Kinderglück – Der Familienblog

Fruchtige Rezepte für den Sommer

Happy Fruits – Fruchtige Rezepte für den Sommer

 

Heute haben wir die liebe Annika als Gastautorin hier. Sie wird euch ein paar tolle fruchtige Rezepte für den Sommer präsentieren, welche sowohl für uns Eltern, als auch für unsere Kleinen sehr lecker sind.

image1Annika ist 28 Jahre jung, so wie ich. 🙂 Aber nicht nur unser Alter verbindet uns, auch Annika ist Mama von zwei wunderbaren Kindern im Alter von 4 und einem Jahr. Auf ihrem Blog MAMI & BEBII schreibt sie über ihren Alltag als 4-köpfige Familie. Hauptsächlich geht es dabei um die vierjährige Prinzessin und den kleinen Räuber (1 Jahr). Die beiden sind ihr größtes Glück & und ihr ganzer Stolz.  Auf Mami & BEBII findet ihr außerdem leckere Rezepte, tolle Fashionbilder der Kids & kleine Einblicke in die Gestaltung der Kinderzimmer. Jeden Monat zeigt euch Annika ihre Lieblingsprodukte für Kinder (Kleidung/Geschirr/Spielzeug) und ab und an gibt es auch Produkttests/Shopvorstellungen und das ein oder andere Gewinnspiel, welche die 2fach Mama für ihre Leser organisiert. =)  Aber nun kommen wir zu den 3 tollen sommerlichen Rezepten von Annika.

 

Obstpizza

Pizza mag ja eigentlich jeder. Eine tolle Alternative zur normalen Pizza ist die Obstpizza. Sie ist schnell & einfach gemacht, sieht super aus und bietet eine große Vielfalt und viel Raum bei der Gestaltung und der Auswahl des Obstes. Auch für den Kindergeburtstag ist sie bestens geeignet, das hat Annika nämlich erst getestet und die Idee wurde sowohl von den kleinen als auch großen Gästen als sehr gut und lecker empfunden. 🙂

Alles was ihr dafür braucht:

  • 1 Wassermelone
  • Obst nach Belieben (z:B. Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren, Trauben)
  • geraspelte weiße Schokolade

Als erstes schneidet ihr euch beliebig viele Scheiben von der Wassermelone ab. Danach schneidet ihr die Scheibe in 8 Stücke. Man kann das auch zum Schluss machen, aber es ist einfacher wenn das Obst noch nicht drauf liegt 😉 Dann wascht und schneidet ihr euren Obstbelag klein. Und nun könnt ihr euer Lieblingsobst darauf verteilen. Auf meiner findet ihr Äpfel, Trauben, Heidelbeeren & Erdbeeren. Zum Schluss kommt dann noch die geraspelte Schokolade darüber. Die könnt ihr fertig kaufen, oder ihr raspelt euch eine Tafel weiße Schokolade klein.

Obstpizza

 

Beeren-Smothie „Berry Love“

Alles was ihr dafür braucht:

  • 1 Orange
  • Erdbeeren
  • Heidelbeeren
  • Himbeeren
  • 2-3- Eiswürfel

Eine genaue Grammzahl für die Beeren kann ich euch gar nicht sagen. Ich nehme immer eine Hand voll von den Erdbeeren, Heidelbeeren & den Himbeeren. Ihr könnt frisches Obst oder auch TK Früchte nehmen. Am besten probiert ihr es einmal aus und variiert dann nach eurem Geschmack!
Als erstes wascht ihr die Beeren und gebt sie dann in einen Standmixer (alternativ geht auch ein Pürierstab). Presst den Saft der Orange aus und gebt ihn dazu. Auch die Eiswürfel kommen mit rein und dann wird gemixt =) Je länger, desto feiner wird das Obst. Zum Schluss könnt ihr noch etwas von den Beeren auf einen Holzspieß stecken und mit Puderzucker bestreuen.

Smoothie

 

Milchshake

Milchshakes sind bei uns der Renner und genauso fix gemacht wie die anderen Rezepte. Wir trinken sie super gerne zum Frühstück oder zwischendurch. Ihr könnt sie mit so viel verschiedenen Geschmäckern machen, da wird es nie langweilig.

Alles was ihr dafür braucht:

  • 200 ml Milch
  • Obst nach Wahl (z.B. Himbeeren/Bananen/Erdbeeren)

Als erstes wascht ihr das Obst und zerkleinert es etwas. Dann gebt ihr es mit der Milch zusammen in den Standmixer (oder ihr püriert es mit einem Pürierstab) bis alles fein zerkleinert ist. Dann gebt ihr das ganze in ein Glas, Strohhalm rein und mit etwas Obst verzieren. Genießen =)

shake

 

Vielen Dank an meine liebe Bloggerkollegin Annika für diese 3 leckeren Rezepte. Und falls ihr weiterhin von Annika und ihren 2 Mäusen lesen möchtet dann schaut doch mal bei ihr vorbei. <3

Blog: http://mamiundbebii.blogspot.de
FB: https://www.facebook.com/Mami-Bebii-Blog-1464829880490271/
Instagram: https://www.instagram.com/mamiundbebii/

 

Bis bald. Eure Jenny <3

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentar (1)

  1. Claudette

    Ich mache mir im Sommer auch sehr gerne Milchshake oder Smoothies. Unsere Kleine liebt das auch total. Sie mag auch gerne Smoothie halb und halb mit Mineralwasser – ich persönlich verstehe das zwar überhaupt nicht, aber jedem das seine 😀

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere