Kinderglück – Der Familienblog

Du bist ein Gewinn

Du bist ein Gewinn – eine Initiative der deutschen Fernsehlotterie (Anzeige)

 

Bild1

 

 

Die Initiative „Du bist ein Gewinn“

Du bist ein Gewinn, eine tolle Kampagne der deutschen Fernsehlotterie die sich mit dem Thema Solidarität in der heutigen Zeit befasst. Auf „Du bist ein Gewinn“, stehen Menschen, die sich für hilfsbedürftige in Deutschland einsetzen, im Vordergrund. Hier geht es um Menschen und ihre Bereitschaft zu helfen. Um ihre Einstellung zum Thema Helfen, wie sie helfen und die Gründe die sie dazu bewegen. Die Stiftung Deutsches Hilfswerk unterstützt dabei soziale Projekte und möchte damit die Gemeinschaft stärken und zu einem besseren Miteinander beitragen.

Auf der Seite „Du bist ein Gewinn“ werden ein paar Fragen zum sozialen Klima in Deutschland gestellt.
Fragen über die ich mir ein paar Gedanken gemacht habe.

WasMachtMenschen1

Was bedeutet Menschlichkeit für mich

Menschlichkeit bedeutet für mich andere Menschen zu grüßen, ein kurzes Lächeln reicht oft schon. Mit anderen Menschen zu reden und schöne Gespräche zu führen. Menschen so zu akzeptieren wie sie sind, ohne dabei nur auf das äußerliche zu achten. Menschlichkeit bedeutet für mich, nicht nur mich zu sehen, sondern auch ein Auge auf andere zu haben. Anderen beiseite stehen und zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird. Nicht nur zu nehmen, sondern auch gerne zu geben.

 

Mit kleinen Dingen anderen Helfen

Vor kurzer Zeit bin ich mit meiner Freundin und den Kindern über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Es war ein richtig kalter Tag. Nach kurzer Zeit fing es an zu regnen, also haben wir uns schnell auf den Rückweg gemacht. Auf dem Weg, am Straßenrand, saß eine ältere Frau auf dem kalten Boden. Sie war nicht gut angezogen, durchnässt vom kalten Regen, sie fror. In der Hand hielt sie ein Bild mit ihren Kindern, vor sich eine kleine Schale mit wenigen Münzen.
Ohne lange darüber nachzudenken hielt ich an. Ich zog meinen Geldbeutel aus der Tasche und gab ihr 4 Euro. Die Frau kniete vor mir nieder und dankte mir. Ein Moment der mich sehr bewegt hat.

Zuhause angekommen unterhielt ich mich mit meinem Mann über die Frau. Er fragt mich gleich ob ich wirklich denke das es die Kinder der Frau waren, ob die Frau das Geld nicht für Alkohol oder anderen Dinge ausgeben würde.
Über diese Frage dachte ich einige Zeit nach. Doch dann fragte ich mich ob die Frau sich wirklich bei diesem Winterwetter, durchnässt vom Regen auf die kalte Straße setzen würde wenn sie es nicht notwendig hätte? Auch wenn die Kinder auf dem Foto nicht ihre eigenen sind, ist es nicht trotzdem schön zu geben? Die 4 Euro haben mir nicht weh getan und wenn ich der Frau damit etwas Gutes tun kann dann ist das doch schön, egal ob es ihre eigenen Kinder sind oder nicht!

Flchtlingskind an Hand eines Helfers

 

Ist unsere Gesellschaft noch eine Gemeinschaft?

Findet ihr das unsere Gesellschaft überhaupt noch eine Gemeinschaft ist? Ich glaube im großen und ganzen schon und finde das man dieses gerade an dem momentan großen Thema „Flüchtlinge“ sieht. Viele Menschen helfen und zeigen so ein soziales Miteinander. Es werden unzählige Kartons an Kleidung gespendet. Familien nehmen Flüchtlinge auf und begleiten sie auf ihren ersten Wegen hier in Deutschland.

728x90_statisch_Gesellschaft_04

Du bist ein Gewinn

Ich finde die Initiative „Du bist ein Gewinn“ der deutschen Fernsehlotterie richtig toll. Eine Kampagne die zum Nachdenken anregt. Eine Kampagne die die Hilfsbereichtschaft und Gemeinschaft in den Vordergrund stellt.
Natürlich können wir mit diesen Kleinigkeiten nicht die Welt retten, aber wir können die Welt zu einer schöneren Welt machen. Einer Welt in der ein soziales Miteinander im Vordergrund steht. Jeder Mensch kann mit Kleinigkeiten helfen, auch ohne Geld. Denn was gibt es schöneres als anderen mit seiner Hilfe glücklich zu machen? Helfen ist wichtig!!! Gemeinsam sind wir stark!!

Hast auch du ein soziales Projekt welches gefördert werden sollte? Auf der Seite „Du bist ein Gewinn“ kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine Förderung bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk beantragen oder deine Meinung zum Thema „soziales Klima in Deutschland“ kundtun.

 

Gewinnspiel „Du bist ein Gewinn – ihr seid unser Gewinn“ beendet

Zum Jahresabschluss möchten wir euch mit einem persönlichen Überraschungs-Gewinnspiel DANKE sagen.

DANKE das ihr euch mit uns austauscht, das ihr eure Kommentare, eure Meinungen und eure Ratschläge mit uns teilt!!
Das ist uns nämlich wirklich wichtig!  Ihr gehört genauso zu unserm Blog wie wir! Ohne Euch würde es nur halb soviel Spaß machen!

Vielen lieben Dank an jeden einzelnen von Euch! <3

Da wir dieses Jahr ganz viele Gewinnspiele für die Kids hatten, möchten wir nun eine von uns persönlich gepackte Überraschung an euch verlosen.  An euch und die Person die für euch ein Gewinn in 2015 war. Es gibt also 2 Überraschungspakete zu gewinnen. Der Gewinner + die Person die euch in 2015 ein großer Gewinn war wird ein schönes Überraschungspäckchen von uns bekommen.

Unser Gewinnspiel ist nun beendet. Unser Überraschungspaket geht an Susann Schönefeld und ihren Mann, der für sie ein großes Gewinn ist! Liebe Susann, bitte melde dich doch bis zum 08.01.2016 bei uns, damit wir dir deinen Gewinn bald zusenden können.

Zur Teilnahme…

  • würde ich mich freuen wenn ihr unserem Blog folgt (ihr könnt Euch dazu rechts unter “Blog via Email abonnieren eintragen) und/oder unserem Blog bei Instagram folgt..
  • hinterlasst uns doch einfach hier oder in Facebook einen Kommentar wer für euch ein Gewinn in 2015 war. Gibt es jemand der euch viel geholfen hat oder einfach ein kleines Dankeschön verdient hat?
  • Gerne dürft ihr die Person verlinken
  • ich würde mich freuen wenn ihr das Gewinnspiel teilt

Überraschungs_Gewinnspiel

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 02. Januar 2016 um 23:00 Uhr. Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren  möglich.

Liebe Grüße

Jenny & Nicole

#dbeg #fernsehlotterie

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (49)

  1. steffi

    Das ist eine tolle Sache. Mein Gewinn ist ganz klar meine zauberhafte Tochter.

    Antworten
  2. Nicole

    Der größte gewinn für mich ist mein verlobter, natürlich meine Tochter und unsre 2. Tochter die im märz 2016 zur welt kommt

    Antworten
  3. Michaela Jürs

    Mein gewinn war das unser sohn auf die Welt kam,und unsere größere Tochter hat mir viel geholfen sie war verständnisvoll für alles sie hat ein Dankeschön verdient

    Antworten
  4. Silke Eckhardt

    Du bist ganz eindeutig ein Gewinn für mich @Dirk Eckhardt
    Ich hoffe auf unser Glück

    Antworten
  5. Susann Schönfeld

    Mein Gewinn ist schon seit Jahren mein Ehemann Haiko. Er ist zwar nur am Wochenende bei mir und unserer Tochter aber er ist ein toller Mann und Vorallem Vater eines Mädchens. Er unterstützt mich wo er kann und wir erwarten in 4 Wochen unsere zweite Tochter. Er spielt Puppen und Fillys und macht jeden Mädchenkram mit. Nur Haare machen muss er noch üben- denn er wird in Elternzeit gehen. Wir lieben ihn über alles.
    Gerne Geliked und geteilt.

