Kinderglück – Der Familienblog

Kurtis Baby Peace

Kurtis Pram Curtain – das Sonnensegel für den Kinderwagen

 

Die Woche war das Wetter nicht so toll bei uns und unser Kleiner wurde vom Schnupfen und Husten geplagt. Trotz allem mussten wir ja an die frische Luft, soll ja gut sein auch wenn man Erkältet ist. Gut eingepackt ging es los.
Da es so windig war, war ich echt froh für meinen Kinderwagen den schützenden Vorhang  „Pram Curtain“ von dem schwedischen Label Kurtis zu haben. Der Vorhang wird mit Plastikringen am Kinderwagen befestigt und hinterlässt auch keine unschönen Druckstellen am Kinderwagen. Das gute an dieser Art der Anbringung ist, das er mit allen Kinderwagen kompatibel ist. Er lässt sich einfach in verschiedenen Variationen verstellen, so kann man das Baby vor Wind und Sonne schützen wenn es schläft.

Wenn das Baby wach ist kann man ganz einfach den Vorhang zu Seite schieben und die Sicht ist frei für die Entdeckungstour. Toll finde ich ihn auch wenn man unterwegs in der Stadt oder irgendwo etwas essen ist, dann kann der kleine Mann gemütlich in seinem Wagen schlafen ohne von außen viel mit zu bekommen. Ihr kennt doch sicher auch das Problem das die Kleinen nicht schlafen wollen, da es draußen zuviel zu sehen gibt. Auch in solchen Situationen ziehe ich den Vorhang vor und mein kleiner Schatz schläft in Ruhe ein.

 

Kurtis als Sonnensegel

Bei starker Sonne im Sommer kann man das Ende des Vorhanges  an den Griffen des Kinderwagen  befestigen und somit als Sonnensegel nutzen.  Der Stoff filtert 99,5% der UVA- und 99,7% der UVB-Strahlung und reflektiert zudem die Hitze. So kann man auch ohne große Bedenken im Sommer in der Eisdiele sitzen und ein sich ein Eis gönnen. Ihn gibt es von farbenfrohen Designs  über zahlreiche Muster bis hin zur eher schlichteren Variation, der Stoff ist aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt und kann bei  40 Grad gewaschen werden.

Den tollen Kurtis Baby Peace Pram Curtain gibt es zum Beispiel im Onlineshop der lieben Johanna von Jättefint zu kaufen.

 

 

Kurtis Baby Peace Verlosung (beendet)

Auch ihr habt die Chance auf einen Kurtis Baby Peace Pram Curtain. Schaut doch einfach heute Abend mal auf unserer Facebook Seite vorbei. Dort verlosen wir dann eines dieser tollen Teile an euch.

Der Kurtis Baby Peace Pram Curtain geht an Ni Ci. Herzlichen Glückwunsch. Bitte melde dich bis zum 20.04.2016 bei uns, damit wir dir den Gewinn zukommen lassen können.

Kurtis_Baby_Peace_Pram_Curtain

Bis bald.

Eure Nicole

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentar (1)

  1. Wingender

    Hey Nicole,

    echt schöner Beitrag. Hoffentlich hilft er den Leuten beim Kauf eines Kinderwagens.
    MFG

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.