Kinderglück – Der Familienblog

Am 11 Oktober ist Oma-Tag

Wir backen für Oma zum Oma-Tag 2015

 

Hallo ihr Lieben,

wusstet ihr eigentlich das es einen Oma-Tag gibt? Ich muss ehrlich sagen das ich es nicht wusste, bis ich von Blume2000.de ein tolles Backset für diesen Anlass erhalten habe.

In weiten Teilen Europas, in Nordamerika und sogar in Asien gibt es ihn schon seit langem: Den nationalen Feiertag, an dem die Omas im Mittelpunkt stehen..Nun ist er auch bei uns in Deutschland angekommen und wird ab jetzt immer am zweiten Sonntag im Oktober gefeiert. In diesem Jahr fällt er auf Sonntag, den 11. Oktober.

Ich selber habe leider keine Oma mehr, aber meine Mama – die Oma meiner Kinder.
Deshalb möchte ich diesen Tag nutzen und ihr einfach mal dafür danken das sie immer da ist!
Nicht nur für mich, auch für die Kinder!

Ein Dankeschön von mir das sie mich unterstützt egal was kommt und einfach eine tolle Mama ist.
Ein Dankeschön von den Kindern, das sie dort auch mal ein Eis mehr essen dürfen, das Oma mit den Kindern tolle Lager unter dem Tisch baut und das Oma beim spielen mit den Kindern mindestens genauso viel Spaß hat wie die Kinder.

„Die Welt braucht immer, heut‘ wie morgen, die treuen Herzen, die sich sorgen. Sie braucht die hilfreich gute Hand, sie braucht viel Liebe und Verstand. Sie braucht, wer gäbe das nicht zu, mehr Omas, die so sind wie DU! Wir sollten Dir es öfter sagen: Wir sind sehr froh, dass wir Dich haben.“

Kinderglück_der_Familienblog_Blume2000_5

 

Plätzchen für Oma

Mit dem Backset von Blume2000.de habe ich mit den Kindern im Handumdrehen 20 knusprig-zarte, weiße Schoko-Plätzchen mit Cranberries gezaubert. Wir haben selber davon genascht und sie sind wirklich super lecker. Wir haben noch ein paar Butterplätzchen dazu gebacken und diese mit dem Plätzchen-Stempel, gestempelt.

Ich bin sehr gespannt wie Oma auf die kleine Überraschung reagiert, die Kinder hatten jedenfalls viel Spaß beim zubereiten der Plätzchen 🙂

Wer keine Plätzchen mag, bei Blume2000.de gibt es auch noch weiter tolle Geschenke und schöne Blumen-Präsente für die Oma 🙂

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr den Oma-Tag feiert? Wie findet ihr die Idee eines Ehrentages für die Oma?

Viele liebe Grüße
Jenny

 

(Die Backmischung wurde uns von Blume2000.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, unsere Meinung dazu beruht aber immer auf unserer damit gemachten Erfahrung)

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone