit

    Antworten
  52. SvEnJa Z.

    am wichtigsten ist die Rückenfreundlichkeit und das es für die Statur und größe meines Kindes geignet ist. auch die verarbeitung sollte gut sein. Einen Bauchgurt finde ich ebenfalls wichtig.. wir waren auch schon zu einer Beartung

    Den hier würde ich toll finden https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-polizei-4-teilig.html

    Antworten
  53. Karin karkutsch

    Vielen Dank für den tollen Bericht,mir ist es sehr wichtig
    das der Schulranzen ein geringes Eigengewicht hat. Da Kinder schon so viel mitschleppen müssen. Das finde es gut wenn die Fächer gut aufgeteilt sind ,außen einen Halter für Getränke. Gute Passform ,gute Polsterung für den Rücken und Reflektoren.
    Mein Sohn würde sich über das Fussball Set freuen.
    Ferne auf Facebook gelikt und geteilt

    Antworten
  54. Victor Prisyazhnoy

    Am wichtigsten sind Gewicht, Passform und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Selbstverständlich ist das Design ebenfalls sehr wichtig.
    Ich würde das Schulranzen-Set „Pegasus Dream“ sehr gerne für meine Tochter gewinnen, denn sie kommt dieses Jahr in die Schule! Sie würde sich riesig freuen.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und den tollen ausführlichen Bericht.

    Antworten
  55. schwartz verena

    wichtig ist und die passform, das gewicht, sicherheit und die aufteilung im innenbereich des ranzen. danke für das gewinnspiel … schöner bericht ! wilde cat würden wir uns aussuchen. LG

    Antworten
  56. Tatiana Bobrovnik

    Wow erstmal ein großes Dankeschön für diese tolle Verlosung! Meine Tochter ist jetzt ein Vorschulkind und kommt dieses Jahr in die Schule. Sie würde sich riesig über so ein schönes Schulranzen-Set „Unicorn“ freuen. Wichtig für mich ist leicht, ergonomisch und ausreichend Platz, damit die Schulbücher und -hefter nicht kaputtgehen. Ich habe schon einiges über Step by Step gelesen und würden mich davon sehr gerne selbst überzeugen. Denn ein guter Ranzen macht viel aus, gesunder Rücken ergibt ein glückliches Kind!
    Ich folge Dir auf FB und Instagram (tatoschka70)
    Sehr gerne geteilt:
    FB: https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/1000269080074251?pnref=story
    Twitter: https://twitter.com/tatka70/status/834673655359668225
    G+: https://plus.google.com/u/0/108147239061839244756/posts/dNB9bXe3DdJ

    Liebe Grüße
    Tatiana

    Antworten
  57. Jelena

    Gewicht, sicherheit und passform auch. Tolle Gewinn

    Antworten
  58. Kaufmann Sandra

    Da mache ich sofort mit ☺
    Mein Sohnemann ist Schukanfänger und schon richtig nervös, dass er bald in die Schule gehen darf! Und dass er stolz ist, hätte ich gerne ein Motiv mit Dino oder Auto oder Fußball. Da würde er sich freuen. Und die Mama auch

    Antworten
  59. Angelika Koren

    Mir ist das Eigengewicht ganz wichtig und dass man den Schulranzen gut sehen kann wenn es dunkel ist! Toll wäre auch wenn er robust ist. Meine Tochter würde sich über die Unicorns freuen

    Antworten
  60. Huber, Nicole

    Mein Sohn kommt auch bald zur schule 😡 wir schauen uns schon fleißig um und haben einige Bedingungen. Der ranzen sollte nicht zu schwer sein – denn Bücher und co haben genug Gewicht für so einen kleinen Menschen 😉
    Außerdem sollte er stabil und gut verarbeitet sein – leider ist das häufig nicht der Fall. Da so ein Schulranzen auch mal nach regen und co abgestellt wird, sollte er auch von unten wie oben Wasser abhalten können. Ein Selterswasser Fach für Getränke (möglichst auch ohne dass Flüssigkeit durchgeht) wäre natürlich optimal – leider aber bisher nicht gefunden 🙂

