Kinderglück – Der Familienblog

Dickie Toys – RC VW T1 Wheely Bus

Es gibt tolle Spielzeuge für Kinder und da gibt es diese tollen Spielzeuge die nicht nur die Kindern toll finden sondern auch der Papa (welcher das von uns getestete Spielzeug am liebsten für sich alleine hätte)  🙂 So ein Spielzeug durften wir über Hallimash testen.

IMG_6905

Der Funktferngesteuerte RC VW T1 Wheely Bus von Dickie Toys ist ein richtig cooles Teil. Der ca. 30 cm große Bulli hatdicke Reifen und macht auch sonst einen robusten Eindruck. Mitgeliefert wird eine 3-Kanal Funkfernsteuerung. Der Bus benötigt handelsübliche 8x 1,5V LR6 Batterien und die Funkfernsteuerung 1x 9V 6F22 Batterie, die Batterien sind aber schon enthalten.

Auf der Unterseite des Buses kann er Ein- und Ausgeschaltet werden.

IMG_6733

Das Design ist richtig klasse, es gibt ein Frontlicht das beim Fahren des T1 aufleuchtet und sogar an ein abnehmbares Surfbrett auf dem Dach wurde gedacht.

Der Bus kann vowärts, rückwärts und nach rechts und links gesteuert werden. Beim drücken des Turboknopfs erreicht der T1 sein Top Speed bei maximal 10 km/h je nach Untergrund, dabei stellt der sich auf die Hinteräder und düsst davon.

IMG_6916

Die Kids (und der Papa) sind sowas von begeistert und lassen den Bus jeden Tag durch die Küche und um unsere Kochinsel flitzen. Sobald er sich auf die Hinterräder stellt freuen die Kids sich total und wenn die Kinder sich so freuen dann geht doch auch das Mama Herz auf 🙂 Auch draußen auf der Straße und auf unebenem Untergrund lässt sich der Bus super fahren. Der Bulli ist wirklich stabil, er wurde schon desöftern gegen die Wand gefahren und ist trotzdem noch heil und ganz 🙂

Der Bus hat allerdings einen recht hohen Batterieverbrauch und die Batterien müssen deshalb oft gewechselt werden. Ab einem Alter von 6 Jahren wird der Bus empfohlen, ich kann Euch aber versichern das auch schon die Kleineren großen Spaß an dem Bus haben. (siehe unsere Kids 🙂 )

 

Auf der Dickie Toys Seite http://www.dickietoys.de gibt noch viele weiter coole Modelle der RC Serie v wie z.B. ein Polizeiauto, den Hammer Head usw.

Den T1 Bus gibt es übrigens gerade bei Amazon zum Superpreis von 29,99 anstatt UVP 39,99 Euro – klick.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.