    Antworten
  6. Kristin

    Meine Mama war in diesem Jahr immer für mich da. Ohne sie hätte ich die schwere Zeit nicht übertstanden. Im Herbst hatte ich eine Fehlgeburt und ich erhielt die Kündigung vom Arbeitgeber. Des Weiteren gab es immer wieder Streit mit meinem Partnerschaft / Vater der Kinder. Sie war immer für mich da, hatte ein ooffenes Ohr und nahm mir meine Kinder ab, wenn ich zu wichtigen Terminen musste. Meine Mama hätte die Überraschung total verdient. Alles Liebe.

    Antworten
  7. Nadja

    Der größte Gewinn war unsere Tochter Emma die vor 4 Monaten zur Welt kam und natürlich mein Mann.

    Antworten
  8. Anja Zipp

    Ich besitze ganz viele Gewinne…
    Einen tollen Mann, einen zauberhaften Sohn, einen Prizessin im Bauch, die im Februar das Licht der Welt erblickt und meine super Eltern!

    Ich würde den Gewinn gerne für meine Eltern gewinnen. Einfach um mal Danke zu sagen und nicht jegliche Hilfe als Selbstverständlich zu sehen. Sie sind ganz tolle Großeltern, unterstützen uns wo sie nur können und stecken selbst zurück.
    Was mich letztendlich dazu bewegt hat, an diesem Gewinnspiel Teil zunehmen, ist das meine Eltern am 1. Weihnachtstag bei uns zu Besuch und als sie nach Hause kamen, eingebrochen wurde.
    Alles mutwillig zerstört und viele Wertgegenstände, gerade Erbstücke geklaut.

    Ich denke wenn einer eine Überraschung verdient hat, dann Mama & Papa ❤️

    Antworten
  9. Simone Fonseca

    Mein Mann ist für mich, neben meinen Kindern der größte Gewinn. Er steht immer zu mir bei allen Höhen und Tiefen, egal was kommt, auf ihn kann ich mich immer verlassen.

    Antworten
  10. Jennifer G.

    Das ist ja toll und ich finde es Wichtig das man nicht immer nur an sich denkt sondern auch an andere…darum mache ich gern mit…nicht für mich sondern für meine Schwester und meinen Freund 🙂 Meine Schwester ist 5Jahre älter als ich.Sie ist meine Seelenverwandte und meine Beste Freundin.Sie hilft mir immer,nicht nur in diesem Jahr!Die Allergrößte Hilfe war sie für uns als ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn Monatelang im KH lag.Mein Freund arbeitet im KH und meine Tochter war damals 4Jahre.Sie ist Quasi bei uns eingezogen,hat im Haushalt geholfen,ist mit meiner Tochter zum Arzt und kam mich in der Woche noch ganz oft im KH besuchen und hat mir im Bett,mit Schüsseln die Haare gewaschen weil ich nicht aufstehen durfte.Ich bin Ihr sooo Dankbar das sie wirklich immer für uns da ist und uns immer Helfen würde.
    Und mein Schatz ist der tollste Mann auf der Welt.Er ermöglicht mir als Mama soviel…ich hab viele Mädelsabende und kann mit meiner Schwester verreisen.Er hilft im Haushalt,kocht und hat immer ein offenens Ohr.Dieses Jahr ging es mir nicht ganz so gut und er hat mir durch Tieftraurige Körperliche und Seelische Belastungen geholfen und steht mir immer zur Seite.
    Ich weis gar nicht was ich ohne die Beiden machen würde <3 Ich bin so Froh das ich meine Schwester seit 36Jahren und meinen Schatz seit 11Jahren in meinem Leben hab und hoffe das wir Gesund und Glücklich Bleiben.
    Ich bin wirklich die Glücklichste Schwester,Freundin und Mama auf der Welt.Juchuuuu!

    Antworten
  11. Sigrid Lauer

    Mein Gewinn dieses Jahr sind eigentlich sehr viele Menschen. Allen voran meine Eltern., die mir tagtäglich mit den Zwillingen helfen, dass ich mein Ref beenden kann und mittags zu Hause Zeit habe um Unterricht vorzubereiten, Ka’s und Tests zu korrigieren und die DUE zu schreiben… Hier kommt nun mein zweiter Gewinn 2015: mein Partner und Papa der Zwillinge. Der meine Drahtseilnerven täglich erträgt, der den Haushalt komplett wuppt und die Zwei jeden morgen bespaßt, ihnen Frühstück macht, sie badet und dafür sorgt, dass sie ordentlich angezogen sind. Der ausserdem viele Anfeindungen ertragen muss, weil er mit seinem spanischen Aussehen manchmal dumm angesprochen wird, weil er noch immer kaum deutsch kann, weil er ausser seiner Zeitschriftenausträgertätigkeit und gelegentlichen Nachbarschaftshilfstätigkeite n nicht arbeitet und wegen seinen geringen Deutschkenntnissen auch keinen Job findet… Und weil er trotzdem das alles so prima macht und so selten Dank dafür erntet. Er ist im Grunde der, der hier alles am Laufen hält. Und meine Zwei weiteren Hauptgewinne sind natürlich meine Zwillinge, die das alles ganz prima mitmachen und die Rückkehr ins Ref mit ihrem Lachen und ihren Umarmungen so viel erträglicher machen auch wenn ich mir selbst sehr schwer mit der alltäglichen Trennung von meinen Zwei kleinen Herzensbrechern tu… all diesen Menschen ein dickes Danke!!!

    Auf fb geteilt, verlinked und geliked als ‚Alemaña Sigrid Lablubb‘

    Antworten
  12. Daniela Schneider (Aleinad Redienhcs)

    Für mich war dieses Jahr mein Mann ein Gewinn. Er nimmt nämlich entgegen des Willens vom Chef Elternzeit, damit ich mich in meinem Beruf weiter beweisen kann. Habe nur eine befristete Stelle, die aber enorm wichtig für uns ist. Die Geburt war Horror und er war wochenlang mit dem größeren Sohn alleine, weil wir im Krankenhaus bleiben mussten. Trotz seiner Arbeit hat er auch das gemeistert. Also ein großes Dankeschön an ihn!

    Antworten
  13. Manuela T.

    Mein größter Gewinn ist mein Mann und meine kleine Tochter.
    Es war ein anstrengendes Jahr, aber wir haben es zusammen gemeistert
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Antworten
  14. Diana

    Ganz klar meine Mama ☺️ ist und war immer für mich da!!!

    Antworten
  15. Silke Niemeyer

    Mein größter Gewinn ist meine Mutter weil sie immer für mich da ist und meine Kinder sie lachen sehn ist der der Größte Gewinn überhaubt.

    Antworten
  16. Ute Seidel

    Mein Gewinn 2015 war wie viele Jahre immer zuvor auch Meine Mama. Die Frau ist einfach der Hammer mit ihren 75 Jahren ist sie einfach ein so selbstloser und liebevoller Gereschter Mensch, sie hilft und tut wo sie kan besonders bei der Familie oder wen es um Kinder geht. Sie würde ihr Letztes Hemd geben wen sie damit einen Kind ein Lächeln zzaubern kan. Sie ist immer für uns da ab finanziel mit Rat und Tat oder einfach nur als Seelsorge.Und dabei hat sie es selbst nicht einfach sie ist schwer Krank (Astma, Herzbeschwerten, Reuma…..) ud hat dazu selbst nur eine sehr ,sehr kleine Rente und musste in den letzten Jahren so viel durchmachen. Sie musste ihren Man und 2 Jahre später ihren Sohn beerdigen und dabei war sie uns immer eine Stütze und besonders mein Anker in dieser Welt. (Hatte den tot meines großen Bruders nur sehr schwer verarbeiten können). Deswegenn wäre es schön wen sie jemand einfach mal Überraschen würde und ihr zeigt wie dankbar wir dafür sind . Worte allein reichen da einfach nicht. Vielen Dank

    Antworten
  17. Franziska Haase

    Mein Verlobter hat ein riesiges Dankeschön verdient. Er steht mir immer zur Seite, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Dieses Jahr kam unser erster Sohn zur Welt. Ich hätte mir an diesem Tag keine bessere Stütze vorstellen können, als ihn. Auch haben wir Anfang des Jahres angefangen, mein Elternhaus zu sanieren. Dort steckt er in jeder freien Minute viel Kraft und Herzblut hinein. Deshalb möchte ich mich bei ihm bedanken. Mit einem Überraschungspaket wäre das natürlich noch besser

    Antworten
  18. Jennifer Brunzlow

    Mein „persönlicher Gewinn“ 2015 ist bzw. sind meine Eltern. Sie haben mich einfach so toll das Jahr mit meiner Krankheit begleitet & viel Mut gegeben….ohne Sie hätte ich es nicht so durchgestanden….daher sind sie mein „persönlicher ganz GROßER Gewinn“.

