Kinderglück – Der Familienblog

Kinderspiel Haba „Fische Angeln“

Heute möchten wir Euch eines der ersten Spiele unserer Tochter und Lieblingsspiele ab 2. Jahren vorstellen, das Kinderspiel „Fische Angeln“ von Haba.

Kinderglück_derFamilienblog_haba_3

 

Bei diesem Spiel müssen die Kinder den Fisch in der gewürfelten Farbe angeln. Gelingt das, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf.

Wer zuerst die Ablage voll hat, gewinnt.

 

Das tolle an diesem Spiel ist das sowohl die Kenntnis der Farben und auch die motorischen Fähigkeiten, durch das Angeln und einpuzzeln trainiert werden. Unsere Tochter ist mittlerweile 4 und spielt das Spiel immer noch super gerne.

Die Qualität ist, wie eigentlich immer bei Haba, sehr gut.

Das Spiel ist für 1 – 4 Kinder gedacht und kostet UVP 19,99 Euro.  Man kann es allerdings online schon für ca. 15 Euro kaufen – klick.

Viel Spaß beim Fische angeln wünscht Euch
Jennifer

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (7)

  1. Pingback: Kinderspiel ab 2 Jahren - Kinderglück

  2. Melanie

    Ein ähnliches Angelspiel haben wir auch, allerdings haben wir unserer Kleinen zu Weihnachten dein Fühlmemory aus Holz gekauft und momentan ist dieses das Non Plus Ultra ;o)) Wenn man den Schwierigkeitsgrad des Erfühlens erhöhen möchte, kann man die ein oder andere Fühloberfläche selbst anpassen.

    Antworten
    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Das Fühlmemory aus holz kennen wir gar nicht. Ist das auch von Haba? Da muss ich gleich mal schauen, das wäre vielleicht ein passendes Geschenk für unseren Sohn, der bald Geburtstag hat <3 Danke für den Tipp

      Antworten
      1. Elke

        Hallo, ich habe das Angelspiel für mein Enkelkind geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung. Frage: was ist wenn man den silbernen Fisch geangelt hat ?
        Viele Grüße
        Elke

        Antworten
        1. Jennifer (Beitrag Autor)

          Hallo Elke,
          beim silbernen Fisch darf sich selber ein Symobl zum einpuzzeln aussuchen. 🙂

          Antworten
          1. Elke

            Hallo Jennifer, danke schön für die schnelle Antwort.

  3. Pingback: poker online

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.