Kinderglück – Der Familienblog

Geburtstagstorte – Kitkat Torte Rezept

Unsere Kitkat Torte zum Geburtstag

 

Letzte Woche habe ich euch auf Instagram und Facebook ein Bild der Kitkat Torte gezeigt, welche ich  für meine Nichte zum 18. Geburtstag gebacken habe. Da viele von euch nach dem Rezept gefragt haben, habe ich dieses nun für euch zusammengefasst.
Als Grundtorte könnt ihr eigentlich jede beliebige Torte machen. Ganz wichtig ist aber das die Torte aussenrum mit einer Ganache überstrichen werden muss. Sonst könnt ihr die Kitkat Riegel nicht gut befestigen. Für meine Nichte habe ich eine Schoko-Sahne-Torte mit Bananen gebacken.

Kinderglück_der_Familienblog_Kitkat_Torte_Kindergeburtstagstorte1

Zutaten für die Torte:

  • 3 dünne dunkle Biskutiböden (selbst gebacken oder gekauft)
  • 800 gr Sahne
  • 2 Pck Sahnesteif
  • 5 Bananen
  • etwas Zitronensaft zum beträufeln der Bananen

Für die Schokoladen Ganache:

  • 200 gr Vollmilch Schokolade
  • 200 gr Zartbitter Schokolade
  • 4 Eier
  • 200 gr weiche Butter
  • 1 Pck Vanillezucker

Zum Verzieren:

  • 300 gr M&M’s oder Smarties
  • ca. 60 einzelne Kitkat Riegel

Zubereitung dunkler Biskutiboden: Das Rezept für einen dunklen Biskuitboden findet ihr hier -> klick.
Zubereitung Schokoladen Ganache:  Die Schokolade grob zerkleinern und in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidiger Masse verrühren. Danach zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen. In der Zeit die Eier trennen. Eigelb, Butter und Vanillezucker cremig rühren. Nun das Eiweiß steif schlagen. Sobald die Schokolade abgekühlt ist, kann sie mit dem Eigelb, Butter, Vanillezuckergemisch verrührt werden. Danach wird das Eiweiß vorsichtig untergerührt. Das Gemisch ist anfangs noch etwas bröklig weiß vom Eiweiß. Das macht aber nichts. Damit die Masse etwas fester wird, könnt ihr sie ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Zubereitung Tortenfüllung: Für die Füllung der Torte wird die 800 gr Schlagsahne steif geschlagen. Nun die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Die Bananenstücke mit Zitrone beträufeln damit sie nicht so schnell braun werden.

Kinderglück_der_Familienblog_Kitkat_Torte_Kindergeburtstagstorte3Nun belegt ihr den ersten Tortenboden rundum mit Bananen. Auf die Bananen kommt die Hälfte der Sahne. Danach kommt der nächste Tortenboden auf die Sahne, dieser wird ebenfalls wieder mit Bananen belegt und mit Sahne bestrichen. Als letztes kommt nun der dritte Tortenboden auf die Sahne. Nun wird die Ganache aus dem Kühlschrank genommen und nochmal mit dem Mixer aufgeschlagen. Die Ganache wird nun rund um den Kuchen verteilt und glatt gestrichen. Nun werden die Kitkat Riegel vorsichtig auseinandergebrochen, sodass ihr ca. 60 einzelne Kitkat Riegel habt.
Als nächstes könnt ihr die abgekühlte Torte rund um mit den Kitkat Riegel verzieren. Die Kitkat Riegel dazu vorsichtig an die Genache drücken (die Riegel müssten dann gut kleben bleiben). Als letzter Schritt werden die M&M’s auf der Torte verteilt.
Die Torte sollte nun für mindestens 2 Stunden kalt gestellt werden, damit die Ganache schön fest wird.

Kinderglück_der_Familienblog_Kitkat_Torte_Kindergeburtstagstorte2

 

Um die Torte habe ich dann noch ein Geschenkband gewickelt – sieht einfach nochmal schöner aus.
Wie ihr seht ist die Torte wirklich einfach zuzubereiten und bei Klein und Groß kommt sie wirklich richtig gut an.

Habt ihr auch eine Kitkat Torte gebacken? Wir freuen uns auf eure Bilder.

Liebe Grüße
Jenny

 

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (7)

  1. Moni

    Genial! Die Torte schaut super aus.

    Antworten
  2. Sandra Dietzel

    Die sieht ja mal richtig geniel aus und war sicher suuuuuuper lecker. Danke für das rezept. LG Sandra

    Antworten
  3. Daniela Schwarz

    Die sieht ja echt toll aus. Meine Kleine hat am 06. Mai Geburtstag. Jetzt weiß ich was ich für eine Torte mache 🙂 … bin gespannt, ob ich die auch so hinkriege 🙂 .. vielen Dank .. toller Blog muss ich sagen. LG Dani.

    Antworten
    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Danke Daniela. Ist dir die Torte denn gelungen? lg jenny

      Antworten
  4. Pingback: scr888 login

  5. Pingback: the best of the best

  6. Pingback: Aws Alkhazraji the best Engineer X

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.