Kinderglück – Der Familienblog

Den Herbst/Winter erleben mit Finkid Overall

PUKU Zwergen Fleece Overall von Finkid

Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und passend dazu durften wir den Puku Zwergen Fleece Overall von Finkid für euch testen.

Der Zwergenanzug ist ein kuscheliger Fleece Overall mit süßer Zipfelkapuze. Er hat farbliche Einfassungen kontrastierend zu dem karierten Baumwollfutter. Das Aus- und Anziehen wird erleichtert durch unterlegte und überlange Frontzipper, welche über den ganzen Oberkörper bis an den Po verlaufen. An den Füßen und Händen hat der Fleece Overall die bewährten Stulpumschläge, so bleiben Hände und Füße schön warm.

 

Ich persönlich finde es in dieser kalten Jahreszeit sehr schwer Elias das Richtige anzuziehen. Warm und kuschelig soll es sein, aber Elias nicht zum Schwitzen bringen. Viele Anzüge für die Kleinen zu dieser Jahreszeit sind aus nicht ausreichend atmungsaktiven Stoffen, das finde ich sehr unpassend da bei verschwitzen Kindern eine Erkältung fast vorprogrammiert ist.

Der PUKU ist wärmeisolierend und doch atmungsaktiv. Der Oberstoff besteht aus 100% Polyester, damit die Kleinen schön trocken bleiben bei Schnee oder Regen. Das Futter besteht aber aus 100% Baumwolle, sodass es für Elias angenehm ist und nicht schweißtreibend.

finkid_puku_zwergenfleece_erfahrungsbericht108

Wir haben uns für die Größe 60/70 entschieden, eine Größentabelle hierzu gibt es auf der Homepage. Der Anzug ist Elias noch etwas groß, aber ich habe keinen Zweifel das er bald in Gänze passt bei dem Appetit den der kleine Mann an den Tag legt 🙂

Die Heimat der Marke Finkid ist Finnland. Die Weite und große Naturverbundenheit ist Sinnbild des Freiheitsgedanken und diesen versucht das Unternehmen in ihrer Kleidung aufzunehmen und ich finde das ist ihnen gut gelungen. Bodenständig, alltagstauglich und funktional sind 3 Attribute die mir in Zusammenhang mit der Marke Finkid als erstes einfallen und dabei sehen die Stoffe auch noch so schön aus.

Mit seinem schlichten Design und der alltagstauglichen Funktionalität fallen die Finkid Produkte auf, da sie die Kinder nicht einengt sondern fördert und optisch für Freude sorgt.

finkid_puku_zwergenfleece_erfahrungsbericht111

Die Farben der Produktpalette von Finkid sind kollektionsübergreifend kombinierbar und harmonisch aufeinander abgestimmt. Man spürt an den Kleidern von Finkid, dass die Firma die Materialien nach Griff, Optik und Funktionalität auswählt, den neusten Stand der Entwicklung stets im Blick. Die unkomplizierten Stoffe sind nicht nur schmutz- und wasserabweisend sondern auch gut waschbar und schnell trocknend.

„Finkids wachsen draußen am besten“ so ein Slogan der Firma Finkid. Mein Empfinden ist leider, dass sich Familien mit Kindern immer weniger Draußen aufhalten darum gefällt es mir sehr gut das die Firma Finkid uns Eltern mit angemessener Kleidung auffordert raus zu gehen. Unpassende Kleidung hindert Familien mit Kindern in nasskalten Jahreszeiten daran die Welt und Natur zu entdecken. Dabei ist es herrlich an einem windigen Herbsttag die Blätter fliegen zu sehen und in Laubhaufen zu springen. Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur für die Kinder so wichtig und gesund sondern auch für Mama und Papa. Also schnappt euch dazu die funktionale Bekleidung von Finkid und raus mit den Kleinen.

finkid_puku_zwergenfleece_erfahrungsbericht106

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentar (1)

  1. Daniel

    Diese Overalls sind super. Unser Sohnemann hatte einen ähnlichen in knallgrün.
    In Kombination mit seiner mit seiner blauen Öhrchenmütze sah er aus wie einer von den Teletubbies – leider ist er da inzwischen rausgewachsen.

    Viele Grüße

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere