Kinderglück – Der Familienblog

Ein neuer Big Day – die Viking Heroes Family Challenge

Vor ein paar Wochen wurden wir über die Big Days 2015 zur Viking Heroes Family Challenge in St. Wendel eingeladen.

 

Mit ein paar Zweifel, ob uns das ganze gefallen würde, haben wir uns dann doch zu der Challenge, welche von der Marke Viking veranstaltet wurde, angemeldet.
Da Kinder erst ab 4 Jahren teilnehmen durften, wollten Papa Christoph, Tochter Nala und Patenkind Noa am gesagten Tag an den Start gehen. Ich war für das Babysitting unsers Kleinsten zuständig 🙂

Ganz spontan hat uns dann aber doch Noa’s Mama begleitet und so kam es dann doch dazu, das auch ich mitgelaufen bin.
Ich war so gar nicht vorbereitet und hatte deshalb auch nur meine normale Jeans an und keine Ersatz Kleider dabei, aber was sollte schon passieren. Ist ja nur ein 5 km Lauf 😉

Ich habe mich sehr gefreut vor Ort ein paar andere Blogger Familien und auch die liebe Sabrina kennen zu lernen, die uns über das gesamte Event begleitet und sämtliche Fragen beantwortet und kleinere Probleme gelöst hat. 🙂

Und los gehts…

Hoch motiviert ging es dann auch schon an den Start.

 

Hindernisse

Nach wenigen Metern kam dann auch schon das erste Hindernis.
Wir krabbelten durch kleine Löcher, über Holzhütten, Strohballen und 5 Meter hohe Kletterwände.
Doch dann kam es –  das schlammige große Matschloch. Unter Hecken mussten man sich hindruch graben. 🙂
Ich gebe zu, ich habe mich gedrückt – da ich ja keine Ersatzhosen dabei hatte, aber Noa ist ganz tapfer und motiviert durch das Schlammloch gekrabbelt. 🙂
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie schwer die Jogginghose oder besser gesagt Schlammhose danach war!? 🙂
Mit viel Spaß und Lachen ging es weiter… Durch den Wald, über den Fluß ….

Zwischendurch wurde unsere Kleine auch mal Huckepack getragen 🙂

Nach 1 Stunde und 22 Minuten sind wir erschöpft aber auch voller Adrenalin und Freude durch das Ziel gelaufen.
Mit unserer Zeit haben wir Platz 20. erreicht, wobei es uns bei dieser Challenge gar nicht um das Gewinnen ging.
Es war einfach toll sich mal wieder richtig auszupowern. Als Team zusammen zu halten und zu kämpfen.

Für alle Teilnehmer gab es eine tolle Medaille, worüber sich vor allem die Kids natürlich sehr gefreut haben.
Auch an die Stärkung wurde gedacht. Für alle Teilnehmer gab es etwas zum Trinken und einen kleinen Snack zur Stärkung.

Noch völlig überwältigt und voller Glücksgefühle hat uns die liebe Sabrina dann nochmal ganz in Ruhe die Goretex Membran der Viking Schuhe erklärt. Diese Membran sorgt dafür das keine Feuchtigkeit in den Schuh eindringt, aber trotzdem genug Luft an den Fuß kommt, damit dieser nicht ins schwitzten kommt. Also perfekt für so einen Lauf 🙂

 

Heimweg

Kurz danach mussten wir uns dann auch schon auf den Heimweg machen, da wir noch ein paar Stunden Fahrt vor uns hatten.

Wir sind so froh, das wir bei diesem tollen Event dabei sein durften. Und eins ist sicher – das nächste Jahr sind wir auf alle Fälle wieder am Start. Es war nämlich ein ganz toller und besonderer Tag, den wir so schnell  nicht vergessen werden.

Video

Damit ihr einen besseren Einblick in die Challenge erhaltet, haben wir Euch das Offiziele Viking Heroes Challenge Video in unseren Bericht eingefügt. 🙂

 

Na was sagt ihr? Klasse oder? Das macht doch Lust zum mitrennen? 🙂
Vielleicht sehen wir uns ja bereits nächstes Jahr auf der Viking Heroes Challenge? 🙂

Weiter Bilder, Infos und Ergebnisse der Challenge findet ihr direkt unter http://heroes-challenge.de/event/

 

Liebe Grüße Eure
Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (16)

  1. Anika

    Wow, da habt ihr ja einiges erlebt. Uns war der Weg dieses Jahr leider ein wenig weit. Mal sehen, ob wir nächstes Mal dabei sind.

    Antworten
  2. Model und Mama

    war total schön euch zu treffen – ihr seit eine echt süße Familie – hoffe man sieht sich bald wieder 😉 alles Gute weiterhin !!!

    Antworten
  3. Pingback: DMPK CRO

  4. Pingback: iq Ceohuman

  5. Pingback: loker 2018

  6. Pingback: astrology

  7. Pingback: assistência informática

  8. Pingback: GVK Biosciences

  9. Pingback: guaranteedppc.com

  10. Pingback: ORM services in Perth

  11. Pingback: __ds11

  12. Pingback: water damage contractors

  13. Pingback: csgo ranked accounts

  14. Pingback: Predrag Timotić

  15. Pingback: check out the post right here

  16. Pingback: Get More Info

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.