Kinderglück – Der Familienblog

fischertechnik Mini Bots – Action Roboter zum selber bauen

fischertechnik Mini Bots (Artikel)

 

Wir durften die fischertechnik Mini Bots testen, dazu aber gleich mehr. „fischertechnik“ das ist eigentlich eine Erinnerung aus meiner Kindheit. Bereits vor geschätzten 30 Jahren habe ich schon mit fischertechnik gespielt und soweit ich mich erinnern kann, waren das immer ziemlich coole Gebilde und ich hatte einen riesen Spaß. Umso mehr habe ich mich über diesen Test hier gefreut.

Hier ist das fischertechnik Mini Bots Logo abgebildet.
Was sind eigentlich die fischertechnik Mini Bots? Die Bots führen Kinder ganz spielerisch in die Welt der Roboter ein und geben ein ersten Verständnis über die Robotic. Herzstück der fischertechnik Mini Bots ist das ROBOTICS-Modul von fichertechnik. Hier sind alle Programme der Bots gespeichert und können über sogenannte DIP-Schalter eingestellt werden. Durch die mitgelieferten Sensoren und Aktuatoren können die Bots Hindernissen ausweichen und/oder Linie folgen. Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild kommt ihr auf die Detailseite von den fischertechnik Mini Bots.

Abbildung des Produktbildes der fischertechnik Mini Bots und dem zusammengebauten Mini Bot.

Bauen nach Plan

Schnell waren die fischertechnik Mini Bots ausgepackt und die ganzen Teile lagen vor uns auf dem Boden. Ein ganz schön bunter Haufen von großem und kleinem Allerlei 🙂 Wir haben uns also erst mal den Aufbauplan vor die Nase gehalten und haben gleich mit dem aneinanderstecken der Teile begonnen. Stück für Stück sind unsere fischertechnik Mini Bots gewachsen, auch wenn es sogar für mich teilweise gar nicht so leicht war den Plan zu lesen. Das ein oder andere mal hat sich auch ein falsches Teilchen dazwischengeschmuggelt, was aber immer recht schnell wieder behoben werden konnte.
Nach ner guten halben Stunde hatten wir den ersten kleinen Bot fertig gebaut. Jetzt mussten wir nur noch im Plan schauen wie die DIP-Schalter zu setzen sind und schon gings los. Unser Bot setzte sich in Bewegung, sehr cool – wir hatten selbst unseren ersten eigenen Roboter gebaut.

 

5 verschiedene fischertechnik Mini Bots in einem Paket

Der erste Bot fährt einfach nur im Kreis, diesen kann man aber mit einem kleinen Umbau noch mit Sensoren bestücken. Diese erkennen sobald der Bot gegen ein Hindernis fährt, automatisch dreht er um und fährt bis zum nächsten Hindernis. Eine weitere Variante hat einen Infrarot-Sensor und kann dadurch einer vordefinierten Spur folgen. Solch ein Plan liegt bereits in der Packung mit bei. Und dann gibt es noch Kombinationen aus beiden, mit IR-Sensor und Hindernissensoren. Dann fährt der Bot der Linie nach und dreht um sobald er auf ein Hindernis stößt, und folgt wieder der Linie in entgegengesetzter Richtung. Mit einer anderen Einstellung an dem ROBOTICS Modul kann man den IR-Sensor auch so einstellen, das der Bot nicht der Linie folgt, sondern sich nur innerhalb einer gezogenen Linie bewegt. Jeder Funktion ist in dem Plan ein eigenes Design gewidmet. Ziemlich coole Geschichte, wie wir finden.

 

Für Kinder ab 8 Jahren

Hier kann ich nur zustimmen. Nicht nur weil es doch auch teilweise recht kleine Teile sind, sondern auch weil der Aufbau auch recht anspruchsvoll ist. Unser David (3 Jahre) hat nach 10 Minuten erst mal die Lust verloren und wollte nicht mehr bauen. Dann haben wir das einfach im zweiten Anlauf abgeschlossen. Nala (5 Jahre) war schon etws länger bei der Sache, aber zum freien Spielen kam es trotzdem noch nicht.
Für Kids ab 8 Jahren sind die Bots wirklich ein ganz tolles Spielzeug das wirklich eine sehr gute erste Einführung in die Welt der Robotic bietet. Dazu kommt noch das die Kinder Ihrer Fantasie freien Lauf lassen können und ihre Bots nach belieben erweitern und umbauen können. So lernen sie auch das Zusammenspiel der Aktoren und Sensoren zu verstehen und bauen so ein erstes Verständnis für Technik auf.

Fazit

Alles in allem sind die fischertechnik Mini Bots ein wirklich tolles Geschenk für Kinder die gerne bauen und ihrer kreativität freien Lauf lassen. Mit den Mini Bots wird ein erstes verständnis für Technik und Robotic aufgebaut und gefördert. Da die fischertechnik Teile untereinander kompatibel sind, können die Bots auch mit weiteren Sets kombiniert weren und ganz eigene Kreationen gebaut werden. Wir finden das fischertechnik eine sehr gute Idee für unter den Weihnachtsbaum ist. Die Kids bekommen nicht nur Spielzeug, sondern können hier wirklich wertvolles Verständnis für Technik aufbauen.

Hier bekommt ihr die fischertechnik Mini Bots zu einem wirklich sehr guten Preis <—- KLICK

 

Ganz liebe Grüße
Euer Papa Christoph

(Das Produkt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, der Artikel beruht aber auf unseren Erfahrungen, die wir mit diesem Produkt gemacht haben)

Merken

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (17)

  1. Jan Hartmann

    Hallo zusammen,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das jetzt so recht hier rein passt, aber dennoch ein großes Kompliment und vielen Dank an den Blogbetreiber / Blogbetreiberin, für die Zeit und Arbeit die hier investiert wird. Für mich als Vater ist es manchmal schwierig herauszufinden, was denn für meinen Spross (derzeit 2,5 Jahre alt) am besten und natürlich auch am pädagogisch wertvollsten ist. Spielzeug ist ja nicht gleich Spielzeug und da bin ich für Informationen zu diesem Thema doch sehr dankbar. Danke und weiter so!

    Antworten
  2. Nick

    Ich will mich dem Kompliment des Vorredners einmal anschließen. Bin übers google Fisher Mini Bits bei eurem Blog gelandet und werde gleich nochmal weiterstöbern.

    Antworten
  3. Pingback: Topper günstig

  4. Pingback: sscn bkn cpns 2018 resmi

  5. Pingback: DMPK Study

  6. Pingback: بحوث هندسة ديالى العالمية

  7. Pingback: GVK BIO

  8. Pingback: law lawDiyala

  9. Pingback: Gvk Bio

  10. Pingback: 움짤

  11. Pingback: penis enlargement

  12. Pingback: buy nandrolone

  13. Pingback: More Info

  14. Pingback: www.bitcoinsportsbooks.info

  15. Pingback: click here to start earning

  16. Pingback: online pokies New Zealand

  17. Pingback: نقل عفش صباح السالم

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.