Kinderglück – Der Familienblog

Unser Wochenende in Bildern

Heute habe ich mal wieder unser Wochenende in Bildern für Euch

Es war mal wieder ein voll gepacktes Wochenende und das obwohl wir uns eh grad mitten im Umbau befinden.
Unser Wohnzimmer wird nämlich gerade vom 2ten Stock nach unten verlegt. Dazu werden Wände abgerissen, Fliesen zerstört und jede Menge Dreck gemacht. Warum plant man solche Aktionen eigentlich vor Weihnachten?? *Ganz schön doof von uns* Naja, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, dann ist unser neues Wohnzimmer noch vor Weihnachten fertig. 🙂

FullSizeRender

Freitag gehts zu Ikea

Da wir auch unseren Flur umgestalten wollten, ging es für uns am Freitag in das große Möbelhaus mit 4 Buchstaben, von dem man nie etwas braucht, aber mit voll geladenem Kofferraum zurück kommt.
Wir haben auch einige neue Möbel für den Flur gefunden. Eine Schuhkommode, ein Schuhschrank, ein Hocker auf dem dann auch nochmal Schuhe verstaut werden können 🙂 Und wie das immer so ist bei Ikea sind dann auch noch ein paar Kerzen und Dekoartikel in den Einkaufskorb gefallen. 🙂

 

Samstag wurde weihnachtlich dekoriert

Während Papa Christoph mit unserem Räuber am Samstag morgen die neuen Möbel aufgebaut hat, hab ich mich an das gestalten des Adventskranzes gemacht. Mal wieder auf den letzen drücker.. 🙂
Auch unser Fensterbild zur Terrasse habe ich mit der Prinzessin winterlich gestaltet.
Als Adventskalender dient dieses Jahr die Vorhangstange. Auf der einen Seite wurden die Päckchen für die Prinzessin angeknippelt und auf der anderen Seite die Päckchen für den Räuber.

Am Nachmittag ging es für unsere Tochter auf Reise. Sie war zur Übernachtung  bei ihrer geliebten Patentante eingeladen. Deshalb hat sie alles was sie so braucht in ihren neuen Kinder Reisekoffer von Trunki gepackt. Ein richtig cooles Teil im Grüffelo Design. 🙂 Noch kurz verabschiedet und weg war die Maus. So einfach war es aber nicht immer, sie hatte eine Zeit da wollte sie gar nicht mehr auswärts übernachten, was für uns auch vollkommen ok war. Nun wollte sie wieder von sich aus dort schlafen. So hatte Papa am Abend nur ein Kind.

Ich hab Ausgang 🙂

Denn ich war für den Samstag Abend seit langer Zeit mal wieder mit meinen Freundinnen verabredet. Von der lieben Rieke von Vincino Make up & cosmetics wurde uns noch ein chices Abend Make up verpasst und dann ging es los nach Mannheim auf die 90er Jahre Party von Sunshine live. Wir haben viel getanzt und gelacht. Es tat verdammt gut einfach mal wieder raus zu kommen und Spaß mit Freunden zu  haben. Das mach ich seit die Kinder da sind, doch einfach viel zu selten.

Sonntag war es ganz gemütlich

Am Sonntag ging es nach einem gemütlichem Frühstück dann noch eine Runde spazieren. Schließlich musst ich meine neuen Viking Winterschuhe einweihen. 🙂

Danach haben wir noch ein paar lecker Honig-Lebkuchen Männer aus unserer Kochauber Adventsbox gebacken und sind noch kurz auf dem Geburtstag meiner Nichte vorbei. Ratz fatz war ein voll gepacktes aber sehr schönes Wochenende  vorbei.

Wie war Euer Wochenende. Was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

Jenny

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email