Kinderglück – Der Familienblog

Baby born Sister Styling Head (Anzeige)

Schminken und Stylen mit dem Schminkkopf von BABY born®

 

Das Interesse an Mamas Schminksachen war bei meinen Kindern schon früh da. Vor allem der Lippenstift hat es meinen Kindern angetan und so bekam meine Tochter bereits mit 3 Jahren Ihren eigenen Schminkkopf. Meine Tochter hatte großen Spaß beim Schminken und Stylen der Haare, doch die Qualität des Schminkkopfes war wirklich schlecht. Die Haare waren super schnell verfilzt, ließen sich schlecht durchkämmen, fielen aus und das Entfernen der Schminke war auch nicht einfach. Ich fand das sehr schade, denn eigentlich hätte meine Tochter gerne noch intensiver mit diesem Schminkkopf gespielt.

Als ich die Anfrage von Zapf Creation bekommen habe, war ich Anfangs skeptisch. Ob das nun wieder ein Produkt von schlechter Qualität sein wird, welches wir nach ein paar Wochen entsorgen müssen? Doch die Rezensionen des Sister Styling Head, welche ich im Netz gefunden habe, waren sehr gut, so habe ich mich auf die Kooperation gefreut.

Nach ein paar Tagen kam der BABY born® Sister Styling Head auch schon an und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, konnte Nala es kaum erwarten den Sister Styling Head auszupacken und mit dem Schminken und Stylen los zu legen. So ging es dann auch gleich los.

 

Der Schminkkopf im Test

Das Set beinhaltet eine Schminkpalette mit verschiedenen Farben, eine Haarbürste, Haarspängchen und Haargummis. Die Farben in der Palette sind sehr ergiebig und lassen sich einfach auftragen. Damit das Entfernen der Schminke auch immer gut klappt, sollte für den Schminkkopf nur die beiliegende Schminke benutzt werden, denn Mama’s Schminke lässt sich nicht ganz so einfach entfernen. Zum Abschminken bitte kein Wasser verwenden. Einfach etwas Bodylotion auf ein Tuch geben und kurz über das Gesicht wischen und schon ist die Schminke rückstandslos entfernt.

 

Die Qualität

Was uns an diesem Frisierkopf Sister Styling Head besonders gut gefällt und auch total überzeugt hat, das ist die Qualität der Haare. Die Haare fühlen sich bereits beim anfassen seidig weich an. Sie lassen sich prima durchkämmen. Gerade Nala interessiert sich momentan sehr fürs Haare flechten, Zöpfe machen und Frisuren stylen. Bisher durfte ich den Frisörsalon Nala besuchen, nun kann sie sich an ihrem Frisierkopf austoben und das macht sie so gut wie jeden Tag.

Unser Fazit

Neben dem für mich wichtigsten Faktor – dem Spaß beim Spielen, fördert so ein Schminkkopf die Kreativität und die Feinmotorik der Hände beim Flechten, Stylen und Schminken.

Wir sind zu 100 Prozent zufrieden und freuen uns, das wir endlich ein Produkt gefunden haben an welchem die Kinder lange Zeit Spaß haben werden.

Ich würde mich freuen wenn Ihr uns erzählt welche Erfahrungen ihr bisher mit Schminkköpfen gemacht habt.

Habts fein,

Eure Jenny

 

Unser Gewinnspiel des Schminkkopf ist nun beendet. Herzlichen Glückwunsch Ales la Zimmermann. Deine Kinder dürfen sich über den Sister Styling Head freuen.

(Dieser Artikel ist in Kooperation mit BABY born® entstanden, unsere Meinung zu dem Produkt beruht aber auf den von uns gemachten Erfahrungen.)

 

Merken

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email