Kinderglück – Der Familienblog

Wir basteln mit Uhu Kleber schöne Urlaubserinnerungen

Wir basteln uns eine Leinwand mit den Produkten von Uhu (Anzeige)

 

Immer wenn wir im Urlaub sind und tolle Tage am Strand verbringen, ist es schon so ein kleines Ritual von uns, das wir ein paar gesammelte Steine, Muscheln und etwas Sand vom Strand als Andenken mit nach Hause nehmen.

So haben wir das auch in unserem letzten Urlaub in Kreta gemacht. Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie ich diese Materialien verarbeiten kann, damit diese später eine schöne Urlaubserinnerung geben. Dann kam mir die Idee den Sand, die Mitgebrachten Gegenstände auf einer Leinwand zu verewigen.

Um die Materialien auf die Leinwand zu bringen, habe ich in Kooperation mit Uhu ein tolles Testpaket mit verschiedenen Kleber erhalten. Die Uhu Kleber gibt es nämlich aktuell in tollen limitierten ICE AGE Design, was die gelben Kleber doch irgendwie noch einmal kindgerechter erscheinen lässt. Meine Tochter hat sich natürlich gleich die bunten Glitzer Kleber geschnappt und damit ein bunt glitzerndes Bild gezaubert. 🙂
Uhu_Kleber_Alleskleber_basteln_Urlaubserinnerungen_Familienblog_Kinderglück_1

Und so geht’s:

Um unsere Materialien aus dem Urlaub auf die Leinwand zu bringen, benutze ich den Uhu Alleskleber flinke Flasche und den wohl bekannten Uhu Alleskleber in der Tube.
Angefangen habe ich mit unserem Sand. Das tolle an der Flinken Flasche ist nämlich, das man mit dem praktischen Drehklebekopf Punkt-, Strich-, und Flächen kleben kann. So konnte ich in einem Zug einen dicken Streifen Kleber am unteren Rand der Leinwand auftragen. Auf diesen Klebestreifen habe ich dann unseren Urlaubssand verteilt.


Aus den vielen Steinchen habe ich unsere Familie gelegt. Diese habe ich mit dem Alleskleber aus der Tube festgeklebt. Das tolle an diesem Kleber ist das sehr schnell und dauerhaft verschiedenste Materialien festklebt und somit auch die Steine sehr gut an der Leinwand haften bleiben.
Unser Seestern (welchen wir auf dem Markt gekauft haben) sollte in unserem Bild die Sonne darstellen, deshalb habe ich ihn mit Hilfe des Alleskleber oben in der Ecke angebracht.

 

Die restlichen Steinchen habe ich mit dem Alleskleber in Herzform aufgeklebt – hier könnte man zum Beispiel auch die Muscheln verwenden, welche die Kinder am Strand gesammelt haben.
Da unser Bild noch etwas leer war, haben wir aus kleinen Stöcken, welche wir in unserem Garten gefunden haben, eine Art Baum gebastelt, welchen wir ebenfalls mit unserem Uhu Alleskleber aufgeklebt haben.

Unser Urlaubsbild haben wir dann ein paar Stunden trocknen lassen. Nun hängt es über unserer Schuhkommode im Gang und beschert uns jeden Tag tolle Erinnerungen an einen schönen Urlaub in Kreta.

Uhu_Kleber_Alleskleber_basteln_Urlaubserinnerungen_Familienblog_Kinderglück_6

 

Für Kinder sind die UHU Stic’s besonders gut geeignet, da sie gut in der Kinderhand liegen und leicht verstreichbar sind. Sollte mal etwas auf die Kleidung kommen, kann diese sogar kalt ausgewaschen werden. Den UHU Stic gibt es auch als UHU Stic Magic welcher sich blau auftragen lässt aber klar austrocknet – das fasziniert unsere Kinder sehr 🙂

Mittlerweile gibt es von UHU auch ein ReNATURE Sortiment. Hier werden die Flaschen, Tuben und Stifthüllen, als auch die Verpackung zum Großteil aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt um fossile Ressourcen einzusparen und die CO² Emission zu reduzieren. Auch der Klebstoff besteht zum größten Teil aus Natur basierten Rohstoffen.


Alle weiteren Infos zu den Klebern von Uhu ein paar tolle ICE AGE Bastelideen zum herunterladen findet ihr direkt auf der Seite von Uhu.

Viel Spaß beim basteln.

Liebe Grüße

Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email