Kinderglück – Der Familienblog

Ein Wochenendtrip nach Wien mit Übernachtung im Atlantis Vienna (Anzeige)

Die Kinder sind nun etwas größer und mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen in naher Zukunft auch einfach mal wieder ein Wochenende zu zweit zu verbringen.
Seit ca. 5 Jahren haben wir keine Nacht ohne unsere 2 Mäuse verbracht.
Was natürlich auch super schön ist, aber ich würde mich einfach auch mal wieder über etwas Zeit nur für uns als Paar freuen. Einfach nur die Seele baumeln lassen, durch eine schöne Stadt schländern und die Zweisamkeit genießen.

Ich dachte da an Wien!? Jetzt im Frühling gibt es in Wien einige schöne Oster und Genussmärkte. Traditioneller Osterschmuck und kunstvoll verzierte Eier, kulinarische Leckerbissen und Musikprogramm, das ist genau meins. Ich bin ja ein großer Fan von Märkten, egal welcher Art. Ich liebe es zu stöbern, zu schlendern, etwas leckeres zu essen und einfach nur die Frühlingssonne zu genießen.

Was mich in Wien auch sehr interessiert ist das Museumsquartier. Das MuseumsQuartier Wien ist mit rund 60 kulturellen Einrichtungen nicht nur eines der weltweit größten Kunst- und Kulturareale sondern mit seinen Innen­höfen, Cafés und Shops auch eine Oase der Ruhe und Erholung inmitten der Stadt. Die Kombination aus Kunst- und Lebensraum und der Mix aus historischen Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert gemeinsam mit zeitgenössischer Museumsarchitektur sorgen für eine einmalige Atmosphäre und machen das MQ sowohl für Wiener(innen) als auch Tourist(innen) aus aller Welt zu einem beliebten Ort. Das hört sich doch toll an!?

Das Atlantis Hotel Vienna, mit seiner Zentralen lage wäre eine tolle Übernachtungsmöglichkeit für uns.
Dort könnten wir das tolle Package „Frühling in Wien“ buchen welches 2 Übernachtungen im Wohlfühl-Superior-Zimmer, ein Willkommensdrink, das reichhaltige Frühstücksbuffet, kostenlose Internetnutzung und die 72-Stunden Wienkarte beinhaltet.

frühling_in_wien

 

Das Atlantis Vienna befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof ein tolles Vier-Sterne-Hotel für Geschäftsreisen, Kongressaufenthalte, Städtetourismus und hoffentlich auch bald für uns 🙂

 


Die Zimmer sehen modern und gepflegt aus, was mir persönlich sehr wichtig ist.

 

Auf der Internetseite des Atlantis Vienna Hotel http://www.atlantis-vienna.at/ findet ihr übrigens auch weitere Informationen zu den  Sehenswürdigkeiten in Wien.
Bild1

 

Habt ihr gewusst das dieses Jahr der Eurovision Song Contest in der Stadthalle in Wien ausgetragen wird?
Das Atlantis Vienna Hotel befindet sich nur 2 Gehminuten von der Stadthalle entfernt.
Das wäre doch auch mal eine tolle Idee für einen Ausflug zu zweit!?

Ich möchte auf alle Fälle bald mal wirklich nach Wien und werde Euch dann natürlich wieder berichten wenn es soweit ist. Ein Ausflug nur für meinen Mann und mich – das wäre wirlich super schön und nach fast 5 Jahren auch einfach mal wieder an der Zeit.

Wie ist es bei Euch? Gönnt ihr Euch regelmäßig eine Auszeit als Paar? Wart ihr schon in Wien?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Jennifer

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kinderglück mit Freunden teilen...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare (2)

  1. Pingback: Eine Auszeit nur für Mama und Papa - Kinderglück - Der Familienblog

  2. Moni

    Ich war mit meinem Mann in Wien. Das ist aber schon etwas länger her. Da waren unsere zwei Jungs noch nicht da. Wir haben bei der Tante von meinem Mann übernachtet.

    Oskar hat kurz vor der Geburt von seinem kleinen Bruder Henry bei meinen Schwiegereltern übernachtet. Das erste mal ohne uns. Mein Herz hat geblutet. Trotzdem hatten wir ein wunderschönes Wellness-Wochenende und ein tolles Candle Light Dinner.
    Wir waren im Parkhotel Altmühltal in Gunzenhausen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.