Kinderglück – Der Familienblog

BRIO Mein Eisenbahn Einsteiger Set

Brio eine Marke die ich mit tollem Holzspielzeug und guter Qualität verbinde.

Die Marke Brio wurde 1884 in einem kleinen Ort Namens Osby in Schweden gegründet und entwickelt seit diesem Zeitpunkt Spielzeug mit klaren, einfachen Design, das die Kreativität und Phantasie der Kinder anregen soll.
Zugleich soll es die Entwicklung der Kinder auf jeder Stufe fördern.

Daniel Mauritzson ist Spielzeugdesigner bei BRIO. Er arbeitet in der R&D-Abteilung  in der Hauptniederlassung in Schweden. Wenn ein neues Spielzeug entworfen werden soll, zeichnet er die ersten Striche auf ein leeres Blatt Papier und verfolgt anschließend die Idee den ganzen Weg, bis hin zum endgültigen Prototypen, der bereit für die Produktion ist. Das kann zwischen 6 und 18 Monaten in Anspruch nehmen.

„Was ist das Wichtigste, das Ihnen beim Entwerfen neuer Spielzeuge durch den Kopf geht?“
„Wir haben vier Faustregeln, die die Grundlage für meine Arbeit bilden. Spielzeug muss sicher sein, es muss den hohen Qualitätsstandards von BRIO entsprechen, es muss für das Kind intuitiv leicht verständlich sein – und es muss das Kind in seiner Entwicklung unterstützen..“

„Woher wissen Sie beim Entwerfen eines neuen Spielzeugs, dass es die Kinder anspricht, wenn es fertig ist?“
„Ein wesentlicher Teil meiner Arbeit besteht daraus, Kindern beim Spielen zuzuschauen und zu verstehen, wie Kinder denken und reagieren. Darum verbringen meine Kollegen und ich viel Zeit damit, neues Spielzeug zu testen, indem wir Kinder dabei beobachten, wie sie damit spielen. Wir versuchen, daraus zu lernen, bevor wir das Design fertigstellen. Das ist unglaublich spannend, weil man immer Überraschungen erlebt. Die Fantasie der Kinder ist eine wunderbare Welt.“

„Was bedeutet es für Sie, dass Spielzeug Kindern bei der Entwicklung helfen sollte?“
„Es ist wichtig, zwischen Unterhaltung und Entwicklung zu unterscheiden. Für BRIO geht es bei Spielzeug nicht darum, Kinder zu unterhalten oder ruhigzustellen. Ein erfolgreiches Spielzeug ist in der Lage, die Fantasie des Kindes anzuregen und durch das Spiel zur Entwicklung des Kindes beizutragen – selbst in unterschiedlichen Altersgruppen. Man nehme beispielsweise unseren berühmten Lauflernwagen. Man kann ihn verwenden, um dem Kind beim Laufen lernen zu helfen. Wenn das Kind etwas älter ist, möchte es vielleicht gerne verschiedene Gegenstände in unserem Lauflernwagen aufbewahren. Und später in der kindlichen Entwicklung wird er zum Transportieren anderer Spielzeuge verwendet. Es sollte möglich sein, Spielzeuge auf unterschiedlichen Ebenen zu benutzen, wenn das Kind größer wird. Wir machen uns viele Gedanken über diese Aspekte.“

 

Brio „Mein erstes Bahn Einsteigerset“
Diesen Frühling gibt es wieder ein paar schöne Neuheiten die Brio auf den Markt gebracht hat.
Dazu gehört das „Mein erster Brio Bahn Einsteigerset“ welches wir Euch heute vorstellen möchten.
Das Set besteht aus 18 Teilen und ist für ca. 35 Euro in verschiedenen Onlienshops und/oder Spielwarenläden erhältlich.

 

Die Schienenteile können auf beiden Seiten verwendet werden und sind ganz leicht, ähnlich wie ein Puzzel, aneinander zu stecken. Dieses Set kann in 2 verschiedenen Varianten aufgebaut werden und ist für Kinder ab 19 Monaten geeignet.

Einmal verbunden mit den Übergängen als Kreis mit Brücke, oder als Brücke und halbrunde Gleisen.

 

Im hintern Teil des Zugs befinden sich eine kleine Perle, die beim bewegen, bzw. fahren des Zuges leicht rascheln.

Kinderglück_der_Familienblog_Brio_Mein erstes Einsteiger_Eisenbahnset_18

 

Die Qualität ist wirklich gut, die Schienen sind stabil und es gibt keine Kleinteile die sich lösen und/oder verschluckt werden können.

Für dieses Einsteigerset gibt es noch viele Erweiterungsmöglichkeiten wie Schienen, weiter Züge und anderes tolles Zubehör, welches wir uns in Naher Zukunkt nach und nach zulegen möchten.

 

Für die Kleinsten ab 0 Monate gibt es ein tolles neues Rassel Set, welches ich Euch in einem seperaten Beitrag vorstelle und an Euch verlosen darf – klick.

 

Liebe Grüße sendet Euch

Jennifer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (32)

  1. Alessandra

    Oh ihr macht immer so tolle Gewinnspiele mit Hammerpreise. Meine Kinder sind zu groß fuer dieses Spiel aber meine Nichte würde sich darüber sehr freuen;-) danke für das Gewinnspiel 🙂

    Antworten
  2. Jennifer damian

    Ohhhhh mein kleiner großer mann liebt seine eisenbahn soooo sehr

    Antworten
  3. el kamraoui

    Hallo Jennifer

    danke für so tolle Spielsachen Empfehlungen da bekommt mann richtig Lust das mit seinen Kindern zu Spielen tolles Gewinnspiel würden uns sehr freuen

    lg kathrin

    Antworten
  4. Denise

    Würde das tolle Rasselset gern für unser Baby gewinnen, das nächsten Monat das Licht der Welt erblicken wird. Freuen uns schon riesig auf den neuen Erdenbürger. ♡

    Antworten
  5. Fanny

    Ich würde das Set gerne für unseren kleinen Wirbelwind gewinnen… vielleicht kommt es ja dann pünktlich als Geburtstagsgeschenk bis zum 25. bei uns an… 😉

    Antworten
  6. may Dorothee

    für meine kleine tochter wäre das genau richtig

    Antworten
  7. Nady

    oh, da hüpf ich wieder gerne in den Lostopf. Das wäre genau das richtige für meine Tochter.

    Antworten
  8. Lida R.

    Für unseren kleinen Neffen der ein osterhäschen ist

    Antworten
  9. Eva-Maria Oehme

    Das Spielzeug wäre für meine Lotte… sie liebt Holzspielzeug und ich ebenfalls.
    Geteilt auf FB

    Antworten
  10. Tanja

    Das schenk ich meinem süßen Enkel Fabio ♥

    Antworten
  11. Nathalie Ziller

    Ich würde es für unser zweites Kind gewinnen wollen das im Oktober kommt.

    Antworten
  12. Alexandra

    ein tolles Spielzeug für meine 3 Enkels

    Antworten
  13. Melanie B.

    Guten Morgen,

    ich würde gerne das Rasselt für meinen kleinen Sohn gewinnen.
    Geteilt auf Facebook!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Antworten
  14. Janie

    unsere Nachbarin hat die Holzeisenbahn von brio. Ich gehe gerne mit meiner Kleinen bei ihr spielen. Sie liebt es und ich liebe die Qualität von brio!!!! Wir würden uns sehr über die Rassel freuen

    Antworten
  15. Andrea Handerer-Stephan

    wieder ein sehr schönes Gewinnspiel. Meine Süße ist zwar schon zu groß aber mein Neffe würde sich sicherlich freuen. 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  16. Tanja

    Oh wie toll 🙂 ;)Da machen wir gleich mit:) 😉 Würde die Rassel gerne für meinen kleinen Sohn gewinnen da er mit Rasseln einen Riesenspass hat. Lg

    Antworten
  17. Daniela Schneider

    Da ich gerade schwanger bin, wäre das Rasselset ein ideales Geschenk für den Neuzugang. Vorher nimmt aber bestimmt mein Sohn (2) alles unter die Lupe ☺️ Bei FB bin ich bei euch unter Aleinad Redienhcs geführt

    Antworten
  18. Xesjak

    Brio hat sich viele Gedanken gemacht mit den neuen Spielzeug, hier sieht man die Liebe zum Detail. Und ich denke das die Kinder diese Spielsachen lieben werden und sehr gerne unter die Lupe nehmen wollen.

    Liebe Grüße Anja.

    Antworten
  19. Anne K.

    Oh, wie schön. Ich würde gerne für meine Tochter gewinnen. Sie erblickt schon bald das licht der welt <3

    Antworten
  20. Jessica beißmann

    Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Frühchen bekommen. Für sie und den kleinen Erdenbürger würde ich gerne eine Rassel zum spielen gewinnen.
    Toi toi toi
    Facebook jessi b mann

    Antworten
  21. steffi

    Toll. Das würde ich verschenken.

    Antworten
  22. Claudia B

    Hallöchen !
    Mein Sohn würde sich so freuen und meine kleine Prinzessin genau so ♡♡
    Sie beschäftigen dich gerne mit Holz Spielzeug ☆☆Evt haben wir ja mal
    G
    L
    Ü
    C
    K

    Antworten
  23. Antje Kirschmann

    versuche gerne mein glück für unseren jüngsten ( auch bei fb gerne geteilt Anno Dico ) 🙂 und natürlich deine seite aboniert um nixs zu verpassen 🙂

    Antworten
  24. Daniela

    Unser Großer liebt es mit der Eisenbahn zu spielen! Seine eigene zu haben, wäre klasse- und umso toller, wenn dann auch bald seine kleine Schwester mitspielen darf

    Antworten
  25. Niki Jung

    Na da probieren wir auch wieder mal unser Glück!

    Antworten
  26. Lisa

    Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen 🙂 bisher hatten wir leider kein Glück aber ich hoffe das es vielleicht diesmal klappt 🙂

    Antworten
  27. Sarah Weber

    Guten Morgen,
    ich finde die Rasseln echt klasse, leider kannte ich die Marke gar nicht und jetzt ist meine Tochter zu groß dafür, daher würde ich sie liebend gerne für meinen Neffen gewinnen.
    Allen noch ein schönes Wochenende

    Antworten
  28. Christina

    Meine Tochter hätte bestimmt viel Freude daran.

    Antworten
  29. Pingback: Frühlingsneuheiten von Brio - Kinderglück - Der Familienblog

  30. franziska dittmann

    Ist auch was für mädchen deswegen bin ich gern dabei

    Antworten
  31. Sabine Nicklas

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Die Bahn wäre genau richtig für unseren kleinen Mann zum ersten Geburtstag im August! Er würde sich mächtig drüber freuen! 😀

    Antworten
  32. Claudia

    Meine kleine Tochter würde sich bestimmt freuen. Vielleicht haben wir ja Glück

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.