Kinderglück – Der Familienblog

Das Superbuch für Kinder

Eine tolle Geschenkidee für Kinder – das Superbuch (Anzeige)

 

Heute habe ich mal wieder eine tolle Geschenkidee die ich euch vorstellen möchte. Eine Geschenkidee die für Kinder von 2 bis 10 Jahren gedacht ist. Eine Geschenkidee die euch bestimmt noch nicht bekannt war!? 🙂
In unserem heutigen Artikel geht es um Bücher. „Bücher?“ denkt ihr jetzt sicherlich. Bücher kennt ihr natürlich. 🙂 Aber wir stellen euch nicht irgendein Buch vor, heute geht es um das SuperBuch.

Das SuperBuch sieht auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Kinderbuch aus, das ist es an für sich auch, doch mit der kostenlosen App von TigerBooks werden Kinderbuch Klassiker wie Janosch, Pettersson und Findus, der kleine Eisbär, Lillifee Käpt’n Sharkey und viele andere Bücher sprichwörtlich zum Leben erweckt.

Kinderbuch_Superbuch_Familienblog_Kinderglück_7

 

 

So funktioniert das Superbuch

Das Superbuch, welches wir mit den Kindern ausprobiert haben, ist das Buch „Professor Knacks – Erfindungen ausser Rand und Band“. In diesem Buch geht es um Professor Knacks, der bei der Erfindung seiner neusten Maschine einen Fehler gemacht hat. Anstatt zu reparieren, vermurkst die Maschine alles, was ihr unter die Finger kommt.

Das Buch kann als „normales“ Buch vorgelesen werden oder in Verwendung mit der kostenfreien Tigerbook App, welche für Android und IOS Geräte verfügbar ist zum Leben erweckt werden. In der App stehen alle Bücher zum kostenlosen Download bereit. Ratz fatz haben wir uns den SuperBuch Titel „Professor Knacks“ runtergeladen und dann ging es auch gleich los.

Kinderbuch_Superbuch_Familienblog_Kinderglück_5
Durch die Kamera am Tablet oder Smartphone erkennt die App auf welcher Buchseite wir uns befinden. Die App liest uns nun die Geschichte von Professor Knacks vor.
In unserem Buch ist es nun so, das die ausgebüchste Maschine die ganze Stadt auf den Kopf stellt und für ein großes Durcheinander sorgt. Der Zebrastreifen leuchtet in Regenbogenfarben, Kakteen fliegen und der Frosch sitzt im Pudding.
Die Aufgabe der Kinder ist es nun, Professor Knacks beim einfangen der Maschine zu helfen und die  mehr als 250 verflixt-verrückte Fehler im Buch zu finden. Durch das antippen Fehler/Gegenstände werden diese nun lebendig und bewegen sich. Jede Animation und Szene ist mit einem passenden effektvollen Sound unterlegt. Sobald ein Fehler entdeckt und angetippt wurde, so erscheint er an der Seite in einem weisen Kreis. Sind alle Kreise voll, so weiß man das man nun alle Fehler auf der Buchseite gefunden hat.

Kinderbuch_Superbuch_Familienblog_Kinderglück_8

 

Unser Fazit

Das Superbuch ist wirklich lustig, es stärkt die Konzentration und öffnet ganze neue Tore in der Lesewelt.  Auch die App ist sehr kindgerecht gestaltet. Sie beinhaltet keine lästige Werbung oder Artikel die gekauft werden können (so wie es in vielen anderen Apps doch leider ist). Ich finde es klasse das ich den Kindern das Buch einfach vorlesen kann, aber eben auch über die App vorlesen lassen kann, falls ich meine keine Lust oder Zeit zum lesen habe.

Für uns wird es nicht das letzte Superbuch sein. Wir finden die Idee toll und möchten in naher Zukunft weiter Bücher ausprobieren. Unser Buch „Professor Knacks“ kostet 12,95 Euro, die Tigerbooks App ist kostenlos – so kann man für gerade mal 13 Euro, vorlesen, vorlesen lassen und spielen. 🙂 – Wir finden es super!

 

Wir verlosen ein Superbuch (beendet)

Habt ihr Lust das Superbuch „Professor Knacks – Erfindungen außer Rand und Band“ daheim mit euren Kindern zu testen? Dann macht nun mit bei unserem Gewinnspiel.

Die Gewinnerin des Superbuch „Professor Knacks – Erfindungen außer Rand und Band“ ist Tina Eichhorn. Liebe Tina, bitte melde dich per Email Jennifer@kinderglueck-der-familienblog.de bei uns, damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann . 🙂 lg jenny

Teilnahme

Um euch die Chance auf das Superbuch „Professor Knacks – Erfindungen außer Rand und Band“ zu sichern…

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgen
  • hinterlasst uns hier oder in Facebook einen Kommentar
  • wer das Gewinnspiel teilt oder ein andere Mami oder Papi verlinkt, darf sich ebenfalls über ein Extralos freuen (bitte dazu schreiben)

Superbuch_Gewinnspiel

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 25. April 2016 um 23:59 Uhr. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren  möglich.

Liebe Grüße

Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (6)

  1. Tatiana Bobrovnik

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht!

    Antworten
  2. Aline

    Wow,was für eine tolle Idee!
    Danke fürs mitteilen,ich schau direkt bei thalia.de rein ob und was die für superbücher haben!

    Antworten
  3. Silva

    Das ist ja mal eine schöne Idee, müssen wir uns glatt mal anschauen . Danke für den Bericht.

    Antworten
  4. Sara

    Cool! Wir machen gern mit;-)

    Antworten
  5. Olga Diesendorf

    Unsere zwei Jungs (2 und 7 Jahre) würden sich sehr freuen 🙂 sie lieben beide Bücher und Bücher, die lebendig werden, kennen sie noch nicht.
    Grüße von Tim, Ben und Olga

    Antworten
  6. Felix

    Zum ersten Mal auf eurer Seite und direkt eine tolle Idee gefunden 🙂
    Danke!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere