Kinderglück – Der Familienblog

Infografik – Die schmutzigsten Orte in der Wohnung

Bevor wir uns auf die Reise nach Kreta machen, war nochmal ein großer Hausputz angesagt. Von dem großen Wäschehaufen möchte ich jetzt gar nicht sprechen…. *HändeÜberDenKopfSchlag*
Doch wisst ihr eigentlich wo sich der größte Bakterienherd in der Wohnung befindet? Oder das sich in der Toilette oft weniger Bakterien als im Kühlschrank befinden? Ich wusste es bisher noch nicht, aber Netzwerkshopping hat eine tolle Grafik mit den schmutzigsten Orten der Welt für Euch zusammen gestellt. -> http://wp.me/P5NpbY-1M8

Kommentare (3)

  1. Elena Salerno

    Danke für diese Infos! Jetzt ist mir schlecht. Morgen wird geputzt!

    Antworten
  2. Mareike

    Halli hallo 🙂

    ich habe gerade deine Page zufällig über Google gefunden. Vielen Dank für deine tolle Infografik.

    Allerdings habe ich auch ein Kritikpunkt. Und zwar dass man Tastatur und co mit Desinfektionsmittel putzen muss. Das ist nicht nur unnütz sondern kann sogar gefährlich werden, da Bakterien und Viren dadurch zu viel gefährlicheren und vor allem auch resistenten Keimen entwickeln. Deshalb eine Bitte: Wenn nicht gerade die Magen Darm Grippe herrscht, reicht normaler Allzweckreiniger aus.
    Man sieht das ja leider auch schon am Antibiotika, was das anrichtet 🙁

    Liebste Grüße
    Mareike

    Antworten
  3. Mareike

    Schau mal hier: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/haushaltscheck/sendungen/hhckeimfrei-100.html

    Das ist ein Video von WDR über das Thema 🙂

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere