Kinderglück – Der Familienblog

Lieblingsaccessoire von Hängemattengigant

Vor ein paar Tagen habe ich Euch schon einen kleinen Ausschnitt unseres neuen Lieblingsaccessoires gezeigt. Ich kann euch sagen es ist einfach ein Hammer Teil welches ich nicht  mehr auf unserer Terrasse missen möchte.

Aber jetzt erst einmal von Anfang an. 🙂
Unsere Wohnung ist mit etwas mehr als 120 qm fast zu klein für uns 4, aber dafür haben wir einen recht große Terrasse, welche wir gerade im Sommer wirklich oft nutzen. Wir lieben es draußen zu Frühstücken, zu grillen oder einfach nur die Sonne zu genießen.

Irgendwie hat uns aber noch so das Highlight für unsere Terasse gefehlt.
Beim stöbern im Onlienshop http://www.haengemattengigant.de/ ist mir eine Hängematte mit Gestell gleich ins Auge gefallen – ich würde fast behaupten es war Liebe auf den ersten Blick – die Hängematte „Olymp“ Rio sollte es sein  <3 :-).

Gesagt, getan – die Hängematte wurde also gleich bestellt und war wenige Tage später auch schon da.
Natürlich wurde mein Mann gleich dazu verdonnert die Hängematte aufzubauen, schließlich konnte ich es kaum erwarten die ersten Sonnenstrahlen in unserer neuen Hängematte zu genießen.

Der Aufbau war super einfach und eigentlich auch selbsterklärend. Es sind 6 Holzbögen die bereits vorgebohrt sind und auch problemlos ohne die Aufbauanleitung aufgebaut werden können. Die mitgelieferten Schrauben sind optimal abgelängt sodaß auch hier kein Fehler passiert. Auch 2 Karabiner und 2 Ketten sind vorhanden, damit lässt sich die Hängematte perfekt aufhängen. Das Holz macht einen richtig guten stabilen Eindruck!
Das verwendete Fichtenholz stammt aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft und wurde imprägniert, sodass es wetterfest ist. Das sollte es auch sein, da man das große und auch schwere Gestell nicht ständig rein und raus tragen kann – zumal uns auch der Platz in der Wohnung fehlen würde um das Gestell unter zu bringen 🙂

Das Absolute Highlight ist aber das superschöne Hängemattennetz.
Bei der Herstellung der Rio wird eine besondere Jacquard Webtechnik angewandt.
Der Jacquard Webstuhl stellt nicht nur eine super schöne Hängematte her, er macht das Gewebe auch weicher und komfortabler.  Die Rio Hängematte ist an jedem Rand mit einem handgewebten Saum ausgeführt und die beiden Enden werden mit handgeknüpftem Macramé versehen.

An die stabile Kettenaufhängung können nahezu alle Hängematten angepasst werden.

Nach ca. einer halben Stunde Aufbau, war es dann soweit – Mama und Kinder konnten nun das erste mal in ihre neue Hängematte hüpfen.

Kinderglück_derFamilienblog_hängemattengigant__88

Da sie bis 200 Kilo belastbar ist und mit einer Stofflänge von 2,50 Meter auf 1,60 sehr groß ist, ist es auch mit 3 Personen (in unserem Fall 1 Erwachsenener und 2 Kinder) noch sehr gemütlich.

Kinderglück_derFamilienblog_hängemattengigant__120
Die Tiefe des Hängemattentuches ist optimal, man (und vor allem die Kids) können beim  hin- und herschaukeln nicht aus der Matte fallen und trotzdem ist es nicht zu tief das man in der Hängematten versinken würde…

Kinderglück_derFamilienblog_hängemattengigant__62

Kinderglück_derFamilienblog_hängemattengigant__99Kinderglück_derFamilienblog_hängemattengigant__105 Kinderglück_derFamilienblog_hängemattengigant__82

 

Aktuell gibt es bei Hängemattengigant einen Ausverkauf diverser Produkte.
Besonders die Hängesessel finden wir sehr cool. Unter folgendem Link könnt ihr durch alle Produkte im Ausverkauf stöbern: http://www.haengemattengigant.de/ausverkauf

Na wie findet ihr unser neues Lieblingsteil?
Habt auch ihr einen Hängesessel oder eine Hängematte daheim? Vielleicht sogar in der Wohnung?

Viele liebe Grüße
Jennifer

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Kommentare (14)

  1. Pingback: Unser neues Lieblingsaccessoire - Kinderglück - Der Familienblog

  2. Alex Ihr Produkttester

    Hallo Jennifer,

    ein wiklich schickes Teil bei euch im Garten. Mir gefällt das Design und der schnelle Aufbau. Ein wenig schade finde ich, dass wir noch keinen Garten haben. Meine Wunschliste ist ab heute größer!

    Schönen Dank für die Vorstellung.

    Alex.

    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Die Hängematte sieht auch chic im Wohnzimmer aus – nur braucht man dann eben ein sehr großes Wohnzimmer.. hi hi hi 🙂
      Es freut mich sehr das dir der Bericht gefällt liebe Alex <3

  3. Minna

    Ich liebe Hängematten! In ihnen kann man so wunderbar abhängen;-) Ein tolles Wortspiel:-) Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit. Die Hängematte sieht wirklich super und vor allem sehr stabil aus.

    1. Jennifer (Beitrag Autor)

      Liebe Minna, das stimmt – in ihnen kann man so wunderbar abhängen.. hi hi hi 🙂

      Dankeschön! Ja sie ist auch super stabil, da kippt uns wackelt nix.

      Viele liebe Grüße sendet dir
      Jennifer

  4. Nicole Mehling

    wow…da kann man richtig neidisch werden…ein garten wäre ja auch bei uns eintraum…und dann noch mit hängematte…

    lg nicky-testet

  5. Daniel

    Hey, dein Kommentar macht richtig Lust auf eine Hängematte. Den Garten hät ich ja, die Bauanleitung wie du geschrieben hast, sei auch nicht schwer. Ich glaube ich werde mir für diesen Sommer auch eine kaufen. Danke.

  6. Jan

    Ich hab mit nach dem ich diesen Blog gelesen hab auch so eine Hängematte für den Garten bestellt.
    Zu zweit kann man da wirklich super drin entspannen.

  7. Holger

    Ich bin ein riesen Fan von Hängematten und als ich Deinen Block gelesn habe, war ich richtig neidisch, denn so eine habe ich noch nicht gefunden. Mach mich gleich auf die Suche vielen Dank dafür.

  8. Thorsten

    Ich bin begeistert, wir haben auch so eine. Und jede frei Minute sind wir ind der Hängematte und haben ein Gefühl von Urlaub und Entspannung. Ich kann es auch nur jedem empfehlen.

  9. Sven

    Meine kleine Familie und ich lieben ja auch unseren Garten, es ist zwar nicht riesig, aber für uns reicht es aus. Nachdem ich Deinen Blog gelesen habe, sind wir auch begeistert von der Hängematte und in den Garten zum Ausruhen würde sie auch passen. Danke für die Anregung.

  10. Ariane

    Oh ja, wir hatten auch einen als wir noch Kinder waren. Aber keine so Tolle. Vielen Dank du hast mich wieder erinnert wie toll die Hängematte war. Für den nächsten Sommer werde ich mit wieder eine zulegen. SUPER.

  11. Tobias Müller

    Die Hängematte sieht toll aus! Sehr authentische Bilder, das gefällt mir 🙂

    Freundliche Grüße
    Tobias

  12. Sara

    Wir haben eien Hängematte mit Holz Gestell und sind bis jetzt sehr zufrieden.

    Das Gestell ist aus Leimholz. Der Aufbau dauert ca. 1,5 – 2,0 Stunden wenn man es allein macht. Für das Dachgestell ist es besser wenn eine zweite Person etwas mithilfe. Geht aber auch alleine.
    Ich habe auf jede Seite des Gestells ein Rad montiert ( Baumarkt ca. 5,00 Euro ), so kann man das Gestell leichter rangieren.
    Hilfreich sind auch die Hängematten Sicherungsseile (müssen extra bestellt werden), weil sich die Matte bei Wind aufrichtet und es so zu Kratzern am Holzgestell kommt.
    Wenn man das Holz 1x im Jahr streicht, wird es wohl auch längere Zeit gut aussehen.
    Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Preis Leistung meiner Meinung nach sehr gut.

Schreiben Sie einen Kommentar