    Antworten
  19. Kornelia Bastian

    Mein „GEWINN“ ist meine Tochter, auch wenn sie schon etwas älter ist… ..& natürlich mein Mann ohne den mein Leben einfach langweilig wäre.. 

    Antworten
  20. Christiane Herrmann

    Mein „Gewinn“ ist und bleibt mein Mann mit dem ich nun schon fast 20 Jahre zusammen bin und meine beiden Kinder‍‍‍

    Antworten
  21. kristl

    Meine liebste Freundin Marie ist mein Gewinn 2015. Sie ist immer für mich da. Mit ihr kann ich lachen und weinen. 2015 War überhaupt nicht mein Jahr, aber mit ihr an meiner Seite war es erträglich. Details sind zu privat. Viele Grüße

    Antworten
  22. Olivia

    Hallo. Das ist aber eine tolle Sache. Ich probiere mein Glück. Es wäre toll, wenn ich meine Mutter überraschen und danke sagen könnte. Sie ist mein Gewinn 2015!

    Antworten
  23. Fanny Defoy

    Was für eine super Aktion!

    Mein Gewinn 2015 ist ganz klar meine kleine Tochter. Obwohl es ihr nicht immer gut ging, strahlte sie mich jeden Tag an. Ob Bauchweh, ein fieser Zahn, der nicht so recht raus will oder eine Erkältung – sie heitert ein immer auf, kommt kuscheln und knutschen. In meinem Leben voller Hektig und Stress ist sie mein kleiner Ruhepol geworden. Mit ihr kann man abschalten und sich einfach nur freuen… <3

    Nicht zu vergessen sind natürlich auch meine Männer, die ich ebenso über alles liebe und brauche. Auch sie sind stets für mich da – eben auf ihre männertypische Art ;D

    Antworten
  24. willi

    Meine Oma ist ein Gewinn. Immer für mich da und immer gut drauf. Sie hat mich dieses Jahr sehr unterstützt. Danke liebe Oma,du bist mein GEWINN 2015.

    Antworten
  25. Marie

    Tolle Aktion und ich mache gerne mit. Mein Gewinn 2015 ist meine Ma. Trotz eigener Probleme war / ist sie immer für mich da.
    Guten Rutsch und liebe Grüße

    Antworten
  26. Yvonne Oeder

    Mein größter Gewinn ist ganz klar meine MAMA sie ist immer für mich da

    Antworten
  27. Leolina Zeuffner

    Mein Gewinn ist ganz klar, mein bezaubernder, perfekter Freund!

    Antworten
  28. Anja Melzer

    Mein Gewinn ist uns bleibt mein Mann. Besonders in 2015 hat er mir besonders geholfen als wir unseren süßen kleinen Familienzuwachs bekommen haben. Viele Grüße, Anja

    Antworten
  29. Jana Neul

    Neben unserer Tochter ist für mich mein Mann mein größter Gewinn 🙂 Er hält immer zu mir und ist immer für mich da 🙂

    Antworten
  30. Nicole ....M.

    meine Enkelin 🙂

    Antworten
  31. Pingback: law lawDiyala

  32. Pingback: houses for sale

  33. Pingback: uodiyala

  34. Pingback: ppc management guarantee

  35. Pingback: signal2forex.com

  36. Pingback: Mister Checkout

  37. Pingback: oscars

  38. Pingback: Online Brand Reputation Management Services

  39. Pingback: learn

  40. Pingback: lead optimization DMPK

  41. Pingback: http://bitcoinsportsbooks.info

  42. Pingback: Fairness, safety and licensing of each BTC Casinos

  43. Pingback: freshamateurs364 abdu23na9160 abdu23na47

  44. Pingback: freshamateurs807 abdu23na285 abdu23na95

  45. Pingback: jigdf43g6694 afeu23na5969 abdu23na89

  46. Pingback: tubepla.net download388 afeu23na439 abdu23na13

  47. Pingback: tubepla.net download457 afeu23na2634 abdu23na91

  48. Pingback: 2imld8Fmw

  49. Pingback: hdmobilesex.me

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere