Kinderglück – Der Familienblog

Produkttest Braun CareStyle 7 IS Dampfbügelstation (Artikel)

Wir testen die Dampfbügelstation CareStyle 7 IS 7044

 

Wenn ich ehrlich bin, gehört das Bügeln nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Eigentlich schiebe ich das ganze immer ziemlich lange vor mir her und bügle dann meistens erst wenn ich das Kleidungsstück wirklich benötige.

Als ich dann vor ein paar Wochen eine Anfrage erhalten habe, ob ich die Dampfbügelsation von Braun testen möchte, war ich Anfangs nicht ganz begeistert. Puuhhh ich und bügeln? Soll ich das wirklich tun? Ich habe mich dann etwas mit dem Gerät beschäftigt und fand die Features eigentlich echt gut und habe mich dann trotz meiner „Bügelfaulheit“ für den Produkttest entschieden. 🙂

Wenige Tage später kam die CareStyle 7 bereits bei mir an. Ausgezeichnet wurde die Dampfbügelsation als das beste Produkt in der Kategorie Dampfbügelsation 2015/2016 mit dem Plus X Award. Sie soll perfekt und schnell bügeln und das ganze sogar rückwärts.

Am Abend habe ich die Dampfbügelsation dann auch gleich unter die Lupe genommen. Ein großer Berg mit Bügelwäsche hatte sich bereits über die letzten Wochen angesammelt, zu bügeln gab es also genug. Ich hab mir den Fernseh angeworfen, den 2 Liter Wassertank der CareStyle 7 mit Leitungswasser befüllt und dann ging es auch schon los.

 

Postitive Eigenschaften der CareStyle 7

Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und ist relativ leicht, im Vergleich zu unserem alten Modell. Was wohl daran liegt, das der Wassertank sich hier direkt in der Station und nicht  mehr im Bügeleisen befindet.  Ein weiterer Pluspunkt ist die Icare Technologie, weche eine perfekte Temperatur für fast alle Stoffe bietet. So erspart man sich das lästige Umstellen und damit dann auch wieder Zeit beim Bügeln. Durch die 3D BlackGlide Bügelsohle gleitet das Bügeleisen sehr leicht über die Kleidung, egal ob vorwärts oder rückwärts gebügelt wird.

Was mir ebenfalls positiv, im Vegleich zu meinem alten Bügeleisen aufgefallen ist, ist das die CareStyle 7 sehr leise ist.  Die Dampfleistung ist mit 7 bar hervorragend und mit dem zusätzlichen Dampfstoß von 400 g/min kann der Wasserdampf perfekt durch die Kleidung durchdringen und glättet so auch richtig starke Falten (die man ja oft hat, wenn die Bügelwäsche, wie bei mir, lange liegen bleibt).

 

Ich bin sehr begeistert von der Carestyle7 und mir ist auch wirklich nichts Negatives dran aufgefallen, ausser das die Wäsche sich noch nicht alleine bügelt :-P.
Alle weiteren Informationen zur Bügelstation, sowie ein Video mit Tipps und Tricks rund um das Bügeln, bekommt ihr auf der Homepage von Braun.

Blitz-Gewinnspiel (beendet)

In Kooperation mit Braun dürfen wir nun noch 3x 1 praktische Kleidersack an euch verlosen. Zur Teilnahme hinterlasst uns hier im Blog einfach einen kurzen Kommentar. Das Gewinnspiel endet bereits morgen am 31.01 um 18 Uhr.
Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich und der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Unser Gewinnspiel ist beendet. Je ein Kleidersack geht an José, Karin Karkutsch und Martina G. Herzlichen Glückwunsch.
Bitte meldet euch per Email an Jennifer@kinderglueck-der-familienblog.de bei uns.

 

Viel Glück wünscht euch
Jennifer

(Dieser Artikel ist in Kooperation mit Braun entstanden, beruht aber auf den von uns gemachten Erfahrungen zu dem Produkt)

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (37)

  1. Danijela

    Guten Abend ,

    ich hab mir auch schon Gedanken gemacht um eine Dampfbügelstation zu kaufen ,
    Braun werde ich nach deinem Bericht in Auge behalten beim Auswahl 🙂
    Wünsche dir angenehme Woche noch! MfG Danijela

    Antworten
  2. Fiona Hein

    Hallo,

    ich liebäugel auch schon eine Weile mit so einer Dampfbügelstation. Danke für den tollen Produkttestbericht 🙂
    SO einen schöne Kleidersack könnten wir gut gebrauchen, damit wir Hemden und Co. knitterfrei transportieren könnten 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

    Antworten
  3. LauraLilli

    Hallo, eine Bügelstation fände ich auch schick, aber dazu wird bei uns zu wenig gebügelt, und das ist doch dann auch wieder gut. Einen Kleidersack könnten wir dagegen gut gebrauchen ♥ Danke für die tolle Produktvorstellung

    Antworten
  4. Jeannette-Corinna

    Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem neuen Bügelgerät und wissen nicht genau was wir nehmen sollen. Danke für die detaillierte Beschreibung und Produktvorstellung. Das gibt mir neuen Input und ich überdenke so maches Pro und Kontra. Dankeschön Lg Jeannette

    Antworten
  5. Beyer Kerstin

    Ich habe auch ein Braun Dampfbügeleisen, aber so eine Station ist bestimmt noch was feineres. Einen Kleidersack gut gebrauchen, da er im Außendienst unterwegs ist und es auch öfters vorkommt, dass es auch Übernachtungstouren sind.

    Antworten
  6. Conny K.

    Vielen Dank für das Blitz – Gewinnspiel, da hüpf ich gleich mit in den Lostopf 😀

    Antworten
  7. José

    Unser Kleidersack ist neulich kaputt gegangen, daher würde ich mich sehr über einen neuen freuen!

    Antworten
  8. Katja

    Hallo und vielen Dank für diesen interessanten Testbericht und die schöne Verlosung! Sehr gerne hüpfe ich für den Kleidersack in den Lostopf, da ich ihn gut gebrauchen kann.

    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  9. Martina G.

    Ich sollte auch mal über so eine Dampfbügelstation nachdenken. Würde das Bügeln sicher leichter von Hand gehen, als mit meinem doch schon recht uralten Bügeleisen.
    Vielleicht bügel ich dann auch lieber.

    Gern möchte ich mit in den Lostopf für den Kleidersack.

    Lieben Gruß,

    Martina

    Antworten
    1. Martina

      Freue mich, dass ich zu den Gewinnern gehöre und hoffe meine Nachricht am 3.2. per Mail ist auch angekommen. Da ich keine Antwort bekam, möchte ich nucn doch lieber noch einmal nachfragen.

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Martina

      Antworten
  10. Karin Karkutsch

    Bis jetzt habe ich nur ein Bügeleisen von Braun ,die Station ist wirklich toll .
    Vielen Dank für den tollen Bericht und das tolle Gewinnspiel sehr gerne versuche ich mein Glück

    Antworten
  11. Anna

    Wow, tolle Aktion, bin gerne dabei

    Antworten
  12. Jashmin

    Danke für den Produkttest – bin gerade auf der Suche nach einer Dampfbügelstation. Und mein Glück probiere ich auch noch

    Antworten
  13. Sonja

    Um so einen wäre ich schon oft froh gewesen…

    Antworten
  14. Patrick

    Praktisch zum Reisen und zum Aufbewahren von heiklen Kleidern

    Antworten
  15. Tim

    Damit würde das Bügeln wahrscheinlich sogar mir Spass machen…

    Antworten
  16. Martina Meyer

    Das wäre ein toller Gewinn. 🙂
    Ich würde mich so darüber freuen, da mein Bügeleisen derzeit zwar noch bügelt, aber aufgrund kaputtem Schalter nicht mehr einzustellen ist und das Kabel schon kaputt ist, sodass es an 2 Stellen mit Klebeband isoliert wurde. Mit dem neuen Dampfbügeleisen wäre das Bügeln nicht nur sicherer, sondern auch einfacher und lustiger, sofern bügeln überhaupt lustiger sein kann 😉 … Danke für diese Verlosung!!!!

    Antworten
  17. Rosi Grotheer

    DSas ist aber ein toller Gewinn das wäre eine tolle Entlastung für mich

    Antworten
  18. Janett Fischer

    Danke für den tollen Bericht, ich finde es toll das der Wassertank nicht im Bügeleisen mehr ist sondern in der Station. Ansonsten fällt mir nämlich nach einer halben Stunde immer die Hand ab.
    So ein prima Kleidersack wären perfekt für die nächste Reise, da kann dann nämlich das gute Kleid rein.

    Antworten
  19. Biggi

    toll

    Antworten
  20. Fabienne

    Also mit CareStyle habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Es hat von Anfang an in der Station Wasser getropft und irgendwie musste ich den Tank dann öfters nachfüllen als geplant. Jetzt habe ich eine von Tefal und bei der hats bis heute keine Probleme gegeben. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech mit Braun.

    Antworten
    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Das tut mir leid. Bei uns läuft die Bügelstation wirklich super. Aber es freut mich das du dann doch ein passendes Gerät gefunden hast. lg

      Antworten
  21. Jenni

    Die Auswahl an Dampfbügelstationen doch recht groß. Der Beitrag ist sehr hilfreich und die Bilder sind wirklich gut – echt toll gemacht 🙂
    Bei mir stehen im Moment noch mehrere Modelle zur Auswahl, aber der Beitrag hat mir schon weitergeholfen.

    Antworten
  22. Amina

    Die Braun Is 7043 kann mich mit dem Bügelergebnis richtig gut überzeugen. Die Handhabung des Gerätes ist relativ einfach. Der Tank lässt sich leicht entfernen und mit Wasser füllen. Am Bügeleisen selbst gibt es zwei Knöpfe. Das Bügelergebnis hat uns komplett umgehauen: Durch verschiedene Stufen, von ECO über Normal bis Turbo, und je nach Einsatzbereich, wird das Bügel zwar differenzierter, daran mussten wir uns erstmal gewöhnen, aber die Einstellungen sind perfekt austariert. Wir können auch bestätigen, dass die Hemden und Hosen wie frisch aus der Packung entnommen wirken und wir keine Probleme hatten auch unsere Anzüge perfekt in Form zu bringen.

    Antworten
  23. Pingback: snmptn 2018 ugm hi

  24. Pingback: DMPK Studies

  25. Pingback: tecnico informatica

  26. Pingback: cpns 2018 kemenkumham

  27. Pingback: GVK Biosciences

  28. Pingback: wedding event management company in hyderabad

  29. Pingback: Kuruganti Event Management Company Hyderabad

  30. Pingback: youtube video ads

  31. Pingback: how to trade forex

  32. Pingback: bing ads guaranteed profit companies

  33. Pingback: deer valley real estate

  34. Pingback: Array Questions

  35. Pingback: how do I cure premature ejaculation

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.