Kinderglück – Der Familienblog

Playmais Mosaic – Bastelidee zum Kindergeburtstag (Werbung)

Basteln am Kindergeburtstag mit PlayMais

 

Bereits vor einiger Zeit haben wir euch die tollen Maisbausteine von Playmais vorgestellt. Das auf Basis von Maisgrieß und Wasser hergestellte Spielzeug ist 100 % biologisch abbaubar und somit keine Belastung für unsere Umwelt. Die PlayMais Bastelset’s sind wirklich nicht teuer und die Kinder können sich auf verschiedene weiße damit Beschäftigen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es können verschiedene Formen gestaltet werden, der PlayMais kann klein geschnitten, zusammen gedrückt, gerollt und gedreht werden. Es lassen sich Häuser bauen, Tiere formen und auch unsere Familie hat Nala mit den bunten Bausteinen nachgebaut. 🙂 Mit wenig Wasser befeuchtet kleben die Bausteine sehr gut aneinander ohne die Hände oder andere Gegenstände zu verkleben.

Uns konnte PlayMais bereits überzeugen und das nicht nur weil das Preis-Leistungsverhältnis super ist, sondern weil die Kinder damit wirklich viel anstellen können. Mit Playmais sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

PlayMais Mosaic Set

Heute möchten wir euch ein weiteres tolles Bastelset von Playmais vorstellen. Das Playmais Mosaic welches in verschiedenen Ausführungen gibt.
Wir haben das Set mit vielen verschiedenen Einhorn Motiven ausprobiert. Wie ihr wisst, sind Pferde und Einhörnen gerade bei meiner Tochter total inn und somit hat es nicht lang gedauert bis die Set’s ausgebreitet auf unserem Tisch lagen.

Das Bastelset beinhaltet viele bunte Maisbausteine und 5 Vorlagen mit verschiedenen Motivenkarten. Mit etwas Wasser wird der Playmais angefeuchtet und dann auf der das entsprechende, farblich passende Feld auf der Motivkarte geklebt. Für eine Karte benötigt man ca. 5 – 10 Minuten. Wer möchte kann die Motive natürlich auch in anderen Farben bekleben, die Vorlagen dienen lediglich zur Orientierung.
Nicht nur Nala hatte viel Spaß bei bekleben, auch David und sein Freund, welcher gerade zu Besuch war, haben nicht lange gezögert und mit viel Spaß eine Motivkarte beklebt.
Hierbei kam mir dann auch die Idee diese PlayMais Mosaics für den nächsten Kindergeburtstag zu besorgen.Meine Kinder sind beides Herst und Winter Kinder und meistens haben wir wirkich kein Glück mit dem Wetter. Da der Indoor Spielplatz nach mehrmaligen Geburtstagsfeiern dann auch ausgedient hat, möchten wir den nächsten Geburtstag Zuhause feiern. Die Kinder haben so viel Spaß beim bekleben dere Mosaics. Sie sitzen gemeinsam am Tisch und freuen sich dann sehr über ihre kleinen Kunstwerke, welche sie alleine gestalten können.

Das PlayMais Mosaic wird an dem nächsten Kindergeburtstag auf jeden Fall dabei sein, denn dabei können die Kinder nach dem toben auch einfach mal zur Ruhe kommen, basteln und ihre bunten Mosaics mit nach Hause nehmen.

Verlosung PlayMais Mosaic

Habt auch ihr bald einen Kindergeburtstag oder möchtet das tolle PlayMais Mosaic einfach mal mit euren Kindern ausprobieren, dann habe icih nun eine tolle Überraschung für euch. In Kooperation mit PlayMais dürfen wir nämlich 2 tolle Mosaic Set „Dream Unicorn“ an euch verlosen.

Zur Teilname an unserem Gewinnspiel:

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgt..
  • verratet uns doch als Kommentar hier, auf Facebook oder unserem Instagram Account, ob ihr PlayMais bereits kennt!?
  • wer das Gewinnspiel teilt oder ein andere Mami oder Papi verlinkt, darf sich über ein Extralos freuen <3

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 05. Mai 2018 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird anschließed per Zufallsgenerator ermittelt und hier auf der Seite bekannt gegeben. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden, für den Versand außerhalb Deutschland trägt der Gewinner die Kosten. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren  möglich. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel.

Viel Glück wünscht Euch

Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (8)

  1. Marie

    PlayMais liebt mein Patenkind! Ich finde auch, dass es eine ganz tolle Erfindung ist. Wäre natürlich wundervoll, wenn für sie und ihre kleine Schwester ein Nachschub-Paket kommen würde!:)

    Antworten
  2. Hanna F.

    Wir haben bisher mit Playmais noch gar nicht viel gemacht. Und das Mosaik-Set finde ich toll, das kannte ich noch nicht. Meine Mädels würden sich sicher freuen!
    Liebe Grüße Hanna

    Antworten
  3. Kerstin Behr

    Meine Tochter hat bald Geburtstag, Danke für den tollen Tipp! Wir kennen Playmais, die Mosaik Sets haben wir jedoch noch nicht getestet. Ich Folge euch schon lange gerne auf Instagram.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  4. Ella

    Huhu
    Ich kenne PlaiMais nur von meinen Freundinnen und deren Kids… da ist das gerade total angesagt und die Mäuse zaubern so ziemlich alles aus PlaiMais. Mein Nichte wird nächsten Monat vier… das würde daher sher gut passen. Dann könnte sie es auf Ihrem ertsen richtigen Kindergeburtstag direkt mit ihren Freundinnen testen können 😉
    Ich drücke daher mal ganz doll meine Daumen 😉
    LG Ella

    Antworten
  5. Thorben Wehner

    Meine Tochter hat bald ihren vierten Geburtstag und feiert passenderweise eine Einhorn Party mit passender Deko, Kuchen und Cupcakes. Da käme das Set bestimmt bei den Mädels gut an. Wir würden uns sehr freuen. Gerne das Gewinnspiel geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Thorben Wehner

    Antworten
  6. Yvonne Oeder

    Wir kennen PlayMais bereits und ich finde die Kids haben damit eine Menge Spaß. Wäre super für unsere nächste Party. Vielen Dank für die Verlosung. Gern bei Facebook geteilt.

    Antworten
  7. gratisprobe

    Schade, zu spät, Gewinnspiel bereits zu Ende. Naja, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    Antworten
  8. hotel stubai

    Super süß

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere