Kinderglück – Der Familienblog

Blätterteig – Blumen

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist. Aber bei uns muss es manchmal einfach schnell gehen und es ist nicht immer genug Zeit da um einen leckeren Kuchen zu backen.
Oder es kündigt sich spontan die Familie, Bekannte oder Freunde an und es ist nichts zum snacken im Haus.

Dafür möchte ich Euch jetzt ein tolles Rezept vorstellen welches ihr ganz einfach und ohne großen Aufwand nachmachen könnt.

Alles was ihr dafür benötigt ist eine Mini Muffinbackformklick und Keksausstecher in Blumenformklick, eine Rolle Blätterteig, 1 großer Elstar Apfel und etwas Zimt und Puderzucker.

1. Als erstes wird der Blätterteig ausgerollt und mit dem Ausstecher (wir haben den dritt größten verwendet) die Blumen ausgestochen.
2. Danach könnt ihr die Blumen auf die Mulden der Muffinform legen und vorsichtig etwas nach unten drücken.
3. Jetzt müsst ihr nur noch den Apfel in kleine Stücke schneiden und mit etwas Zimt vermischen
4. Nun einen Esslöffel der Apfel-Zimt-Mischung in die Mulden des Teiges legen.5. Danach ab damit in den Backofen. Bei 200 ° Umluft ca. 10 Minuten backen, bis der Teig eine schöne Farbe hat
6. Die Blätterteigblumen nun etwas auskühlen lassen und danach mit etwas Puderzucker bestreuen.

Das ganze am besten noch warm servieren, so schmeckt es uns am besten 🙂
Die nächsten Tage werde ich das Rezept auch mal in deftig probieren und den Teig mit Salami, Paprika und Käse füllen *yammi*

Blätterteigblumen__1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Muffinständer gibt es übrigens schon für ca. 15 Euro zu kaufen – klick. Wir nutzen ihn total oft und servieren auch gerne andere Muffins oder Cupcakes darauf. 🙂

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim nachbacken und sind sehr auf Eure Kreationen gespannt.
Die Fotos dazu dürft ihr uns gerne wieder an Jennifer@kinderglueck-der-familienblog.de senden. <3

Liebe Grüße
Jennifer

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (7)

  1. Pingback: Rezptidee Blätterteig-Blumen - Kinderglück

  2. Christine-Claudia Fischer

    Das ist ja mal ne tolle Idee! Ich werde das ganze mal in einer großen Muffin-Form versuchen. Vielleicht klappt es da ja auch. Ich möchte nämlich nicht unbedingt nur wegen den BLumen diese Form kaufen.
    Sehr schön!
    LG Christine

    Antworten
  3. KinderKichern

    Eine wirklich tolle Idee. Das probiere ich sicher mal aus!

    Antworten
  4. Pingback: Boliden

  5. Pingback: Engineer Aws UoD Alkhazraji

  6. Pingback: cpns guru mtk 2019

  7. Pingback: lisboa informatica

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.