Kinderglück – Der Familienblog

Cicciobello Love ’n‘ care für kleine Puppenmamas

Heute möchten wir Euch den kleinen Cicciobello vorstellen. Cicciobello Love ’n‘ care stammt von dem italienischen Unternehmen Giochi Preziosi,  das seit Jahrzehnten Kinder und Eltern mit seinen zahlreichen Spielzeugkreationen unterhält. chiccobello Die Puppe sieht mit den etwas längeren zottlichen blonden Haaren schon sehr niedlich aus. Cicciobello ist ca. 50 cm groß und für Kinder ab 3 Jahren gedacht. Mitgeliefert wurden ein Stethoskop, 2 mal Medizin, ein Fieberthermometer, eine Milchflasche, eine Spritze und der Schnuller der Puppe. Der erste Eindruck ist wirklich gut, die Puppe macht einen stabilen Eindruck, die Haare lösen sich auch nach festerem ziehen nicht von der Puppe ab. Am Rücken wird der Body mit Klett und Knöpfen geschlossen oder geöffnet. Hier werden übrigens auch die Batterien ausgetauscht und die Puppe an- oder ausgeschalten. Die Puppe kommt ohne Batterien, es müssen also noch 3 AA Batterien dazu gekauft werden. Für Cicciobello gibt es übrigens auch noch weiteres Zubehör wie andere Kleider usw. Kinderglück_derFamilienblog_chicciobello_048 Der kleine Junge bekommt rote Wangen, er hat Fieber und weint. Nun ist es die Aufgabe der Puppenmamas und Papas raus zufinden was Cicciobello braucht. Mit dem Fieberthermometer kann man ihm im Ohr Fieber messen.

Leuchtet das Licht ‚rot‘ müssen die Puppenmamas und/oder Papas herausfinden welche Medizin er braucht. Dir rote oder die orangene. Hilft keine Medizin muss man dem kleinen Cicciobello eine Spritze geben, damit er wieder gesund wird. Dazu muss der Body geöffnet werden. Cicciobello schreit laut auf sobald er die Spritze bekommt – oh man, das tut meinem Mama Herz ja doch schon ein bisschen weh. Kinderglück_derFamilienblog_chicciobello_020 Aber die Kinder finden die Puppe toll. Unsere Tochter nimmt den kleinen Mann dann gleich in den Arm und tröstet ihn. Cicciobello weint auch wenn er hunger hat, dann kann ihm die Milchflasche gereicht werden. Manchmal möchte er auch nur den Schnuller, dann fallen ihm die Augen zu und er schläft ein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie bei einem richtigen Baby müssen die Eltern, in dem Fall unserer Kinder, jedesmal auf’s neue herausfinden was das kleine Puppenkind benötigt.

Unsere Tochter findet die Puppe toll und kümmert sich sehr hingebungsvoll um ihr Puppenkind. Auf Amazon gibt es die Puppe übrigens für ca. 38 Euro – klick.
Das finden wir ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und kleine Mamas und Papas haben sicherlich genauso viel Spaß wie unsere kleine Puppenmama. Was sagt ihr zu Cicciobello, wäre das auch was für Eure Kinder? Liebe Grüße Jennifer

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (3)

  1. Pingback: Cicciobello love'n'care für kleine Puppenmamas - Kinderglück

  2. Nancy Grun

    Wir mögen die Puppe auch sehr gerne. Hin und wieder ist mal ein freier Tag, wo kein Schreien kommt. Dann beschäftigt sich unsere Kleine nur mit anderem Spielzeug. Und an anderen Tagen ist ihr kleines Mutterherz wieder aktiv und sie muss die Puppe unbedingt wieder versorgen.

    lg nancy

    Antworten
    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Schön das Euch die Puppe auch gefällt. Ja ist bei uns auch so das unsere Maus auch mal mit etwas anderen spielt, abef ihre Puppe hat sie schon sehr gerne ❤️

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.