Kinderglück – Der Familienblog

Midlife-Cowboy – Buchtipp

Midlife-Cowboy von Chris Geletneky (Anzeige)

 

Männer & Familienväter aufgepasst, Lady’s bitte an die Herren weiterleiten… und Midlife-Cowboy unbedingt selbst auch lesen 😉

Ihr habt „in eurer Jugend“ so richtig die Sau raus gelassen, oder euch Hals über Kopf in die „Frau eures Lebens“ verliebt und geheiratet? Bei mir stimmt beides!


 

Ich in der Midlife Crisis? – niemals oder doch? 😛

 

Reisen & Abenteuer – CHECK
Party & Disco – CHECK
Stadtwohnung & Wohnung auf dem Land – CHECK
Angestellt & Geschäftsführer meiner eigenen Firma – CHECK

Ich habe ja nun schon wirklich viele ferne Länder bereist und bin ganz gut rum gekommen, und in meiner Jugend keine Party ausgelassen. Ich habe in einer coolen Wohnung in der Stadt gewohnt und habe mittlerweile eine tolle Wohnung auf dem Land. Ich bin angestellt und Geschäftsführer meiner eigenen Firma. Ich habe eine wundervolle Frau die mir 2 sagenhafte Kinder geschenkt hat. An der Stelle möchte ich kurz einräumen – Jenny, Nala & David… Ich liebe euch!

Ich hab doch alles erreicht was ich mir immer vorgenommen habe. Irgendwie erwische ich mich aber selbst manchmal wie ich an „die guten alten Zeiten“ denke. Einfach unbeschwert mit Freunden verreisen und mit dem Jeep durch die Nationalparks Afrikas heizen, ohne „Schatz!! Fahr nicht so schnell!!!“ und „Papa – lass uns spielen“. Oder mit meinen Jungs jedes Wochenende zu Grandmaster Flash, Rocksteady Crew, Africa Bambaataa und Kurtis Blow den Dancefloor unsicher machen (kennt die überhaupt noch jemand??).
Natürlich könnte ich sagen „Ich nehme mir die Zeit jetzt einfach und ich mach das ohne Rücksicht auf Verluste – so hätte ich das früher gemacht.“ – So bin ich aber nicht (mehr). Meine Rolle als Papa & Familienvater hat mich verändert – Ich möchte gerne möglichst viel Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau verbringen und versuche meinen Tagesablauf so zu planen, dass dass auch weitestgehend möglich ist. Natürlich kommt auch mal bei mir was dazwischen, aber grundsätzlich glaube ich doch einen ganz guten Mittelweg gefunden zu haben. Ich glaube meine Frau sieht das anders 😉

Von einer Midlife-Crisis bin ich weit entfernt (hoffe ich zumindest :-P) und doch schafft es der Autor Chris Geletneky mit seinem Buch Midlife-Cowboy, das man(n) beim Lesen das ein oder andere Mal sich selbst in dem Charakter Tillmann spiegelt. Und genau das ist die Essenz dafür das dieses Buch so dermaßen urkomisch ist.

IMG_2089

 

 


 

Midlife-Cowboy von Chris Geletneky

Unser Buchtipp zur Midlife-Crisis stammt von Chris Geletneky – „Selten so gelacht bei einem Buch!!“
Midlife-Cowboy erzählt von Tillmann und dem gnadenlosen Absturz eines Familienvaters. Peinlich, lächerlich & filmreif – hattet Ihr schon mal Muskelkater in den Lachmuskeln?? …ich auch nicht, bis ich dieses Buch gelesen habe. Midlife-Coboy ist urkomisch geschrieben und so fesselnd, das man das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte.

>>Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer fetten Midlife-Crisis steckt. Ja, er hat eine fantastische Frau und großartige Kinder, aber wann genau sind seine ambitionierten Jugendträume bloß zu diesem Spießerleben mit Fertighaus und Gartenteich mutiert? Tillmann beschließt, noch mal so richtig die Sau raus zu lassen. Prompt schlittert er in eine Affäre, die ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag auffliegt und eine Lawine von Katastrophen lostritt, deren Höhepunkt ihn zum meistgehassten Menschen des Planeten macht. So hatte er sich sein Leben irgendwie nicht vorgestellt! Langsam dämmert ihm:
Es wird Zeit für einen neuen Masterplan…<<

Ihr lest nicht gerne… kein Problem! Midlife-Cowboy gibt es natürlich auch als Hörbuch… Der Leser des Hörbuchs setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf. Kein geringerer als Bastian Pastewka liest nämlich diesen brüllend komischen Roman. Der Author und TV-Autor Chris Geletneky, von Sendungen wie PASTEWKA, LADYKRACHER und SKETCH HISTORY, beweist einmal mehr das er das Zeug dazu hat der neue Tommy Jaud zu werden.

>>Wenn die Midlife-Crisis so brüllend komisch ist, dann will ich auch eine!<<
MORITZ NETENJAKOB

Midlife-Cowboy ist ein sehr komisches, anrührendes und puppenlustiges Werk. Bitte erwarten Sie nicht zu wenig!<<
BASTIAN PASTEWKA

IMG_0551


 

Gewinnspiel

Die Bastei Lübbe veranstaltet im Rahmen der Buchvorstellung ein tolles Gewinnspiel. Wer ist der größte Midlife Cowboy? Zeigt warum ihr oder euer Mann der größte Midlife-Cowboy ist und sichert euch die Chance auf einen Weber Grill und weitere tolle Preise. Hier gelangt ihr direkt zum Gewinnspiel -> klick.

Midlife_crisis.jpeg

 

Viel Glück beim Gewinnspiel sendet euch der „noch nicht“ in der Midlife Crisis steckende 🙂

Christoph

(Dieser sponsored Post ist in Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe entstanden)

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email