Kinderglück – Der Familienblog

Malen mit den Frixion Colors von Pilot Pen

Warum malen für Kinder so wichtig ist…. (Anzeige)

 

Malen ist ja irgendwie auch eine Art von spielen. Schon früh wird damit begonnen. Während mein Sohn mit vielen bunten Strichen ein kreatives Kritzel Kratzel auf das Blatt Papier malt, werden die Zeichnungen meiner Tochter immer genauer. Angefangen hat es mit Strichmännchen, dann kommt das Haus dazu und die Sonne. Während Anfangs die Proportionen oft noch nicht gestimmt hatten und das Strichmännchen größer als das Haus war, so zeichnet sie jetzt die Proportionen bereits richtig. Das Haus ist am größten, dann Papa, Mama und die Kinder :-). Die räumliche Vorstellungskraft wird gestärkt und gefördert durch das zeichnen.

Beim malen lassen die Kinder ihrer Kreativität freien lauf, sie zeichnen erlebtes und geben auf dem Blatt wieder, wie sie ihre Welt sehen. Beim Ausmalen wird die Feinmotorik gefördert, die Linien eines Bildes werden nach einiger Zeit und etwas Übung nicht mehr übermalt was ebenfalls die Konzentration eines Kindes fördert.

Meine Tochter ist mittlerweile eine richtige kleine Künstlerin geworden. Ich liebe ihre Bilder, vor allem wenn sie uns als Familie auf das Blatt Papier zeichnet. Ihre Zeichnungen sind einfach zuckersüß und ich bin verdammt stolz darauf.
Malen ist bei uns auch immer wieder eine tolle Beschäftigung wenn die Kinder Langeweile im Restaurant haben. Ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und die Kinder sind zufrieden. 🙂
Pilot_Pen_Frixion_Colors_Kindermalstifte_Familienblog_Kinderglück_2

 

Die Frixion Colors von Pilot Pen

Da sie so gerne zeichnet, haben wir mittlerweile wirklich viele verschiedene Stifte, Kreiden und Wasserfarben. Doch heute möchte ich euch die neuen Frixion Colors von Pilot Pen vorstellen. Im Prinzip funktionieren sie wie Buntstifte, nur das sie nicht mit einem Radiergummi weg radiert werden müssen. Die Stifte beinhalten die patentierten thermosensitiven Frixion Tinte, welche mit Hilfe des Aufsatzes auf der Kappe einfach weg gerieben werden kann. Sie verschwindet durch die Wärme die beim Reiben entsteht. Das tolle dabei ist, das die Farben nicht verschmieren. So können die Kids „falsch“ gemaltes einfach weg reiben um dann die Zeichnung zu korrigieren oder zu übermalen. Die Farben der Fixion Colors sind kräftig und die Stifte malen auch bei leichtem Druck richtig schön.

Aber nicht nur die Kids, auch ich nutze die Stifte gerne. Momentan mache ich ja gerade eine Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung. Die Stifte sind perfekt um bestimmte Sätze bunt zu schreiben und somit als „wichtig“ zu markieren. Auch Buchungsätze die nicht korrekt sind, kann ich mit der Kappe des Stiftes einfach weg reiben und korrigieren. Eine wirklich coole Sache…

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Malen und schreiben.

Liebe Grüße

Jenny

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (4)

  1. Anja Melzer

    Liebe Jenny,
    auch wir sind total begeistert von den Stiften. Ich kannte sie nicht und meine Sohnemann hat mir davon erzählt wie toll die sein sollen. Also hat er als Überraschung mal ein Set geschenkt bekommen, da sie auch nicht ganz günstig sind. Seitdem malt er sehr, sehr gerne damit und auch ausdauernd was mich sehr freut. Ab und zu darf ich sie auch mal benutzen 🙂 Ich kann die Stifte ebenfalls wärmstens empfehlen.
    Liebe Grüße, Anja

    Antworten
  2. Chantal

    Wir haben unsere stifte eben aufmacht und kaum ein Stift malt. Die die malen, malen mehr als schlecht.. Bin sehr enttäuscht.

    Antworten
    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Echt? Das ist bei uns nicht der Fall gewesen. Ich würde die Stifte einfach mal direkt reklamieren – sowas darf natürlich nicht sein. Lg Jenny

      Antworten
  3. Timo

    Ich habe die Stifte auch getestet mit den Kids und kann mich überhaupt nicht beklagen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere