Kinderglück – Der Familienblog

Unser Wochenende

Unser Wochenende in Bildern

 

Heute habe ich unser Wochenende in Bildern für euch. Oder besser gesagt unser Samstag in Bildern. Heute am Sonntag haben wir nämlich einfach mal nichts gemacht. Einfach mal nur Fernseh geschaut, gekocht, die Kinder gebadet und gespielt und getobt. Und soll ich euch was sagen, so ein „Gammeltag“ tut auch einfach mal gut.
Vor allem bei diesem miesen Regenwetter, welches wir hier seit Wochen haben. So langsam wird es Zeit das sich der Frühling in seiner vollen Pracht zeigt, oder!?

Das Motto für unseren Kindergeburtstag

Dafür das es an unserem Sonntag so ruhig zu ging (Ruhig im Sinne von „So ruhig es eben mit 2 Kindern ist“ 🙂 ) haben wir am Samstag umso mehr gemacht.
In einer Woche wird David drei, deshalb haben wir uns am Samstag morgen das Geburtstagsmotto für Davids Kindergeburtstag ausgedacht. Dieses Jahr wird sich auf dem Geburtstag alles rund um das Motto „Waldtiere“ drehen. Ich hab dazu so viele schöne Inspirationen im großen WWW gefunden.
Von der Geburtstagstorte bis hin zur Dekoration und Mitbringsel für den Kindergarten. Zu diesem Motto gibt es wirklich viele super schöne Ideen, dazu werde ich euch aber nochmal mehr in einem separaten Bericht zusammenfassen.
Auch die Geburtstagseinladungen von David haben wir am Samstag morgen gebastelt. Nala hat mir beim ausschneiden und zusammenkleben super geholfen und so waren wir auch relativ schnell fertig. David hat sich über die Fuchsköpfe gefreut und hätte sie am liebsten gleich persönlich zu seinen 2 besten Freunden, welche er zu seinem Kindergeburtstag eingeladen möchte, gebracht.

 

Zu Besuch im Pflegeheim

Am Mittag haben wir uns auf den Weg gemacht und sind zur Oma der Kinder gefahren, welche nun seit einiger Zeit im Pflegeheim ist. Eigentlich ist sie nicht die richtige Oma der Kinder, eher so etwas wie eine Pflegeoma. Mein Mann war als Kind immer ein paar Tage die Woche bei einer anderen Familie. Immer an den Tagen wenn seine Eltern zum Verkauf auf den Markt gefahren sind. Oma Ruth, so nennen wir sie, leidet seit einem halben Jahr an Demenz. Sie kann sich an vieles nicht erinnern, verdreht oft irgendwelche Vorfälle und gibt oft unpassende Antworten.
Als wir zu ihr ins Pflegeheim gekommen sind und sie uns gesehen hat, war ich mir nicht sicher ob sie überhaupt weiß wer wir sind. Aber dann hat sie Nala gesehen, sie wusste sofort ihren Namen und hat gleich gesagt „Ach, da ist ja mein Schätzele“. Ruth hatte nur Nala erkannt. Sie hat sich so gefreut sie zu sehen, sie hat gelacht und Nalas Hand gestreichelt. Irgendwie ist es einfach so unbegreiflich und auch traurig das ein Mensch, der eigentlich noch so fit war, plötzlich unter so einer Krankheit leidet und sich einfach an kaum etwas erinnern kann. Ich bin ja sowieso sehr sensibel und war dann auch schon wieder den Tränen nah. Wie gerne würde man da helfen, aber es geht nicht. Da Ruth nun auch nicht mehr Laufen kann, haben wir sie in den Rollstuhl gesetzt und sind ein Stück mit ihr spazieren gegangen.

IMG_0489

IMG_0504

Vor dem Pflegeheim ist eine große Weide mit Pferden. Einige Zeit standen wir einfach nur da, haben die Tiere beobachtet und die frische Luft genossen. Auf dem Bild oben seht ihr übrigens die neue Fühlingskollektion von Maxomorra. Diese schönen bunten Muster sind wenigstens ein kleiner Farbklecks in der momentan doch so grauen, verregneten Landschaft. Ein paar Teile verlose ich übrigens am Ende meines Artikels an euch. 🙂  Wie heißt es vor der Werbung oft so schön – dranbleiben lohnt sich. 🙂

Aber nun geht es erst mal weiter mit unserem Wochenende…
Nach unserem Spaziergang sind wir noch einige Zeit bei Ruth geblieben, haben sie gestreichelt und versucht ihr etwas Mut zu machen. Ich glaube nicht das sie die ganze Situation so richtig wahr nimmt und versteht, aber trotzdem wollte ich das sie weiß das wir für sie da sind, das sie einfach nicht alleine ist.

Lecker Abendessen

Am Abend ging es dann zu unserer Lieblingspizzeria, dort haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Spät Abends, mit richtig müden Kindern und voll gegessenen Eltern, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Ein schöner, emotionaler und auch irgendwie trauriger Tag ging zu Ende.  Ein Tag der mir wieder einmal klar gemacht hat wie froh und dankbar man sein muss das man gesund ist. Es gibt so viel Leid auf dieser Welt, schlimme Krankheiten und unfassbare Schicksale. Ich bin einfach nur dankbar für meine gesunden Kinder die ich über alles Liebe. Meine zwei Mäuse sind das wundervollste Geschenk das ich bekommen habe. Bevor ich nun aber noch mehr Tränchen verliere, möchte ich euch nun lieber noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

IMG_8546

 

 

Frühlings Verlosung

Wir haben wieder ein paar schöne Kleidungsstücke von Maxomorra erhalten. Ein Teil aus dem Paket haben wir bereits an euch verlost und nun geht es mit der Verlosung weiter. Zu gewinnen gibt es heute ein Set in der Größe 110/116 mit unserem Lieblings Motiv dem Fuchs und ein Set bestehend aus Overall und Turnbeutel in der Größe 122/128.

Zur Teilnahme…

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgen..
  • hinterlasst uns hier oder in Facebook einen kurzen Kommentar welches Set ihr gerne gewinnen würdet
  • ein Zusatzlos könnt ihr abkassieren wenn ihr auch bei Instagram teilnimmt. (bitte dazu schreiben)
  • wer das Gewinnspiel teilt oder ein andere Mami oder Papi verlinkt, darf sich ebenfalls über ein Extralos freuen

Gewinnspiel.jpeg

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 20. März 2016 um 23:59 Uhr. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren  möglich. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden für einen Versand außerhalb Deutschland trägt der Gewinner die Kosten.

Den Overall in 110/116 gewinnt Christina Hüls, da Fuchs Set in 122/128 gewinnt Ann-Kathrin Reineke. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei! Bitte meldet euch bis zum 26. März 2016 bei mir, damit ich euch den Gewinn zukommen lassen kann. lg jennifer

Viel Glück wünscht Euch

Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (48)

  1. anna Göbel

    Set 1 wäre echt toll für den Großen . Er liebt ja auch so Füchse

    Antworten
  2. Anika

    Unser Wochenende war dieses Mal auch sehr ruhig. Tut auch mal gut. Gerne nehme ich an eurem Gewinnspiel teil. Freuen würde ich mich über Set 1.

    Antworten
  3. Duda

    Set 1 für unseren Großen Fuchsfreund wäre ein tolles Geschenk für ihn! Da wäre wirklich aus dem Häuschen!Wir würden uns riesig freuen, denn auch unsere Tochter, könnte diese schönen Sachen tragen <3 Auf Facebook geteilt

    Antworten
  4. Martina Zimmer

    Wir würden uns sehr über das tolle Fuchsset Set 1 freuen. Und auf Instagram nehmen wir auch gerne Teil.

    Antworten
  5. Nadine Kammer

    Hallo,
    Meine Tochter würde sich über das Set 2 sehr freuen, Maxomorra ist so schön, lg

    Antworten
  6. Judith

    Set 1 wäre super unser Großer liebt Füchse.
    Bei Instagram folge ich euch auch schon lange.

    Antworten
  7. Nele E.

    Oh, Geburtstagsvorbereitungen liebe ich! Bei uns steht demnächst auch wieder einer an und ich freue mich schon auf die Kindermeute! 😉 Das mache ich wirklich total gern und kann es immer gar nicht verstehen, wenn die anderen Eltern stöhnen und jammern. Die Füchse sind total süß!

    Das farbenfrohe Maxomorra-Foto mit der Pferdeweide gefällt mir sooo gut! Da kann man ja nur gute Laune bei diesem April-Wetter bekommen. So eine tolle Verlosung. Da bin ich gerne im Lostopf des Fuchs-Sets dabei, denn das ist unglaublich schön und hat die richtige Größe!

    Danke für die Verlosung!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  8. L.Lünemann

    Oh das zweite Set mit dem tollen Overall ist ja toll. Da machen wir gerne mit u d hüpft auch mal schnell zu instagram.

    Antworten
  9. VeRena T.-F.

    Oh, schon wieder so ein tolles Gewinnspiel! Ich versuche mein Glück für das Set in 122/128, das wäre unsere Größe. Und die Maxomorra Motive sind einfach alle toll……..ich folge euch bei Instagram (Theifischi) und versuche auch da mein Glück! LG, VeRena.

    Antworten
  10. Memo

    Würde gerne für Set 2 in den Lostopf springen!

    Antworten
  11. Stephanie Cordes

    Wahnsinn was Kinder bei an dementsprechend erkrankten Patienten bewirken! !

    Ich hüpfe gern für Set 1 in den Topf – auch bei instagram – 2Jungsmami – und versuche mein Glück

    Antworten
    1. Stephanie Cordes

      An demenz erkrankten nicht dementsprechend

      Antworten
  12. Andrea

    Über Set 2 würde sich meine kleine Maus total freuen! Vielleicht ist das Glück ja auf unsere Seite!

    Antworten
  13. Christina Fengler

    Das Set 1 wäre toll für meine Fuchs Jubgs

    Antworten
  14. Petra Zupnik

    Oh,Set 2 wäre supersüß für meine Nichte.Mache auch bei Instagram mit.zupi68

    Antworten
  15. Jessica

    Set 1 wäre soooo toll für meinen Sohn

    Antworten
  16. Kathrin N.

    Ja, da hattet ihr ja ein vielseitiges WE… und danke für die Farbtupfer im Grau! Damit bei uns auch ein bisschen Farbe einzieht, freuen wir uns über Lostopf 2. Gerne folge ich auf Fb und Instagram, dort auch kommentiert.

    Antworten
  17. Jessica Adams

    Mein Sohn würde sich bestimmt über Set 1 mit den Füchsen freuen. Es sieht so toll aus…

    Antworten
  18. Nicole

    Tolle Fotos, tolles Gewinnspiel. Wir haben schon bei Facebook teilgenommen ; )

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  19. Nicole

    Sert 1 wäre klasse für meinen grossen Räuber.

    Antworten
  20. Nicole K.

    Aaaaarwww wie Zucker *.* Und ein toller WiB Bericht 🙂
    Hach ich liebe ja den Fuchsprint *.* Aber für meine Mädels hüpf ich glaub für den tollen Overall ins Töpflein ♡

    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  21. Giovanna

    Wir würden uns sehr über Set Nummer 2 freuen. Auch wenn noch etwas zu groß aber Madame wächst rein und den Turnbeutel können wir gleich zum Einsatz bringen. Drücke fest die Daumen und Danke für die tolle Chance!

    Antworten
  22. Christiane Herrmann

    Wir lieben Füchse und fänden dieses Set spitze. Auch bei Instagram kommentiert.

    Antworten
  23. Ivona

    Diese Füchse sind einfach wunderschön. Wir springen für Set Nummer 1 in den Lostopf. Da können sich beide Kinder drüber freuen 🙂

    Liebe Grüsse,

    Ivona

    Antworten
  24. Martina M

    Set 1 wäre cool. Danke für den Bericht u. die Verlosung!

    Antworten
  25. Marie

    Ich bin hin und hergerissen für welches Set ich mich jetzt entscheide……. Ich nehme Set 2

    Antworten
  26. Luise

    Die füchse wären toll bei twitter geteilt.

    Antworten
  27. Sabine Schneider

    Ich Pflege schon fast 6 Jahre meine Mama bei uns im Haus mit Demenz, starker Demenz. Jeden Tag was Neues

    Antworten
  28. Annika Grossmann

    Set 1 wäre was für meinen Sohn, er hat heute ganz begeistert Fuchs gespielt und sich aus einem Umzugskarton -die gibt’s hier gerade reichlich- einen Fuchsbau gebaut. Da fehlt nur noch das passende Outfit. Teile bei Fb

    Antworten
  29. Jana Sonnenschein

    Set 2 wäre toll für meine Tochter.
    Wobei mir die Füchse sehr gut gefallen, nur leider viel zu gross

    Antworten
  30. Stefanie B.

    Wir würden uns sehr über das Fuchset freuen. Meine Tochter liebt Tiere. Danke für die Verlosung!

    Antworten
  31. Stefanie B.

    Wir würden uns sehr über das Fuchsset freuen. Meine Tochter liebt Tiere. Danke für die Verlosung!

    Antworten
  32. Betty

    Set 2 würde zu unseren mittleren Tochter passen!
    Wir sind momentan nämlich total im Fuchs Wahn <3

    Antworten
  33. rickoll

    Set 1 mit den tollen Füchsen wäre echt toll ich liebe Overalls da ist unser sohn einfach rundum schön eingepackt

    Antworten
  34. Sarah Behres

    Das Set 2 würde meiner Maus besonders gut stehen und die Farben sind echt ein Hingucker Meinem Sohn würde Set 1 gut stehen aber das gibts ja leider nicht in seiner größe. Haben noch nie was gewonnen aber versuchen immer wieder unser Glück 🙂 LG

    Antworten
  35. Sarah Behres

    Tolles Gewinnspiel muss man mal gesagt haben 🙂

    Antworten
  36. Cornelia Stoll

    Guten morgen,
    Das Gewinnspiel ist mal wieder große Klasse, unser Interesse fällt auf das fuchsset gr. 122/128.
    Meine Tochter liebt wie viele andere Kinder diesen schönen fuchsprint (=
    Einen schönen Dienstag wünsche ich 😉

    Antworten
  37. Tobias R

    Set 2 ist toll

    Antworten
  38. Nadine Schmidt

    ich würde mich über das Set in 122/128 freuen. Danke für die tolle chance

    Antworten
  39. Manu

    Das Fuchsset würde unserer Fuchsfamilie sehr gefallen

    Antworten
  40. Tatiana Bobrovnik

    Vielen lieben Dank für den wirklich tollen Bericht und danke für das noch tollere Gewinnspiel
    Wir würden uns sehr über das tolle Fuchsset Set freuen.

    Antworten
  41. Jessica

    Set 1 wäre phantastisch!! ❤️

    Antworten
  42. Gertrud Lautenschläger

    Ich würde mich sehr über das Set 2 freuen :))

    Antworten
  43. Yvonne van Brakel

    Wir würden uns sehr über Set 1 freuen!

    Das ist einfach wunderschön, wenn man mit seinen Kindern anderen lieben Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann! 🙂

    Liebe Grüße
    Yvonne und ihre Rasselbande

    Antworten
  44. Sabrina

    Danke für das tolle Gewinnspiel da muss man ja mitmachen Das Set 1 wäre traumhaft für meine große sie liebt die Füchse total hat sich zum Geburtstag das Kleid gewünscht ( was sie auch bekommen wird ) so dann drücken wir mal die Däumchen ( allen anderen natürlich auch ) Lg

    Antworten
  45. Verena Wittkowski

    Set 2 wäre ein Traum für unsere Maus!

    Antworten
  46. Nicole Möller

    Über Set 2 würden wir uns sehr freuen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  47. Simone Blaschke

    Oh wie cool, Set 2!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.