Kinderglück – Der Familienblog

Le Boat – Ein Hausbooturlaub in Mecklenburg

Hausbooturlaub mit Le Boat auf der Mecklenburgischen Seenplatte (Anzeige)

 

Kaum ist der eine Urlaub vorbei, so recherchiere ich schon wieder nach neuen Urlaubsangeboten.
Urlaub ist einfach ein wichtiger Bestandteil unseres Familienlebens geworden. Der Alltag ist oft zu schnell und zu hektisch, deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine gemeinsame Auszeit als Familie.
Beim recherchieren bin ich auf Le Boat gestoßen…
Le Boat – ein Hausboot-Urlaub? Diese Idee war mir bis vor kurzem noch völlig unbekannt und trotzdem fand ich das ganze so interessant das ich mich darüber etwas genauer Informiert habe.
Ein Hausboot, was das ist konnte ich mir schon denken, des öfteren habe ich so etwas schon im Fernseh gesehen. Doch das man damit auch richtig Urlaub machen kann und ganz gemütlich von einem Ort zum nächsten schippern kann war mir nicht so richtig bewusst.

Familie_Le_Boat

 Le Boat Hausbooturlaub

Mit über 40 Jahren Erfahrung und der größten Auswahl an verschiedenen Hausboot-Typen ist Le Boat der führende Anbieter von tollen Hausbooturlauben auf den Kanälen und Flüssen in ganz Europa.

So ein Hausbooturlaub wäre klasse, doch extra einen Bootführerschein dafür machen!? dachte ich mir.
Ein Mitarbeiter von Le Boat erklärte mir dann das man für das Steuern so eines Hausbootes keine Erfahrung oder gar ein Bootsführerschein benötigt. Eine Einweisung an Bord, vor Beginn der Reise, reicht vollkommen aus um mit dem Umgang des Bootes vertraut zu werden und das Boot zu steuern. Auch die verschiedenen Routen werden bei der Einweisung sorgfältig besprochen.

Wie ist so ein Hausboot ausgestattet?

Hausboote gibt es in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Für 2-12 Personen ist so ein Hausboot geeignet und mit einem Ferienhaus zu vergleichen. Es gibt gemütliche Schlafzimmer und einer komplett ausgestatteten Küche, fließend kaltes und warmes Wasser, Duschen- und Badezimmer. Hat man also keine Lust irgendwo etwas Essen zu gehen, so kann man auf dem Hausboot bei einem gemütlichen Abendessen den Sonnenuntergang genießen.
Das ist z.B. die Ausstattung des Hausbootes Royal Mystique für bis zu 6 Personen.

ausstattung.png

Route Mecklenburg

Gar nicht weit weg von uns, nämlich in Mecklenburg auf der Mecklenburgischen Seenplatte findet man tolle Urlaubsrouten von Le Boat. Die Routen in Mecklenburg sind überaus wasserreich und von zahlreichen Flüssen und Tausenden kleiner und großer Seen durchzogen. Hier gibt es so einige Orte die ich gerne besuchen möchte. Das mittlelaterische Mirow, der Nationalpark Müritz mit seinen urwaldähnlichen Wäldern und dem größten See Deutschlands, die unzähligen Schlösser und Burgen und die vielen kleinen Dörfer die zum Schlendern einladen.

route_mecklenburg

Mein persönlicher Vorteil am Hausboot Urlaub

Was ich aber an so einem Hausboot Urlaub am schönsten finde, ist die gemeinsame Zeit die man hat. Wir müssen uns nicht hetzen und können das Tempo alleine bestimmen. Gefällt es uns an einem Ort, so bleiben wir einfach ein bisschen länger und wenn nicht, so springen wir auf unser Urlaubsboot und schippern gemütlich zum nächsten Ziel. Für die Kinder wäre schon alleine die Bootsfahrt ein großes Abenteuer, welches wir hoffentlich in naher Zukunft gemeinsam erleben dürfen.

Nun interessieren mich Eure Erfahrungen. Habt ihr bereits einen Hausbooturlaub gemacht? Oder könnt ihr Euch so einen Urlaub auf einem Hausboot vorstellen?

Liebe Grüße

Jenny

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.