    Ja das sind so unsere Beurteilungspunkte. Vielen Dank für die Gewinnchance 🙂

    Antworten
    1. Huber, Nicole

      Ach so – und meinem kleinen Polizei fan gefällt natürlich das Design stadtpolizei am besten 🙂

      Antworten
  61. Katharina Winkler

    Huhu, ich folge dir unter meinem Namen auf FB und als Katiii4988 auf Instagram. Dadurch bin ich auf dieses Knaller-Gewinnspiel aufmerksam geworden! Tja, da fackel ich doch nicht lange und mache gleich mit 🙂 Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und bei der Auswahl des Ranzens sind mir besonders die Grösse und das Gewicht, der Sitz, die Sichtbarkeit im Dunkeln, mehrere verschiedene Fächer und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, ausserdem muss der Ranzen meiner Tochter natürlich gefallen! Sie findet den Ranzen „Horse Family“ bisher am besten, deshalb versuche ich jetzt hier mein Glück! Liebe Grüße

    Antworten
  62. Heidi Roth

    wieder ein toller Bericht. Meine Tochter wird im September eingeschult und findet das Modell Popstar toll. uns ist das Gewicht und die Aufteilung wichtig, dazu die Sichtbarkeit und der Tragekomfort. würden uns sehr freuen. Liebe Grüße

    Antworten
  63. Nathalie Ziller

    Mein Sohn möchte unbedingt mal Polizist werden u.da wäre der Schulranzen Polizei passend.

    Da er sehr klein ist,ist mir die Passform sehr wichtig.Für sichtbar in der Dunkelheit u.man nicht jeden Dreckfleck gleich sieht.Stauraum fürs Vesper.

    Danke für die tolle Verlosung

    Antworten
  64. Bianca P

    Der Schulranzen klingt wirklich super, viele tolle Features!
    Ich würde wahnsinnig gern den „Unicorn“ Ranzen für mein Patenkinder gewinnen, das Design würde ihr auf jeden Fall richtig gut gefallen 🙂
    Danke für die tolle Verlosung!
    Ich folge dir auf instagram (90afterglow)
    Liebe Grüße
    Bianca

    Antworten
  65. Femke

    Hallo . Ich finde die Passform sehr wichtig . Es kommt heutzutage genug an Gewicht zusammen durch Bücher, brotlose , federtasche und und und zusammen . . Er sollte daher rückenschonend sein . Die Qualität und Verarbeitung ist natürlich auch ein großes Thema, schließlich sollte er ja gerne ein paar Jahre halten und aushalten. Wenn wir gewinnen würden , würden wir das Soccer set nehmen

    Antworten
  66. Femke Nissen

    Hallo . Ich finde die Passform sehr wichtig . Es kommt heutzutage genug an Gewicht zusammen durch Bücher, brotlose , federtasche und und und zusammen . . Er sollte daher rückenschonend sein . Die Qualität und Verarbeitung ist natürlich auch ein großes Thema, schließlich sollte er ja gerne ein paar Jahre halten und aushalten. Wenn wir gewinnen würden , würden wir das Soccer set nehmen

    Antworten
  67. Heike Scardia

    Danke für diese tolle Chance meine Liebe

    Da meine kleine Madame dieses Jahr eingeschult wird, versuche auch ich voller Hoffnung und Zuversicht mein Glück.

    Ich würde meine Prinzessin gerne hiermit überraschen:

    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-horse-family-4-teilig.html#

    Beim Schulranzenkauf würde ich persönlich auf folgende Dinge achten:

    ❤ das Gewicht des Schulranzens
    – umso leichter umso besser. Denn wie ich anhand meiner großen Tochter feststellen musste, müssen die Kinder durch das Schulmaterial Gewicht genug mit tragen

    ❤ die Schultergurte sollten gepolstert und verstellbar sein

    ❤ ein Brustgurt ist wichtig

    ❤ genug Stauraum

    ❤ abwaschbar sollte das Außenmaterial sein

    LG Heike

    Auf Facebook folge ich Dir auch schon lange unter meinem Namen.

    Antworten
  68. Desiree Hensel

    Hallo,
    Der Beitrag war wirklich toll zulesen.Und wir kennen das mit der richtigen Wahl aus dem letzten Jahr. Wichtig war uns
    -Passform
    -Qualität
    -Sicherheit
    -Gewicht
    -Stabilität
    -Ausstattung /Zubehör
    Und unserm Sohn das Design.
    Bei ihm entschieden wir uns für einen Samsonite.

    Jetzt kommen unsere Mädels in die Schule und die sind sehr schmal und wir müssen Modelle probieren.

    Danke für die Chance,folge dir hier,bei Facebook und Instagram

    Antworten
    1. Desiree Hensel
  69. Yvonne Oeder

    Danke für den tollen Bericht. Für mich ist das Gewicht sehr wichtig, die Passform und die Sicherheit. Das Set Unicorn wäre prima. Vielen Dank für die super Verlosung.

    Antworten
  70. Maren Valentin

    Als 1. ist mir die Passform sehr wichtig, da meine Mia ziemlich groß ist!
    2. das leer Gewicht des Ranzens, da ja noch Bücher und Hefte zu tragen sind:(
    3. optisch sollte er meiner Tochter Mia gefallen und Sicherheit durch Sichtbarkeit bieten
    Daher springen wir für “ Unicorn “ in den Los Topf

    Antworten
  71. Christine-Claudia

    Hallo 🙂 Der Bericht war jetzt sehr interessant für mich. Meine Tochter kommt im September in die Schule und ich bin – was Schulranzen angeht – echt mit dem Thema überfordert. Vor allem die Preise haben mich umgehauen.
    Was mir wichtig ist, ist zum einen eine gute Passform, damit es zu keinen Haltungsschäden kommt. Und natürlich ist das Gewicht echt entscheidend. Wenn ich mir überlegen, wie viele Bücher da mal rein soll…da wirds mir ganz anders!
    Für meine Tochter würde mir das „Unicorn“-Set sehr gut gefallen. Die Pferdephase sollte länger dauern und dann sollte das Set auch bis zur 4. Klasse durchhalten 🙂

    Ich folge dir übrigens auf Facebook als Christine Fischer.

    Ganz liebe Grüße, Christine

    Antworten
  72. Karsten

    Super Idee Der Ranzen!
    – Große Reflektoren
    – Zeitloses Design, was die Chancen erhöht, dass der Ranzen lange getragen wird.
    – Umbaubar zum Rucksack
    und die Brust und Hüftgurt was sehr guten Halt gibt.
    – Die Thermo Tasche finde ich auch gut, da hat jemand mitgedacht!
    Alles in allem eine gute Sache, bei der Vielzahl an verschiedenen Modellen anderer Hersteller ein Lichtblick!
    Mein Sohn geht nächstes Jahr zur Schule und er ist begeisterter Fußballer!
    Da wird die Wahl wohl zu 99,999% auf den Fußballer Ranzen fallen!
    Der Blog ist sehr informativ und beschreibt das Wesentliche worauf es bei einem Ranzen ankommt.
    Danke für die Infos!

    Antworten
    1. tanja geyer

      das tage konfort mit brust und beckengurt und die reflecktroren sind mir wichtig da mein kind ca 1 km bergauf an der straße zur schle laufen muß.
      der unicorn ist von meiner kleinen der favorit .

      Antworten
  73. Lisa

    Besonders wichtig für mich ist, dass der schulranzen rückenfreundlich ist. Gerade die 2 qualitätssigel finde ich bei step by step besonders reizvoll. Er sollte Viel aushalten. Wasserdicht sein und qualitativ hochwertig, dass er wenigstens die ersten 4 Schuljahre „überlebt“. Ist ja schließlich auch eine etwas größere investition. Nicht jeder kann das mal eben aus dem Ärmel schütteln.
    Vom Design her wünscht sich mein Sohn die stadtpolizei.

    Antworten
    1. Lisa

      Verkehrssicher sollte er natürlich auch sein und genügend stauraum für alle bücher, hefte, Verpflegung etc haben.

      Antworten
  74. isil sagirli

    Gewicht und die Rückenfreundlichkeit wäre wichtig. Mein Sohn wünscht Polizei.

    Antworten
  75. Jessica Jay Lager

    Wir achten auf eine gute und rückenschonenede tageweise und die Verkehrssicherheit. Da unsere kleine sehr zierlich ist,ist das besonders wichtig…
    Ihr gefällt das Motiv Butterfly Dancer total gut und wir würden uns wahnsinnig freuen zu gewinnen
    Daumen sind gedrückt und danke für den tollen Bericht

    Antworten
  76. Hinze

    Danke für den tollen Bericht! Uns ist es sehr wichtig, dass er gut passt und schonend für den Rücken ist. Dann das er gut sichtbar ist in der Dunkelheit. Guter Stauraum.

    Da unsere Maus Einhörner mag und die Farbe Lila wäre sie das glücklichste Kind, wenn sie das Set Unicorn gewinnen würde <3 Ich drücke uns daher voll doll die Daumen!

    Liebe Grüße Nicole und Klein Elisa

    Antworten
  77. Argiro Simeonidou

    Das er ergonomisch und angenehm zu tragen ist, als zweites Sicherheit, Qualität und Preis Leistungsverhältnis
    Hoffentlich habe ich Glück für unsere kleine Prinzessin

    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-unicorn-4-teilig.html

    Antworten
  78. Aura O.

    Der Schulranzen soll leicht, verkehrssicher sein und viel Stauraum haben. Meinem Sohn gefällt das Modell „Wild Cat“

    Antworten
    1. Azra O.

      Oh mein Name ist falsch geschrieben
      Azra O.

      Antworten
  79. Daniela P.

    Der Schulranzen sollte gut passen und nicht zu schwer und klobig sein und die Qualität sollte gut sein , unserer Pflegetochter ist das Design wichtiger , was denke ich bei jedem Kind so ist , ihr gefällt der pegasus

    Antworten
    1. Daniela

      Jetzt hab ich falsch eingetragen , sie meinte den grün roten Country Flower

      Antworten
  80. Sandra Wolf

    Hallo… Passform und Gewicht sind für mich sehr wichtig. Mein Sohn würde sich über das Modell mit dem t-rex oder der Polizei freuen. Lg

    Antworten
  81. Annette

    Für meinen Sohn ist das Motiv wichtig: Racer! Passform, Gewicht etc. ist für mich wichtig.
    Wenn die Schulranzen nicht so wahnsinnig teuer wären… *seufz* Einen hier zu gewinnen ist super und ich freue mich darauf

    Antworten
  82. Anna

    Nachdem wir mehrfach die unterschiedlichsten Ranzen ausprobiert haben, war klar, dass der 2in1 meiner Tochter am besten passt. Sie ist sehr schmal und auch empfindlich wenn etwas drückt. Sie will stabile Seitenwände und auch unbedingt einen Hüftgurt. Leider gefallen ihr die Motive nicht wirklich. Ihre Lieblingsfarbe sind Blau und Türkis. Das Modell Horse-Family ist noch am nächsten dran. Aber sie sieht ein, dass die Passform das wichtigste ist.

    Antworten
  83. Jessica Bracker

    Hallo Jenny,
    vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Bericht !!!!
    Für mich wäre es wichtig
    – gut sichtbare Reflektoren
    – geringes Eigengewicht
    – rückenschonend
    – verstellbare Gurte
    – gute Passform
    – tolles Design usw…..
    Und er muss in erster Linie meiner Tochter Lina gefallen.
    Sie hat sich, genau wie deine Tochter Nala den „Pegasus Dream“ ausgesucht .
    https://www.stepbystep-schulranzen.com/2in1-schulranzen-set-pegasus-dream-4-teilig.html
    Lina würde sich riesig freuen……wir drücken mal die Daumen !!!!

    Antworten
  84. Sabrina Schmidt

    Ich finde die Passform sehr wichtig. Der kleine Rücken soll ja auch möglichst geschont werden. Und die Sichtbarkeit im Straßenverkehr finde ich auch enorm wichtig. Schließlich steht die Sicherheit ja auch an erster Stelle.

    Antworten
  85. Isabell Studener

    Den Eltern ist an erster Stelle die Passform und die Sicherheit wichtig, der kleinen Maus kommt es nur aufs Design drauf an. Leider spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Bei 3 Kindern muss man da natürlich auch drauf schauen und da sind 200€ eine Menge. Unsere Maus kommt dieses Jahr in die Schule und da muss natürlich ein Ranzenset her. Euer Modell gefällt meiner kleinen auch sehr gut.“ ❤️❤️❤️

    Antworten
  86. Biggi

    gute Aufteilung und nicht zu schwer

    Antworten
  87. Savanna Svensson

    Da meine Tochter, nun Vorschulkinder, recht schmal und groß ist, ist für mich die Position der Schultergurte sehr wichtig. Diese dürfen nicht zu breit bzw. weit auseinander sein, sonst kommt der Ranzen ins Rutschen.

    Außerdem finde ich es extrem praktisch, wenn sich ein Schulranzen im Rückenteil verstellen lässt, wie man es von guten Trekking-Rucksäcken her kennt. Denn der Ranzen soll ja im Optimalfall für vier Jahre das Kind zur Grundschule begleiteten. Wenn das Wachstum in dieser Zeit dann ordentlich ist, wäre es toll, den Ranzen etwas in der Höhe verstellen zu können.

    Unser Wunsch-Design wäre das Einhorn / Unicorn.

    Antworten
  88. Claudia Bulak

    Sehr Bequem sehr leicht und schöne farben verstellen kann man die gurte Reflektore sind auch toll ☺ mein sohn würde sich freuen september ist es soweit ☺

    Antworten
  89. Ina Z.

    Natürlich wäre uns die Passform und das Gewicht super wichtig. Hoffe das würde beim Modell Racer passen.

    Antworten
  90. Maria Zickl

    Das Set „Wild Cat“ wäre Wahnsinn 🙂

    Am wichtigsten ist mir, dass die Kinder gut im Straßenverkehr gesehen werden, also viele Reflektoren! Dazu soll die Schultasche nicht zu schwer sein.

    Antworten
  91. Katrin Marx

    Super schönes Gewinnspiel… und sehr passend für uns. Unsere Große kommt dieses Jahr zur Schule und schwärmt so für das „Pospstar“ Modell. Ich denke ich werde ihr den Wunsch so oder so erfüllen. Mir ist wichtig das ihr der Tornister gefällt. Sie soll ihn mit Stolz tragen.

    Antworten
  92. Sabine

    Sehr wichtig, Qualität, Sicherheit,Passform und natürlich auch dass die Schultasche gefällt

    Antworten
  93. Jenny Adamczak

    Am wichtigsten ist mir die Passform und der Tragekomfort, damit schon in diesem Alter ein gesunder Rücken und eine gute Haltung unterstützt wird! Ein tolles Design ist für die Kinder natürlich auch ganz wichtig. Am besten gefällt mir das Modell „Unicorn“!

    Antworten
  94. Marie No

    Hallo.
    Wichtig sind bei unserem zierlichen und kleinen Fast -Schulkind, dass der Ranzen nicht breiter als das Kind ist. Und der Hüft – und Brustgurt sind ein gutes Argument. Gerne möchten wir einen Ranzen von step by step gewinnen. Das Modell wild Cat ist unser Favorit.

    Antworten
  95. Kristin W

    Hallo ihr Lieben. Was für eine tolle Verlosung. Danke für diese Chance. Dieser Ranzen ist perfekt für meinen Sohn. Er kann ihn nämlich alleine einwandfrei aufsetzen, öffnen und schließen. Des Weiteren ist für ihn ein Hüftgurt prima. Das ist uns beim Ranzen anprobieren, aufgefallen. Den Puma / Panther finden wir gut (wildcat).

