Kinderglück – Der Familienblog

Fotogeschenke

Momente für die Ewigkeit – Fotogeschenke

 

Die Zeit in der die Kinder klein sind geht so unglaublich schnell vorbei. Ich versuche jeden Moment zu verinnerlichen und in vollen Zügen zu genießen. Damit ich ihre Mimiken, Ausdrücke und besondere Momente nicht nur in meinem Kopf festhalte, habe ich meine Kamera immer mit dabei. Ich liebe es zu fotografieren und schöne Augenblicke für die Ewigkeit fest zu halten.

Etwas schade finde ich an den heutigen Kameras das man nicht wie früher die Bilder einfach entwickeln lässt und dann in ein Fotoalbum einklebt. Früher war das so und irgendwie war es doch auch immer schön, so ein Fotoalbum dann nach Monaten wieder anzuschauen und sich an die besonderen Momente zu erinnern. Heute landen die Bilder oft einfach nur auf der Speicherkarte oder in einem Ordner und dort bleiben sie lange Zeit.

Das Fotobuch

Da es leider auch bei uns  so ist, habe ich mir (seit die Kinder da sind) vorgenommen jedes Jahr ein Fotobuch mit den schönsten Momenten der Kinder zu gestalten. Mittlerweile gibt es im www viele Angebote zum Fotobücher zu erstellen. Ich selber nutzte am liebsten den Cewe Fotoservice, dort gibt es so viele schöne Fotoprodukte zur Auswahl.
Ein Fotobuch zu erstellen dauert zwar schon seine Zeit, aber es lohnt sich auf alle Fälle und geht auch kinderleicht. Als erstes wird das Format und die Größe ausgewählt, dann das Design. Als nächstes werden die Bilder hoch geladen und an die gewünschte Position gezogen. Im ersten Jahr der Kinder habe ich zusätzlich einiges an Text in das Fotobuch eingefügt. Das Datum wann sie das erste Mal gelächelt haben, wann sie  „Mama“ gesagt haben. Der erste Zahn, die ersten Schritte…

Fotogeschenke_Cewe_Fotobuch_Fotohülle_Poster181

Unsere Fotoposter

Aber nicht nur die Fotobücher unserer Kinder haben hier in unserem Zuhause einen Platz. Vor ein paar Monaten haben wir unser Wohnzimmer umdekoriert und nun hängen 3 große Poster im Rahmen an unseren Wänden. Ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich diese Bilder sehe.

Meine Handyhülle
Ein weiteres Fotoprodukt welches ich jeden Tag mit mir trage ist meine Handyhülle. Ich muss zugeben das ich ziemlich schusselig bin und mir mein Handy des öfteren aus der Tasche rutscht. Schon mehrmals musste ich das Display austauschen. Da das ganze doch immer recht kostspielig ist, musste nun eine gute Hülle her. Ihr könnt euch sicher schon denken was auf meiner Hülle drauf ist. Ja richtig 🙂 Meine Hülle habe ich ebenfalls mit Bildern meiner Kinder designed.

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten Fotos als Geschenke zu verwenden. Zu Weihnachten gab es für die Omas und Opas zum Beispiel Fototassen. Es können Kissenhüllen mit Bildern bedruckt werden, Puzzle mit persönlichen Fotos gestaltet werden, sogar Skartkarten gibt mit Bildern bedruckt gibt es mittlerweile.

Wie macht ihr das mit euren Fotos? Gestaltet ihr euch auch regelmäßig Fotobücher? Oder lässt ihr die Bilder ganz klassisch entwickeln und klebt sie in ein Fotoalbum?

Liebe Grüße
Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email