    Antworten
  96. Oliver Nowak

    Der stepbystep 2in1 ist der perfekte Ranzen für unseren Sohn, der dieses JAHR eingeschult wird. Wichtig sind für uns Brust- und Hüftgurt. Sonst sind die Ranzen bei dem kleinen Mann nicht gut fixiert. Dann sollten die Ranzen unbedingt Reflektoren haben und sich problemlos am Rücken einstellen lassen. Wir wünschen uns den WILD CAT Ranzen. Gruß

    Antworten
  97. Marlene

    Beim Schultaschen-Gustieren beim Fachhändler ist unsere Entscheidung sehr rasch auf das Modell stepbystep 2in1 – Butterfly gefallen. Ich finde den Gesamteindruck überzeugend – unsere Tochter natürlich in erster Linie die Optik, aber auch den Tragekomfort.

    Antworten
  98. Kate

    Unicorn wäre auch unser Favourite die Farbe und Gestaltung gefällt uns am Besten 🙂

    Antworten
  99. Kerstin Beyer

    Ich bin ähnlich an die Sache rangegangen. Ich habe mich vorher im Internet ein wenig schlau gelesen. Und bei mir waren Gewicht, Passform, Brust- und Beckengurt, Sicherheit (hab aber auch noch einen Refektionsregenüberzug), Verstellbarkeit wichtig. Ein Boden war nicht so wichtig, da meine Tochter auch nur einen kurzen Schulweg hat. Ich bin dann zusammen mit meiner Tochter in ein Fachgeschäft und dann wurde es der Ergo Flex. Nun geht die Suche für meinen Sohn los. Bei ihm muss das Augenmerk zusätzlich auf robust liegen.
    Wir würden uns riesig über das Modell mit dem Polizeiauto freuen, wenn wir gewinnen sollten.

    Antworten
  100. Jessica Jay Lager

    Erstmal danke für den Bericht.
    Da meine „kleine“ krankheitsbedingt sehr zierlich und leicht ist achte ich schon auf Rückenpolsterung und Bauch/Brustgurt.Sie findet den Butterfly Dancer so schön und würde sich mega über ihn freuen. Ich mich natürlich auch… Folgen tu ich dir schon und habe es gern geteilt…
    Daumen sind fest gedrückt und danke für die tolle Gewinnchance

    Antworten
  101. Lili

    Ganz wichtig ist mir das Gewicht, je leichter desto besser. Und natürlich die Passform! Wenn es dazu noch aus leicht reinigendem Stoff ist, wäre es perfekt.
    Uns gefällt Country Flower am besten.
    Bin schon seit einer Weile beim Newsletter dabei 🙂

    Antworten
  102. Lena

    Hallo! Bei der Schultasche für unsere Tochter ist mir wichtig, dass die Schultasche stabil sitzt, die Bücher möglichst nahe am Rücken verstaut werden können und sie unserer zukünftigen Schülerin gefällt. Uns würde das Modell „Country Flower“ gefallen. Es zu gewinnen wäre natürlich echt toll!!!

    Antworten
  103. Jana Neul

    Also ich finde es sehr wichtig, dass ein Schulranzen nicht zu schwer ist und eine gute Passform hat. Ich finde das Motiv „Pegasus Dream“ sehr schön 🙂

    Antworten
  104. Sandra

    Sehr schöner Artikel mit hilfreichen Infos. Unsere Tochter hat den grünen hier mit dem Blumen Motiv bekommen: https://www.schulranzentest.tips/step-by-step/2in1/

    Ihr gefällt er wirklich gut und sie hat auch keine Probleme beim Tragen. Das wichtigste für uns war dass der Ranzen gut passt und unserem Kind optisch gefällt. Ganz günstig sind die 2in1 zwar nicht aber auch nicht gerade die teuersten Modelle.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere